Die Suche ergab 223 Treffer

von Zausel
Montag 28. März 2011, 11:54
Forum: Trompeten
Thema: TS Music Store!
Antworten: 9
Zugriffe: 4058

Re: TS Music Store!

Hier werden vergoldete B-DREHVENTIL-Trompeten samt Koffer, Trigger, Minibal etc. um 249 Euro angeboten!...... Werden sie nicht. Trompeten in "Gold" und "Silber"- Lackierung . Wobei putzigerweise das Material Neusilber als Silberlackierung erklärt wird. Worüber regst du dich auf? Bei Lidl werden sch...
von Zausel
Dienstag 15. März 2011, 11:57
Forum: Trompeten
Thema: Drama alte Jazztrompeten
Antworten: 34
Zugriffe: 9375

Re: Drama alte Jazztrompeten

Thermofish hat geschrieben: Macht doch bitte für das Thema einen eigenen Thread auf.

Danke!
Thermofish
Bitte.

Also, wenn von Interesse, dann

HIER

Der Zausel

P.S.: Schmeckt das Martinshörnchen denn wenigsten?
von Zausel
Montag 14. März 2011, 14:44
Forum: Trompeten
Thema: Drama alte Jazztrompeten
Antworten: 34
Zugriffe: 9375

Re: Drama alte Jazztrompeten

@ Gebläse : Wenn Du schon vermeintliche Schreibfehler "verbessern" möchtest,dann schaue zuerst mal nach,wie es dann richtig heißt.Du wirst dabei feststellen,dass "Martinshorn" die völlig richtige Schreibweise ist,also liege ich richtig..... :gelb: Falsch. Martinshorn ist zwar geläufige Umgangssprac...
von Zausel
Montag 24. Januar 2011, 14:31
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Libertango - Tine Thing Helseth
Antworten: 58
Zugriffe: 20703

Re: Libertango - Tine Thing Helseth

Toll! Ich glaube, die Frau kann Trompete spielen! Was mich ein wenig irritiert, ist ihre Maskenhaftigkeit. Irgendwie sieht sie gar nicht aus, als ob sie bläst. Das hat etwas von der Anmutung, als wenn den Damen im Otto-Katalog zur Deko ein Instrument in die Hand gedrückt wird und sie so tun als ob. ...
von Zausel
Mittwoch 19. Januar 2011, 14:54
Forum: Trompeten
Thema: War das ein Schnäppchen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1250

Re: War das ein Schnäppchen?

RealC hat geschrieben:Meine Fresse ist die hässlich :D
Das Teil haben sie dem Scheich von Dubai wahrscheinlich im Heizungskeller aus den vergoldeten Rohren gesägt?

Grüße

Der Zausel
von Zausel
Freitag 14. Januar 2011, 13:11
Forum: Fundamentales
Thema: wie schützt ihr eure trompete ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4309

Re: wie schützt ihr eure trompete ?

Immer schön in den Koffer! In den Koffer kommen meine Instrumente nur für den Transport. Nirgends können sie doch mit der ihnen innewohnenden Feuchtigkeit so gut vor sich hinsaften wie im Koffern, noch dazu geschlossen. An der Luft können sie, unterstützt vom Durchwischen, doch recht gut trocknen. ...
von Zausel
Freitag 14. Januar 2011, 13:04
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete und Tenorhorn paralell spielen
Antworten: 33
Zugriffe: 16042

Re: Trompete und Tenorhorn paralell spielen

Von Maynard Ferguson weiß man, dass er oft und viel Posaune gespielt hat, und zwar, um den Lippen eine "aktive Erholung" zu gönnen. Ähnlich dem "Ausschwimmen" eines Schwimmers nach dem Wettkampf. Von James Morrison muß man ja nicht viel erzählen, nicht wahr? Ich habe auch längere Zeit parallel Posau...
von Zausel
Donnerstag 13. Januar 2011, 17:21
Forum: Mundstücke
Thema: Lignum-Tech Mundstücke
Antworten: 33
Zugriffe: 15484

Re: Lignum-Tech Mundstücke

Bixel hat geschrieben:Da kann man der Klarinettistin nur wünschen, dass du bei der Wiederbeschaffung ungewöhnlich sensibel "zu Werke" gehst.
Aber natürlich.
Die Hände sollen es doch auch warm haben.

Grüße

Der Zausel
von Zausel
Donnerstag 13. Januar 2011, 17:00
Forum: Mundstücke
Thema: Lignum-Tech Mundstücke
Antworten: 33
Zugriffe: 15484

Re: Lignum-Tech Mundstücke

In der letzten Sonic war ein ausführlicher Test. Das Stück kostet 139,- Euronen, was nicht soooo wenig ist. Zur Auswahl stehen sechs Harthölzer von hell bis schwarz. Bisher gibt es drei Kesseldurchmesser (16,3 16,7 und 17 mm) sowie zwei Kesseltiefen (flach und mittelflach). Tonlich sollen sie laut T...
von Zausel
Donnerstag 13. Januar 2011, 12:17
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: 4.Stellventil / doppelter Stimmzug?
Antworten: 19
Zugriffe: 6372

Re: 4.Stellventil / doppelter Stimmzug?

Eine Verbindung zur Kirchenorgel herzustellen ist auch nicht schlecht, aber erfahrungsgemäss zeigt die Praxis genau das Gegenteil: Die Kirchenorgeln sind auf Grund der kalten Raumtemperatur im Zusammenspiel mit anderen Instrumenten oftmals zu hoch. Bläser kommen da oftmals nicht mit, weil sie den S...
von Zausel
Donnerstag 13. Januar 2011, 08:17
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: 4.Stellventil / doppelter Stimmzug?
Antworten: 19
Zugriffe: 6372

Re: 4.Stellventil / doppelter Stimmzug?

schattie280 hat geschrieben: es erleichtert z.B. den Posaunenchorbläsern das Spielen im Orchester, da sie dann nicht transponieren müssen...
Dann müsste sie in As heruntergestimmt werden.

Grüße

Der Zausel
von Zausel
Mittwoch 12. Januar 2011, 17:20
Forum: Trompeten
Thema: kennt jemand die tr 60 gb......
Antworten: 8
Zugriffe: 2395

Re: kennt jemand die tr 60 gb......

Bei so klarer Vorgabe würde ich sagen: Ganz klar die Jupiter 606. Warum? Weil ich als unbedarfter Amateur mich bisher auf keinem Horn ähnlich leichtgetan habe wie auf meiner Getzen Eterna Severinsen. Außer...? Richtig: Außer auf der Jupiter 606. Das war die einzige Trompete auf der Musikmesse, die i...
von Zausel
Montag 10. Januar 2011, 16:26
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: alte Selmer-Trompete(?)-lohnt Restauration?
Antworten: 21
Zugriffe: 4498

Re: alte Selmer-Trompete(?)-lohnt Restauration?

Sei Dir bitte auch bewusst, dass ein Instrument wie dieses, welches vermutlich jahrelang auf einem Boden oder feuchten Keller gelegen hat, alle klanglichen Elemente verloren hat! Das Material ist ermüdet, die Metallstruktur hat kaum noch "Spannung" und die Schwingungseigenschaften haben stark nachg...
von Zausel
Donnerstag 6. Januar 2011, 12:38
Forum: Trompeten
Thema: Trompete für Musikverein bis 2000 Euro
Antworten: 25
Zugriffe: 7899

Re: Trompete für Musikverein bis 2000 Euro

Bazti hat geschrieben:mein Tip wäre auch ne handgemachte Kanne!...
"Kannen" sind Saxophone.

Wir reden hier von "Hörnern, "Hupen" und "Tröten".

Duck und wech.... :argh:

Der Zausel
von Zausel
Mittwoch 5. Januar 2011, 07:39
Forum: Trompeten
Thema: getzen, bach, posseger oder andere?
Antworten: 84
Zugriffe: 18272

Re: getzen, bach, posseger oder andere?

stefan0011 hat geschrieben:lassen wir das bitte ...
Vorschlag dankend angenommen.

Grüße

Der Zausel