Die Suche ergab 4 Treffer

von Susann
Mittwoch 8. März 2017, 21:08
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Literatur für Jugend Musiziert
Antworten: 8
Zugriffe: 5206

Re: Literatur für Jugend Musiziert

Viele Dank für die guten Antworten und , dass ichr euch Zeit für uns nehmt. Ich werde mir moe´rgen mal die von dir vorgeschlagenen Stücke anschauen und hören, Singvögelchen. Zu der modernen Literatur: das ist nicht so das Problem, kennt ihr die 12 Konzertstücke für Trompete und Klavier von Bauer/ Ha...
von Susann
Mittwoch 8. März 2017, 08:39
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Literatur für Jugend Musiziert
Antworten: 8
Zugriffe: 5206

Re: Literatur für Jugend Musiziert

Hallo Miss Trumpet, war gerade auf der Seite von Prima La musica: super, bei euch gibt es Pflichtstücke, einige davon tauchen auch auf der Liste von Jug. Mus. auf.Ich denke, die werde ich dann auch im Notenladen finden und schauen, ob das für Otto spielbar ist. Vielen Dank, du hast uns also schon se...
von Susann
Mittwoch 8. März 2017, 08:14
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Literatur für Jugend Musiziert
Antworten: 8
Zugriffe: 5206

Re: Literatur für Jugend Musiziert

Vielen Dank für die rasche Antwort, Miss Trumpet. Ja, ich habe schon nach Listen aus den vorigen Jahren im Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wie gesagt " Jug. Mus," hat mir eine Literaturliste in Papier geschickt, aber die ist SEHR umfrangreich und enthält, warscheinlich wegen des Le...
von Susann
Dienstag 7. März 2017, 18:42
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Literatur für Jugend Musiziert
Antworten: 8
Zugriffe: 5206

Literatur für Jugend Musiziert

Hallo, ich bin Susann und ich bin neu hier im Forum. Ich selber spiele Waldhorn und mein Sohn Trompete. Um den geht es: Er möchte 2018 bei Jugend Musiziert mitmachen. Er wäre dann 13 Jahre, Altersstufe 3 Hat einer eine Idee, was da verlangt wird, welche Stücke zu empfehlen sind? Eine Literaturliste ...