Die Suche ergab 30 Treffer

von pc-trööte
Dienstag 9. September 2008, 22:11
Forum: Trompeten
Thema: Ungewöhnliche C-Trompete
Antworten: 4
Zugriffe: 2292

Re: Ungewöhnliche C-Trompete

@wolfram: ..und wie würdest Du die Trompete einschätzen? Kann so eine Kanne die Anreise lohnen? Ich habe die Seite von Syhre beim googlen auch gefunden und sehe dort Herrn Nakagawa eher mit tieferem Blech. Baut Syhre schon länger Trompeten, da ich den Namen bisher nie gehört habe? ..und kennt die je...
von pc-trööte
Dienstag 9. September 2008, 08:17
Forum: Trompeten
Thema: Martens oder van Laar Flügelhorn - direkter Vergleich
Antworten: 28
Zugriffe: 11947

Re: Martens oder van Laar Flügelhorn - direkter Vergleich

Hallo, ein Bekannter von mir spielt zur Zeit einen dieser Prototypen, den er von Rüdiger Baldauf bekommen hat. Die neue Yamaha-Linie basiert nach seiner Angabe auf dem Bobby Shew-Modell, arbeitet aber mit veränderten Bohrungen. Ich habe das Horn im Juli bei einer Egerländer-Mucke gespielt und fand e...
von pc-trööte
Montag 8. September 2008, 22:35
Forum: Trompeten
Thema: was denkt ihr zu dieser trompete mit neusilberschall?
Antworten: 14
Zugriffe: 4131

Re: was denkt ihr zu dieser trompete mit neusilberschall?

Tagchen, also meine gute alte Monke ist komplett in Neusilber. So wurden seiner Zeit bei Monke nach Auskunft eine ehemaligen Mitarbeiters etwa 5% der Trompeten gebaut, da sie vielen wohl zu hell ist. Aber ich finde, sie hat trotzdem einen schönen gedeckten Klang! Und die alte Dame sieht, wenn sie de...
von pc-trööte
Montag 8. September 2008, 22:04
Forum: Trompeten
Thema: Ungewöhnliche C-Trompete
Antworten: 4
Zugriffe: 2292

Ungewöhnliche C-Trompete

Hallo zusammen, hat eigentlich zufällig jemand bei ebay kürzlich dieses Angebot gesehen? Die Auktion ist vorbei: http://cgi.ebay.de/Trompete-in-C-seltene-Art-aus-Leipzig_W0QQitemZ180282969574QQcmdZViewItem?hash=item180282969574&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A13|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 Der jung...
von pc-trööte
Dienstag 24. Juni 2008, 08:45
Forum: Trompeten
Thema: JBS Perinett Trompeten
Antworten: 23
Zugriffe: 8390

Re: JBS Perinett Trompeten

Hallo zusammen,
ich habe gerade gesehen, dass beim 1-2-3-Marktplatz ein Böpple-Flügelhorn und eine Böpple-Trompete angeboten werden. Was ist davon zu halten?
Gruß, pc-trööte
von pc-trööte
Freitag 11. Januar 2008, 23:55
Forum: Trompeten
Thema: Instrumente komplett aus Neusilber
Antworten: 13
Zugriffe: 5794

Re: Instrumente komplett aus Neusilber

Instrumente komplett in Neusilber waren meines Wissens bei Monke schon immer im Progamm, zumindestens in den 70er- und 80er-Jahren des letzten Jahrhunderts zur damaligen Monke-Hoch-Zeit. Der Marktanteil dort betrug aber nur etwa 1 bis höchstens 2 %, wie mir kürzlich ein ehemaliger Monke-Mitarbeiter ...
von pc-trööte
Samstag 8. Dezember 2007, 14:36
Forum: Trompeten
Thema: BARCLAY Austria B-Kornett
Antworten: 3
Zugriffe: 1044

Re: BARCLAY Austria B-Kornett

Hallo, habe gerade gesehen, dass zur Zeit wieder einmal so ein Kornett bei ebay eingestellt ist?

@TrompetenClown : Hast Du denn inzwischen hierzu etwas herausbekommen? Handelt es sich vielleicht doch um ein Fernostprodukt mit europäischer Vermarktung?

Gruß, pc-trööte
von pc-trööte
Mittwoch 28. November 2007, 09:47
Forum: Trompeten
Thema: Welche C-Trompeten sind empfehlenswert ?
Antworten: 22
Zugriffe: 7129

Re: Welche C-Trompeten sind empfehlenswert ?

Wonach sollte man denn zweckmäßigerweise bei Gebrauchten Ausschau halten? Viel geblasen werden ja wohl die Bach´s, wenn man so schaut, was die Forumsmitglieder so haben. Sind die auch qualitätsmäßig so gestreut wie die neueren B-Trompeten?

Gruß, pc-trööte
von pc-trööte
Dienstag 27. November 2007, 17:15
Forum: Trompeten
Thema: Welche C-Trompeten sind empfehlenswert ?
Antworten: 22
Zugriffe: 7129

Re: Welche C-Trompeten sind empfehlenswert ?

Guten Abend zusammen,
kann auch jemand eine Empfehlung für eine gebrauchte C-Trompete geben? Kennt zum Beispiel jemand die älteren Conn´s ( guckst du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=013 )?
Danke und Gruß, pc-trööte
von pc-trööte
Donnerstag 22. November 2007, 09:00
Forum: Trompeten
Thema: Convair Flügelhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 2184

Re: Convair Flügelhorn

@omahatrumpet Hallo, ich habe mal kurz eine Frage: Wann wurde das Instrument gekauft? Sieht es tatsächlich genau aus wie das Jupiter ( mit "Amado "-Wasserlappen usw. )? Auf der Seite von Amrein ( hier noch einmal der aktuelle Link: http://www.megamusicshop.com/product_info.php/info/p656_Convair-Fl-g...
von pc-trööte
Mittwoch 21. November 2007, 09:57
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Angebot für ein Courtois Flügelhorn ( mit Reparatur )
Antworten: 3
Zugriffe: 959

Re: Angebot für ein Courtois Flügelhorn ( mit Reparatur )

@wolfram
Danke, ja den meinte ich!
Mir sah das halt auch mehr nach eine Reparatur aus als nach einem "Schutz" wie in der Besschreibung angegeben. Naja, wie sich der Preis entwickelt!

pc-trööte
von pc-trööte
Mittwoch 21. November 2007, 00:32
Forum: Trompeten
Thema: Bericht über die Reparatur einer Bach 180-37S ML
Antworten: 4
Zugriffe: 1868

Re: Bericht über die Reparatur einer Bach 180-37S ML

@buddy ...und das hat die Versilberung Deiner Bach alles so mitgemacht? Meine versilberte Monke hat nämlich im laufe der ( vielen ) auch so den/das ein/e oder andere/n "Ding" mitbekommen ( z.B. die "Bach"-Dellen am getriggerten Teil des dritten Zuges ). Aber ich habe bisher immer eine Neuversilberun...
von pc-trööte
Dienstag 20. November 2007, 17:53
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Angebot für ein Courtois Flügelhorn ( mit Reparatur )
Antworten: 3
Zugriffe: 959

Angebot für ein Courtois Flügelhorn ( mit Reparatur )

Hallo zusammen, was ist von diesem Vintage Courtois - Flügelhorn wohl zu erwarten ( siehe unten angefügter Link )? Sieht die Reparatur im Bereich des Anstoßes fachgerecht aus oder ist es wohl tatsächlich nur ein zusätzlicher Schutz ( gegen Wasser aus der darüberliegenden Klappe vielleicht )? Und - e...
von pc-trööte
Montag 19. November 2007, 14:34
Forum: Trompeten
Thema: Bach Flügelhorn Aristocrat FH-600
Antworten: 7
Zugriffe: 6432

Re: Bach Flügelhorn Aristocrat FH-600

Sorry,
da habe ich mich etwas verhauen. Die Ähnlichkeit besteht m.E. zu diversen Fernostartikeln ( als Beispiel sei hier das bei Amrein angebotene Convair-Flügelhorn erwähnt, das jetzt dort in einem Filmchen auf der Seite zu sehen ist )!
Gruß an alle,
pc-trööte
von pc-trööte
Sonntag 18. November 2007, 15:23
Forum: Trompeten
Thema: Convair Flügelhorn
Antworten: 11
Zugriffe: 4542

Re: Convair Flügelhorn

Hallo zusammen, der Beitrag ist ja mittlerweile schon was älter! Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es mittlerweile ein kurzes Filmchen mit dem Horn auf der Amrein-Hoemepage. Das dort benutzte Horn sieht meines Erachtens dem Bach Aristocrat recht ähnlich. Und dazu passt ja dann wohl auch die Be...