Die Suche ergab 21 Treffer

von Frank Meyer
Mittwoch 25. Juli 2007, 23:39
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Conn
Antworten: 9
Zugriffe: 1873

Hallo kindofblue, ich danke Dir, damit ist sie wohl um die 600 $ einzuordnen, wie Dennis schon sagte. Ihr habt mir alle sehr weitergeholfen, Danke nochmals und ein gut's Nächtle!
von Frank Meyer
Mittwoch 25. Juli 2007, 23:22
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Conn
Antworten: 9
Zugriffe: 1873

Hallo, Dennis, Hallo Helge,
hab die Artikelnummer gefunden, unter der Ihr das Ding mal anschauen könnt:
Ebay Art. 200128296715

Vielleicht gibt das Bild mehr Hinweise
von Frank Meyer
Mittwoch 25. Juli 2007, 23:03
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Conn
Antworten: 9
Zugriffe: 1873

Komm z.Zt. nicht mehr dran, da das Ding verkauf wurde, d.h. der Verkäufer hat's sich's selbst zurückersteigert, weil keiner entsprechend seinen Vorstellungen geboten hat. Ich frag morgen mal nach, ich glaube es wird zum Wochenende wieder eingestellt. Weißt Du, zu welchem Preis die Dinger gehandelt w...
von Frank Meyer
Mittwoch 25. Juli 2007, 22:51
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Conn
Antworten: 9
Zugriffe: 1873

Danke, Helge, hab's weitergegeben, versteh nur nicht, dass man am ganzen Horn keinen entsprechenden Schriftzug findet, war das das einzige Modell mit 8-eckigen Ventilgehäusen oder gab's Deines Wissens auch noch andere?
Liebe Grüsse
Frank :roll:
von Frank Meyer
Dienstag 24. Juli 2007, 20:27
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Conn
Antworten: 9
Zugriffe: 1873

Conn

Frage an alle Conn-Spezialisten:

Habt ihr schon mal eine Conn-Trompete gesehen (Modell unbekannt), die ein 8-eckiges Ventilgehäuse hat?
War am Wochenende unter Conn Connstellation anbeboten worden, was natürlich Nonsense ist.

Vielen Dank für eure Hilfestellung!
Frank :P
von Frank Meyer
Dienstag 24. Juli 2007, 00:14
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Valve Caps
Antworten: 18
Zugriffe: 5688

Naja, der mir die Dreharbeiten macht ist zur Zeit in Urlaub und kommt erst nächste Woche wieder, dann erst kann ich die Dinge angehen, aber er wird schon...Ich werd' auf jeden Fall berichten, wie's ausgeht.
von Frank Meyer
Freitag 20. Juli 2007, 20:56
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Valve Caps
Antworten: 18
Zugriffe: 5688

Buddy, das Problem ist, dass ich nahezu alle Beiträge gelesen habe und darüber hinaus noch viel mehr, ich habe mich sowohl mit Freaks als auch mit absoluten Koriphähen unterhalten, und ich muß sagen, es wird eine Menge Sch... geschrieben und gequatscht. Es ist physikalisch einzusehen, das jegliche M...
von Frank Meyer
Freitag 20. Juli 2007, 14:49
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Valve Caps
Antworten: 18
Zugriffe: 5688

Na,na, Buddy! Hör ich da wohl eine Spur Sarkasmus heraus?
von Frank Meyer
Freitag 20. Juli 2007, 12:12
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Valve Caps
Antworten: 18
Zugriffe: 5688

Danke, Helge, ich versuch's mal, es kostet mich ja nicht, die Fa. Waldrich ist ja mikt Werkzeugen bestens ausgerüstet. Sollte ich Erfolg haben, werd ich damit ins Forum gehen.
LG
Frank
von Frank Meyer
Donnerstag 19. Juli 2007, 22:58
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Valve Caps
Antworten: 18
Zugriffe: 5688

Zunachst herzlichen Dank, Dirk und Buddy, nein, böhmische Dörfer sind das nicht ganz, nur bei den amerikanischen Normen fragt man schon mal nach, da sie nicht so geläufig sind und auch andere Spezialausdrücke haben. Nein, es soll nichts gerichtet werden, ich will lediglich Geld sparen und mir drei H...
von Frank Meyer
Donnerstag 19. Juli 2007, 19:48
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Valve Caps
Antworten: 18
Zugriffe: 5688

Danke Stefan, ich hab grad nachgesehen, thread pitch sagt mir leider gar nichts, der innere Durchmesser scheint zu stimmen, fehlen nur noch die Gewindedaten. Muß eigentlich Withworth-Feingewinde sein. Vielleicht krieg ich's ja noch raus :roll: .
LG
Frank
von Frank Meyer
Donnerstag 19. Juli 2007, 09:49
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Valve Caps
Antworten: 18
Zugriffe: 5688

Valve Caps

:D Hallo liebe Hardwarespezialisten,
kann mir vielleicht jemand sagen, welches Innengewinde die unteren Valve Caps bei der alten Conn Connstellation B38 haben :question:
von Frank Meyer
Donnerstag 12. Juli 2007, 03:53
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ruby Braff
Antworten: 3
Zugriffe: 991

Ich danke Dir, hab's mir schon fast gedacht, es kommt halt in erster Linie auf den Bläser an, dann das Mundstück, dann das Horn...nur in dieser Reihenfolge! :D
von Frank Meyer
Mittwoch 11. Juli 2007, 05:48
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ruby Braff
Antworten: 3
Zugriffe: 991

Ruby Braff

An alle Jazzer in dieser erlauchten Runde:
Weiß von Euch jemand, welches Horn (Hersteller) Ruby Braff gespielt hat?
Wäre für einen evtl. entspr. link dankbar!
Frank
von Frank Meyer
Mittwoch 25. April 2007, 10:19
Forum: Trompeten
Thema: Cornet Conn de Luxe
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Danke Dir, habe aber da auch nichts gefunden, laut Seriennummer muß das Ding aus dem Jahr 1971/2 stammen. Ich hab jetzt mal den Verkäufer angetriggert, mal warten, was der dazu sagt.
LG
Frank