Die Suche ergab 26 Treffer

von Miro
Donnerstag 13. Januar 2011, 17:20
Forum: Trompeten
Thema: YTR 4335 GS BB oder YTR 5335 GS B
Antworten: 13
Zugriffe: 8212

Re: YTR 4335 GS BB oder YTR 5335 GS B

Seit 5 Jahren spiele ich Trompete, vor 9 Monaten hatte ich mir auch die YTR 5335 gekauft und bin bis heute sehr zufrieden damit, die Ventile laufen wesentlich besser als bei der YTR 1335 welche ich vorher hatte, den Klang der 5335 finde ich dunkler und damit viel schöner als den meiner alten Trompet...
von Miro
Donnerstag 19. August 2010, 21:43
Forum: Trompeten
Thema: Am meisten unterschätzte Trompete?
Antworten: 53
Zugriffe: 19446

Re: Am meisten unterschätzte Trompete?

Die Yamaha 4335 wurde hier schon mehrfach genannt, wie verhält es sich mit der nächsthöheren Trompete der Yamaha-Hierache, der 5335G, eigentlich das gleiche Modell - mit dem Unterschied, dass hier Ventile der 6xxx Reihe verbaut wurden?
von Miro
Montag 5. April 2010, 09:08
Forum: Trompeten
Thema: Courtois Flügelhorn bei eBay
Antworten: 3
Zugriffe: 1441

Courtois Flügelhorn bei eBay

http://cgi.ebay.de/A-COURTOIS-PARIS-Fluegelhorn-flugelhorn-mit-BACH-Mstk_W0QQitemZ300413999634QQcmdZViewItemQQptZBlasi z.Zt. werden bei eBay einige Flügelhörner von Courtois angeboten, handelt es sich hier um einen Nachbau? oder gab es auch einfache Baureihen von Courtois? wer weiß mehr? Mir fällt f...
von Miro
Mittwoch 21. Oktober 2009, 19:05
Forum: Trompeten
Thema: ANFÄNGER HORN
Antworten: 13
Zugriffe: 3179

Re: ANFÄNGER HORN

Hierzu fällt mir ein, dass das Modell 2335S mit einem Koffer ausgeliefert wird, die 1335 hingegen mit einem sehr brauchbaren Gigbag aus Textilgewebe, frühere 1335 wurden mit dem blauen Gigbag aus Kunststoff verkauft. Auch fehlt der 1335 die Strebe am Hauptstimmzug und ein Halter am 1. Zug, auf diese...
von Miro
Freitag 27. Februar 2009, 16:37
Forum: Trompeten
Thema: Fasch oder Steinbach Flügelhornerfahrungen
Antworten: 19
Zugriffe: 7624

Re: Fasch oder Steinbach Flügelhornerfahrungen

Die Perlmuteinlage zu erneuern ist für den Händler eine Arbeit von 1 Minute und das Instrument wäre wieder einsatzfähig gewesen... Der Händler hatte mir angeboten das Kornett "einzuschicken", weil er keinen Instrumentenbauer beschäftigt und keine Ersatzteile führt. Nach zwei Tagen Nutzung, zwei Woc...
von Miro
Donnerstag 26. Februar 2009, 18:40
Forum: Trompeten
Thema: Fasch oder Steinbach Flügelhornerfahrungen
Antworten: 19
Zugriffe: 7624

Re: Fasch oder Steinbach Flügelhornerfahrungen

Hatte mir letzte Woche ein Roy Benson Kornett gekauft, welches mit den Instrumenten von Fasch baugleich ist. Bereits beim 3. Stück während des Faschingszuges (am Sonntag), ist die Perlmutimitation des 2. Ventils zersprungen und hat sich kurz danach ganz abgelöst - ärgerlich! Das Kornett hatte ich am...
von Miro
Donnerstag 20. November 2008, 17:12
Forum: Trompeten
Thema: B&H oder Blessing oder Jupiter ?
Antworten: 15
Zugriffe: 5800

Re: B&H oder Blessing oder Jupiter ?

Ich würde das gute Stück nicht in die Badewanne legen. Habe es mit lauwarmen Wasser und einem Spritzer Spülmittel geschafft den lack meiner Selmer Concept TT zu beschädigen. An den Stellen wo die Kanne aus dem Wasser ragte sieht man einen Rand. der Lack kann sich dadurch anlösen. Einfach feucht abw...
von Miro
Montag 9. Juni 2008, 14:09
Forum: Trompeten
Thema: Mundstücke? riesen unterscheid?
Antworten: 13
Zugriffe: 2671

Re: Mundstücke? riesen unterscheid?

ich spiele mit einer Yamaha 11B4 könnte ich jetzt z.B mit einem anderen (besseren) mundstück höher spielen? Meiner Meinung nach, ist ein Mundstückwechsel für dich, in deinem Entwicklungsstand unnötig, beinahe möchte ich schreiben "Zeitverschwendung" Ich meine, dass dich Atemübungen und eine richtig...
von Miro
Dienstag 27. Mai 2008, 20:55
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Beethovens 7. Sinfonie: welche Trompete?
Antworten: 25
Zugriffe: 6673

Re: Beethovens 7. Sinfonie: welche Trompete?

Bin leider kein Klassikkenner, mir ist aber mal aufgefallen, dass im Originalnotensatz:

http://www.dlib.indiana.edu/variations/ ... index.html

2 Trompeten in D gefordert werden.
Mehr kann ich leider nicht beitragen, ich gebe die Frage mal weiter...
von Miro
Donnerstag 31. Januar 2008, 16:51
Forum: Trompeten
Thema: B&H oder Blessing oder Jupiter ?
Antworten: 15
Zugriffe: 5800

Re: B&H oder Blessing oder Jupiter ?

Zum Badetag, die Trompete(zerlegt) einfach in die Badewanne mit etwas warmen Wasser, trocknen lassen, beim zusammenbauen auf die Reihenfolge der Ventile achten, 1 und 3 sind auf den Ventilen und auf der Trompete eingraviert, die Ventile müssen nach dem Einschrauben mit einer Vierteldrehung einrasten...
von Miro
Sonntag 27. Januar 2008, 10:48
Forum: Trompeten
Thema: B&H oder Blessing oder Jupiter ?
Antworten: 15
Zugriffe: 5800

Re: B&H oder Blessing oder Jupiter ?

Die Jupiter 410 ist das Vorgängermodell der Jupiter 408, deren Strassenpreis bei etwa 360€ liegt. http://www.jupiter.info Mit einer gebrauchten Jupiter 410 machst auch nicht viel falsch, vorausgesetzt die Ventile laufen gut und die Trompete ist dicht. Eine gebrauchte Jupiter 410 würde ich auch den g...
von Miro
Freitag 28. Dezember 2007, 14:24
Forum: Trompeten
Thema: WEGA-Instrumente
Antworten: 1
Zugriffe: 1018

Re: WEGA-Instrumente

Nee, nimm lieber so eines: http://cgi.ebay.de/Jupiter-Kornett-JCR-520-ML-in-B-Vitrineninstrument-neu_W0QQitemZ120200400959QQihZ002QQcategoryZ46600QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem So ein "Wega"-Instrument mag ja funktionieren - dagegen spricht: "Wega" ist nicht der Hersteller, sondern nur ein Im...
von Miro
Mittwoch 7. März 2007, 08:29
Forum: Trompeten
Thema: Taschentrompete
Antworten: 13
Zugriffe: 4112

ist Jupiter nicht selbst eine B-Marke und mit der Qualität von Jamaha nicht zu vergleichen?? Oder ist das nur bei Saxophonen so? Noch vor einigen Jahren bestand das Vorurteil gegen Jupiter zu recht. Heute ist Jupiter, was Qualität, Verarbeitung und Sortiment betrifft, auf dem Niveau von Yamaha ange...
von Miro
Dienstag 6. März 2007, 19:14
Forum: Trompeten
Thema: Taschentrompete
Antworten: 13
Zugriffe: 4112

Zum Thema Case/Koffer möchte ich anmerken, dass Jupiter seinen Instrumenten ein "Light-Case" mit Ruchsackgarnitur beilegt, darin ist das Instrument sehr gut aufgehoben, für den mobilen Einsatz hervorragend geeignet. Dieses Case würde alleine schnell über 50€ kosten.
von Miro
Dienstag 6. März 2007, 19:06
Forum: Trompeten
Thema: Taschentrompete
Antworten: 13
Zugriffe: 4112

Zum Thema ABS: http://de.wikipedia.org/wiki/Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat Ein Instrument unterhalb von Von B-Marken wie Roy Benson, sollte vor dem Kauf begutachtet/angespielt werden. Da ist viel Schrott dabei. Von der Verarbeitung war die Roy Benson ganz o.k., mit Yamaha oder Jupiter wür...