Die Suche ergab 46 Treffer

von mrmagoo
Montag 19. Februar 2007, 22:33
Forum: Trompeten
Thema: Welche deutsche Trompete bevorzugt ihr?
Antworten: 78
Zugriffe: 32801

Also ich habe zwei Trompeten, jeweils in deutscher Bauweise. Eine Scherzer C-Trompete, Kölner Modell und eine Lechner B-Trompete. Nun kann man diese beiden Trompeten nicht direkt vergleichen, weil sie auch in unterschiedlicher Stimmung sind. Doch der Klangstil den ich bevorzuge, geht eindeutig in Ri...
von mrmagoo
Sonntag 30. April 2006, 12:41
Forum: Trompeten
Thema: vergoldete Trompete was bringts?
Antworten: 37
Zugriffe: 7719

Also meine B-Trompete ist auch vergoldet. Ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Die Vergoldung ist auch meiner Ansicht nach recht pflegeleicht. Vom Klang her - ja den kann man dann doch eher subjektiv bewerten. Also ich finde ihn wärmer als beispielsweise auf ner versilberten - aber wie...
von mrmagoo
Dienstag 18. April 2006, 09:51
Forum: Fundamentales
Thema: spielen mit bart
Antworten: 23
Zugriffe: 6747

Ich würde mal sagen, dass kommt drauf an, wie lang der Bart ist.
Ein "Drei-Tage-Bart" kann beim spielen mit unter durchaus unangenehm sein. Ich selber habe einen längeren Oberlippenbart und hab absolut keine Probleme.
von mrmagoo
Samstag 15. April 2006, 13:06
Forum: Trompeten
Thema: Amrein
Antworten: 11
Zugriffe: 7937

Also ich habe auf der Musikmesse auch Amrein angeblasen und muss sagen, dass ich die Deutschen C-Trompeten nicht schlecht fand.

Ansprache: sehr gut
Intonation: sehr gut
Verarbeitung: sehr gut

Also ich finde sie durchaus empfehlenswert.
von mrmagoo
Sonntag 2. April 2006, 15:35
Forum: Trompeten
Thema: Musikmesse - was war interessant?
Antworten: 3
Zugriffe: 1629

Ich war sehr erfreut von Ricco Kühn, vor allem die C-Trompete hat es mir angetan. Schagerl konnte mich diesmal sehr überzeugen. Konnte mal die D1 anspielen und muss sagen - ein echtes Sahnestück. Bei den Deutschen C-Trompeten hat mich das Modell Hörsdorf sehr beeindruckt, wobei das wiener Modell auc...
von mrmagoo
Mittwoch 22. März 2006, 17:53
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenfarbe!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2880

Meine B-Trompete ist vergoldet,
die C-Trompete ist versilbert
und mein Flügelhorn ist lackiert (Goldmessing)
von mrmagoo
Mittwoch 1. März 2006, 19:23
Forum: Trompeten
Thema: Drehventiltrompeten
Antworten: 12
Zugriffe: 5074

Also das sind keine Intonationsklappen. Sonst wären es ja Klappentrompeten, wie man sie zu Bachs-Zeiten verwendet hat. Diese Vorrichtungen nennt man Überblasklappen. D.h., gerade in den höheren Lagen neigt man schonmal dazu einen Ton zu überblasen. Das passiert z.B. gerne bei Oktavsprüngen. Bedient ...
von mrmagoo
Sonntag 26. Februar 2006, 16:46
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn für (traditionelle) Blasmusik
Antworten: 46
Zugriffe: 16627

Ich würde dir da auf jeden Fall ein Melton Flügelhorn empfehlen. Die Hörner sind klasse verarbeitet und der Klang ist wirklich der ausgewogen und angenehm. Ich selber spiele das MW F-10 von Melton, ebenfalls für Polkas und Märsche etc. und bin damit wirklich sehr zufrieden. Wie gesagt: Klang, Stimmu...
von mrmagoo
Dienstag 21. Februar 2006, 19:15
Forum: Trompeten
Thema: Zweitinstrument - Welche Stimmung ? C, Es oder A ?
Antworten: 25
Zugriffe: 12109

Habe auch die Scherzer 8217, allerdings mit der kleineren Bohrung. Bin auch sehr zufrieden! Das es" ist auf meiner auch ein kritischer Ton, aber mit Hilfsgriff 23 hört sich das Ganze schon besser an. Ansonsten stimmt sie aber finde ich sehr gut und intoniert auch sehr schön. Gerade wenn es ein wenig...
von mrmagoo
Dienstag 21. Februar 2006, 18:56
Forum: Trompeten
Thema: Kanstul Trompeten
Antworten: 36
Zugriffe: 10935

Ich habe Kanstul-Trompeten auch schon angespielt und war zumindest mit den amerikanischen Modellen recht zufrieden. Kanstul bietet ja auch Deutsche Trompeten an. Die haben mich alles andere als Überzeugt. Die Dinger sind zwar gut verarbeitet und gibts sogar mit Zirnbauer-Maschine aber von der Stimmu...
von mrmagoo
Dienstag 14. Februar 2006, 17:57
Forum: Trompeten
Thema: Lechner-Bischofshofen oder Schagerl?
Antworten: 8
Zugriffe: 5344

Also ich spiele auch auf einer Lechner und bin von der Verarbeitung, Spielgefühl und der Intonation wirklich total begeistert. Seit ich dieses Instrument habe, hat sich mein Spiel auch konstant verbessert. Mittlerweile hängt wirklich Herzblut an dem Instrument. Vom Klang her, höre ich die Lechner-Tr...
von mrmagoo
Sonntag 5. Februar 2006, 14:32
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Georg Friedrich Händel
Antworten: 6
Zugriffe: 1763

Herzlichen Dank für die Antworten! Nach längerer Recherche hab ich zumindest den Titel herausgefunden: "Lascia la spina cogli la rosa" Jetzt müsste ich nur noch klären, aus welcher Oper das stammt. Vielleicht schau ich mal unter Xerxes nach, kann ja sein das es darin vorkommt. Ich hab hier mal noch ...
von mrmagoo
Samstag 4. Februar 2006, 16:50
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Georg Friedrich Händel
Antworten: 6
Zugriffe: 1763

Georg Friedrich Händel

Hallo an alle Forumnutzer, ich suche dringend ein Lied/Melodie. Das einzige was ich darüber weiß ist, dass diese von Händel ist. Ich habe diese Melodie mal bei einer Beerdigung gehört, es muss sich also um etwas trauriges handeln. Hat jemand eine Idee um welches Lied von Händel es sich handeln könnt...
von mrmagoo
Sonntag 29. Januar 2006, 18:53
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: pearl harbour - der film
Antworten: 9
Zugriffe: 10691

Also der Titel der original Filmmusik, wo diese Trompetenstelle vorkommt heisst: "Heart of a Volunteer".

Grüße

mrmagoo
von mrmagoo
Dienstag 24. Januar 2006, 10:52
Forum: Mundstücke
Thema: Welche Mundstücke spielt ihr?
Antworten: 300
Zugriffe: 100972

Meine C- und B-Trompete spiele ich mit einem Bach 1C Turbobore

Aber die Mundstücke von Klier interessieren mich auch immer mehr. Vielleicht schau ich mal bei denen vorbei.