Die Suche ergab 6 Treffer

von Herz_aus_Gold
Donnerstag 13. November 2014, 14:54
Forum: Trompeten
Thema: Welches Ventilsystem bevorzugt Ihr ?
Antworten: 281
Zugriffe: 102420

Re: Welches Ventilsystem bevorzugt Ihr ?

In meinem Verein haben wir eine alte Tuba zu einer Spendenbox umgebaut. Das Instrument (nicht mehr spielfertig) steht nun die meiste Zeit in staubigen Abstellkammern, die Ventile werden natürlich nicht mehr geölt/gepflegt. Dennoch laufen sie noch prima, es ist nichts festgefressen oder ähnliches. Li...
von Herz_aus_Gold
Mittwoch 12. November 2014, 15:41
Forum: Trompeten
Thema: Welches Ventilsystem bevorzugt Ihr ?
Antworten: 281
Zugriffe: 102420

Re: Welches Ventilsystem bevorzugt Ihr ?

Ansonsten bin ich ein riesengroßer Fan von Drehventilen, super schnell, kurzer Hub und sehr pflegeleicht. Also verglichen mit Perinetventilen erfordern Drehventile schon einen höheren Pfleaufwand. Ich bin mir sicher das ist von Modell zu Modell unterschiedlich, aber wenn ich meine B&S oder Wilhelm ...
von Herz_aus_Gold
Montag 10. November 2014, 16:04
Forum: Trompeten
Thema: Josef Monke, nicht nur Trompeten?
Antworten: 5
Zugriffe: 4142

Re: Josef Monke, nicht nur Trompeten?

Sehr schön, dann habe ich jetzt zu einem Spitzenpreis ein Super Instrument erwerben können.
Vielen Dank euch!
von Herz_aus_Gold
Samstag 8. November 2014, 20:58
Forum: Trompeten
Thema: Welches Ventilsystem bevorzugt Ihr ?
Antworten: 281
Zugriffe: 102420

Re: Welches Ventilsystem bevorzugt Ihr ?

Habe einige Zeit eine Wohlrab Trompete mit quasi perfekter Bauerfeind-Maschine gespielt, andere Perinett-Ventiler möchte ich gar nicht mehr anfassen. Ansonsten bin ich ein riesengroßer Fan von Drehventilen, super schnell, kurzer Hub und sehr pflegeleicht. Dazu kommt auch, dass ich den Klang einer "d...
von Herz_aus_Gold
Mittwoch 5. November 2014, 18:28
Forum: Trompeten
Thema: Josef Monke, nicht nur Trompeten?
Antworten: 5
Zugriffe: 4142

Re: Josef Monke, nicht nur Trompeten?

Da bin ich wieder, vielen Dank, ich bin beruhigt. Ich muss sagen, inzwischen bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Der Klang der deutschen Bauweise passt einfach hervorragend zu meiner Konzerttrompete. Hallo Felix, willkommen hier im Forum. Zu deiner Frage: Einer meiner Mitmusiker hat eine Monke Posa...
von Herz_aus_Gold
Montag 3. November 2014, 19:08
Forum: Trompeten
Thema: Josef Monke, nicht nur Trompeten?
Antworten: 5
Zugriffe: 4142

Josef Monke, nicht nur Trompeten?

Hallo wertes Trompetenforum, als langjährig passiver User dieser Plattform habe ich heute endlich den Schritt getan mich zu registrieren. Um mich kurz vorzustellen, ich heiße Felix und bin leidenschaftlicher Sammler von Blechblasinstrumenten. Mein Ziel ist es nicht nur alle möglichen alten und neuen...