Die Suche ergab 8 Treffer

von Alexander
Samstag 9. September 2006, 13:25
Forum: Fundamentales
Thema: Zungenstoß?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 12260

hi leute! ich habe von MBD_D@vid eine PM erhalten, in der er mich fragte, ob ich ihn nicht eine übung zeigen würde wie mn höher raufkommt. (ich kopier mal meine PM rein, dass alle was davon haben!) <PM> also: mal eine übung: (denn ich mache nicht regelmäsig höhentraining, und wenn, dann halt irgendw...
von Alexander
Mittwoch 6. September 2006, 16:12
Forum: Fundamentales
Thema: Zungenstoß?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 12260

hallo! danke für den wirklich guten und brauchbaren tipp! :) und wegen meiner höhe, lassen wir diese geschichte oder? ich jedenfalls bin überzeugt von mir, dass ich es kann. (wie gesagt ist f4 schon eine seltenheit und nur auf dem ganz flachem mundstück!) ach ja...! in diesem forum gibt es sogar min...
von Alexander
Dienstag 5. September 2006, 14:43
Forum: Fundamentales
Thema: Zungenstoß?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 12260

oh, clarke gab ich auch! kann ich mir mal vornehmen! ich will nicht keine angaben zu meinem höhentraining machen, hab im moment sehr wenig zeit es aufzuschreiben, aber morgen klappts sicher...versprochen! und...ich wechsle schon bei ca. 85 auf doppelzunge! da ich diesen und den dreifachen ja nach me...
von Alexander
Montag 4. September 2006, 21:29
Forum: Fundamentales
Thema: C Trompete
Antworten: 8
Zugriffe: 2577

also persönlich C trompete habe ich nie gespielt, aber auf der hoch b trompete, die is gleich ne ganze oktave höer, da kenn ich es auch immer. da ist es schon immer sehr hoch, aber wenn ich das gleiche mit der b trompete spiele schaffe ich es halt länger.
von Alexander
Montag 4. September 2006, 21:23
Forum: Fundamentales
Thema: Zungenstoß?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 12260

aaaalso! mein thread scheint ja richtig viel anklang zu finden! :wink: hab weiter oben gelesen, sollte mal den lehrer wechseln...keine angst hatte schon 4 vrschiedene und momentan gleich 2! :) kA wie mein höhentrainigsplan aussieht, ich mach das in letzter zeit nicht mehr so viel. ich persönlich tue...
von Alexander
Samstag 2. September 2006, 20:37
Forum: Fundamentales
Thema: Zungenstoß?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 12260

sorry...hab grad meinen letzten post doppelt gepostet, dann hab ich editiert, doch...wie kann ich diesen post löschen???
von Alexander
Samstag 2. September 2006, 20:36
Forum: Fundamentales
Thema: Zungenstoß?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 12260

HI@all! ja, es ist genau so! ich habe probleme mit der schnelligkeit meiner zunge, und anstoßen tue ich glaub ich schon richtig...nach meinem lehrer jedenfals! :) und...nein in der oktave geirrt habe ich mich sicher nicht :) , das ist sicher wahr... aufs f4 komme ich aber wirklich nur mit meinem B2 ...
von Alexander
Donnerstag 31. August 2006, 16:16
Forum: Fundamentales
Thema: Zungenstoß?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 12260

Zungenstoß?!?

Hallo zusammen! ich bin 14 jahre alt und spiele bis jetzt 6 jahre trompete. raufkommen tu ich mit dem normalen trompetenmundstück bis zum a3(oder in guten tagen manchmal auch das c4) mit meinem mundstück für die piccolo(hoch b) trompete kommt da schon oft das f4 (is auch ein seeeehhhrr flaches!) als...