Die Suche ergab 8 Treffer

von Andi87
Dienstag 21. November 2017, 12:01
Forum: Fundamentales
Thema: Durch Mouthpiece Buzzing zu schöneren Ton
Antworten: 9
Zugriffe: 4321

Re: Durch Mouthpiece Buzzing zu schöneren Ton

Hi

danke da sind ein paar sehr gute Ansätzte dabei, dem werde ich nachgehen
viele lieben dank

lg andi
von Andi87
Montag 23. Oktober 2017, 14:15
Forum: Fundamentales
Thema: Durch Mouthpiece Buzzing zu schöneren Ton
Antworten: 9
Zugriffe: 4321

Durch Mouthpiece Buzzing zu schöneren Ton

Hallo werte Trompeten Gemeinde, Das Thema gabs schon mehrfach, ich möchte meinen Ton generell verbessern, bzw denke ich das ich wenn ich mit der Trompete spiele und ins mittlere Register komme E´´ - G´´ , ich zu stark drücke, viel weiter komme ich sowieso gar nicht mehr rauf. Deshalb wollte ich mal ...
von Andi87
Dienstag 29. Juli 2008, 13:21
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Stimmzug sitzt fest
Antworten: 10
Zugriffe: 15579

Re: Stimmzug sitzt fest

ah ok danke wird mir warscheinlich eh nichts anderes übrig bleiben als zum fachmann zu geben, bevor noch was kaputt geht welche methoden werden denn dort für gewöhnlich angewandt? schlaftablette meinte das dauert nur wenige minuten(wir das dann auch wo eingelegt?) ich hab im forum was von neu löten ...
von Andi87
Dienstag 29. Juli 2008, 11:46
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Stimmzug sitzt fest
Antworten: 10
Zugriffe: 15579

Stimmzug sitzt fest

hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bei meinter trompete Yamaha 5335 g sitzt der stimmzug fest und lässt sich nicht mehr herausziehen, ich habe auch schon einige tips im forum befolgt: Trompete durchgespült(auch mit geschirrspülmittel+warmen wasser) mit einem tuch um den bogen des stimmzuges...
von Andi87
Freitag 12. Oktober 2007, 06:53
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Ventildeckel
Antworten: 2
Zugriffe: 1191

Re: Ventildeckel

hey

danke nochmal für die schnelle antwort
i hab gestern bei einem musikgeschäft bei uns nachgefragt der meinte er bestellt es und heute 17:30 kann ich mir den Deckel holen.

vielen Danke, und hey tolles forum

lg andi
von Andi87
Mittwoch 10. Oktober 2007, 19:28
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Ventildeckel
Antworten: 2
Zugriffe: 1191

Ventildeckel

Schönen Abend alle miteinander ich hätte eine frage und zwar wo bekommt man Ventildeckel, mir ist leider einer verlorengegangen? bekommt die in jeden Musikgeschäft und muss man hierzu einen Instrumentenbauer aufsuchen? Im Internet und mit Hilfe der Suchfunktion hab ich nichts gefunden Ich hoffe ihr ...
von Andi87
Samstag 19. August 2006, 11:28
Forum: Fundamentales
Thema: Tonübungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1836

Tonübungen

Hi Leute! hab die suchfunktion schon verwendet aber leider nicht genau das gefunden was ich gesucht habe! nur das mal vorweg. also ich spiele jetzt ca 2 1/2 jahre trompete und komme bis g2 das ist aber nebensächliche. um was is mir geht ist einfach das ich meine töne schöner spielen kann und darum w...
von Andi87
Mittwoch 5. Juli 2006, 10:03
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf
Antworten: 3
Zugriffe: 1082

Trompetenkauf

Hallo an alle! Also ich bin neu hier, finde das forum sehr interessant und deshalb hab ich mich auch angemeldet ;-) Tja, also ich möchte mir in nächster Zeit eine neue Trompete zulegen, da ich jetzt auch in einer skapunk band spiele und ich finde ,dass meine alte, eine 200-300 noname trompete, zu "d...