Die Suche ergab 6 Treffer

von MissingGirl
Montag 26. Juli 2004, 14:19
Forum: Fundamentales
Thema: Zahnspange-oje...
Antworten: 23
Zugriffe: 10798

@ Miss Trumpet
Danke für den Tipp! Ich werde mich mal (noch) schlau(er) machen. Naja wenn alle Stricke reissen: Das ding bleibt ja nicht ewig drin. Ich finde mühe mich im Moment mit einem E-Bass ab. Naja, ist nicht das wahre. Mein Herz hängt halt an der Trompete... :wink:

@ All

Thanx für alle Tips!
von MissingGirl
Montag 26. Juli 2004, 14:11
Forum: Fundamentales
Thema: Zahnspange-oje...
Antworten: 23
Zugriffe: 10798

@ El kornetto Diese Erfahrung mit dem Sch... Wachs hab ich auch schon gemacht. Der bleibt höchstens an der Spange kleben. :x Was hast du denn für ein Plastikgebilde gehabt? Mein Kiferorthopäde hat mal behauptet, dass er Patienten vom Konservatorium, die Trompete spielen gehabt hat und bei denen funk...
von MissingGirl
Samstag 17. Juli 2004, 18:01
Forum: Fundamentales
Thema: Einblasübungen im Orchester
Antworten: 5
Zugriffe: 3017

Tonleitern "fideln", irgeind einen enfachen choral spielen, die Trompeten spielen meistens noch die "geläufigen" Naturtöne* und das wars dann auch schon...

*c-g-e und rückwärts
von MissingGirl
Samstag 17. Juli 2004, 17:52
Forum: Fundamentales
Thema: Gehöschutz
Antworten: 23
Zugriffe: 11506

Hey!
Also dieses Problem kenn ich, deshalb hab ich in meinem Koffer immer
2-3 Pack Ohropax dabei. Man hört dann zwar die anderen nicht mehr so gut, dafür aber dich auch nur noch ganz komisch und ich glaube, weil du dich auch gedämpft hörst, spielst du dann auch viel lauter.

:|
von MissingGirl
Samstag 17. Juli 2004, 17:48
Forum: Fundamentales
Thema: Notenleiter Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 6590

Voilà die Tonleter:

C D E F G A H C
0 1 3 1 2 1 0 1 2 2 0


Ich empfehle dir aber, dass du aufs neue Schuljahr einen Lehrer suchst. Es zahlt sich aus!


:mrgreen:
von MissingGirl
Samstag 17. Juli 2004, 17:40
Forum: Fundamentales
Thema: Zahnspange-oje...
Antworten: 23
Zugriffe: 10798

Zahnspange-oje...

Mein Problem: Ich speile seit 5 Jahren Trompete und habe i letzten September eine Zahnspange verpasst bekommen. Jetzt habe ich ziemliche Ansatzprobleme. Nach einer halben Stunde in der mittleren lage (komme nur an "guten Tagen" übers D) sind meine Lippen fast wund und ich bringe kaum mehr einen Ton ...