Die Suche ergab 2 Treffer

von Uwe aus Hamm
Montag 6. Januar 2014, 13:12
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Transponieren durch zusätzlichen Stimmzug vermeiden ?
Antworten: 25
Zugriffe: 8890

Re: Transponieren durch zusätzlichen Stimmzug vermeiden ?

Hallo Schatti, vielen Dank für die schnelle Antwort, na das ist doch mal ein Lichtblick. Mit den geringen Abweichungen in den Ventilzügen werde sich sicher leben können, es wäre ja nur zum üben mit besserer Notenauswahl. Konzerte werde ich in absehbsarer Zeit wohl eh nicht bestreiten, und wenn dann ...
von Uwe aus Hamm
Sonntag 5. Januar 2014, 20:19
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Transponieren durch zusätzlichen Stimmzug vermeiden ?
Antworten: 25
Zugriffe: 8890

Transponieren durch zusätzlichen Stimmzug vermeiden ?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich falle nicht gleich unangenehm durch irgendwas auf. Habt Nachsicht mit mir, ich muss mich hier erstmal einfinden :roll: Zuerst meine Frage: Ich spiele eine gewöhnliche B-Trompete (Getzen 300er), habe die Griffe in "C" im Posaunenchor gelernt. Da die Ausw...