Die Suche ergab 3 Treffer

von Höller
Donnerstag 11. Mai 2006, 13:24
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Loch ins 3. Ventil bohren?
Antworten: 38
Zugriffe: 12176

Ich denke auch, dass der 08/15 - Trompeter sowas nicht braucht, denn sonst wäre ja von Werk aus so ein Loch im Ventil.
von Höller
Dienstag 2. Mai 2006, 16:10
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompetenständer in Schallbecher ??
Antworten: 24
Zugriffe: 6080

Lurchi, das mag ja alles stimmen, aber ich habe mir vorher noch nie Gedanken darüber gemacht ob "das bisschen Feuchtigkeit" in der Kanne schädlich sein kann (Danke Flügelhorny). Das was mich gestört hat war halt, wie oben geschrieben, der eklig nasse Ständer (und der kleine Schimmelrand ganz oben dr...
von Höller
Dienstag 2. Mai 2006, 15:42
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompetenständer in Schallbecher ??
Antworten: 24
Zugriffe: 6080

Im Prinzip kann man mit einem Baumwolltuch schon die Feuchtigkeit rausleiten. Wenn du den Lappen raushängen lässt dann verdunstet die Oberfläche das Wasser, während es durch die Fasern aus dem Schallbecher nachgeliefert wird. Ist aber wahrscheinlich nicht so effektiv wie einfach offen lassen und ni...