Die Suche ergab 13 Treffer

von /mArTin/
Donnerstag 7. Februar 2008, 18:53
Forum: Fundamentales
Thema: Mein vorletzter Kieferorthopädentermin und seine Folgen....
Antworten: 4
Zugriffe: 1457

Re: Mein vorletzter Kieferorthopädentermin und seine Folgen....

OK danke für die tipps, aber was mach ich dann am tag vorhher bei meiner Lehrerin?^^
von /mArTin/
Dienstag 5. Februar 2008, 19:55
Forum: Fundamentales
Thema: Mein vorletzter Kieferorthopädentermin und seine Folgen....
Antworten: 4
Zugriffe: 1457

Mein vorletzter Kieferorthopädentermin und seine Folgen....

Hallo Leute! Ich bin .... genervt-.- Von der Zahnspange. Ich will das Teil endlich raus und Freude: nächste Woche ist es so weit! Doch was ging für eine Leidensgeschichte mit dem teil einher! In den letzten Wochen wurde ich besonders gefrustet es kam so weit, dass ich eine Woche nicht übte und jetzt...
von /mArTin/
Freitag 4. Januar 2008, 10:35
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: 2008 auf der straße in deutschland NRW !!
Antworten: 15
Zugriffe: 2749

Re: 2008 auf der straße in deutschland NRW !!

Wow da muss der Drummer aber ordentlich Abreit leisten, ganz zu Schweigen von dem rest.
von /mArTin/
Mittwoch 2. Januar 2008, 18:42
Forum: Trompeten
Thema: Challenger I - BigBand Sound?
Antworten: 26
Zugriffe: 6204

Re: Challenger I - BigBand Sound?

F. Schmidt ist wohl tatsächlich eine Handelsmarke von Brook Mays und wird bei B&S gebaut. Angeblich soll es sich dabei um eine Challenger I mit modifiziertem Mundrohr handeln. Daß B&S auch für andere Firmen Trompeten baut, die diese unter anderem Namen verkaufen, ist kein Geheimnis. So sind zum Bei...
von /mArTin/
Mittwoch 2. Januar 2008, 14:57
Forum: Trompeten
Thema: Challenger I - BigBand Sound?
Antworten: 26
Zugriffe: 6204

Re: Challenger I - BigBand Sound?

Hier gibts etwas dazu: http://www.brassreview.com/reviews/showproduct.php/product/862 und hier: http://tpin.okcu.edu/pipermail/tpin/2005-May/022355.html Schönes Teil! LG Herbert Hey Danke! Mein Vater hat die Trompete anstatt der 1000 für 600 € bekommen (am mittleren Ventil ist ein kratzer und am 3....
von /mArTin/
Mittwoch 2. Januar 2008, 14:24
Forum: Trompeten
Thema: Challenger I - BigBand Sound?
Antworten: 26
Zugriffe: 6204

Re: Challenger I - BigBand Sound?

Auf jeden Fall ist es eine Besonderheit:

Bild

Bild

Bild
von /mArTin/
Mittwoch 2. Januar 2008, 14:12
Forum: Trompeten
Thema: Challenger I - BigBand Sound?
Antworten: 26
Zugriffe: 6204

Re: Challenger I - BigBand Sound?

Ja habe es nochmals verbessert es heiß "F. Schmidt"

Kommt das vielleicht daher: B & S Brehmer & Schmidt GmbH
von /mArTin/
Mittwoch 2. Januar 2008, 12:47
Forum: Trompeten
Thema: Challenger I - BigBand Sound?
Antworten: 26
Zugriffe: 6204

Re: Challenger I - BigBand Sound?

Jetzt hört doch mal auf de Fred zu zermüllen :down:
von /mArTin/
Mittwoch 2. Januar 2008, 10:48
Forum: Trompeten
Thema: Challenger I - BigBand Sound?
Antworten: 26
Zugriffe: 6204

Re: Challenger I - BigBand Sound?

Noch ne frage: Ist der Händler F. Schmidt eigentlich bekannt?
von /mArTin/
Dienstag 1. Januar 2008, 19:18
Forum: Mundstücke
Thema: Munstückpflege ?
Antworten: 28
Zugriffe: 4975

Re: Munstückpflege ?

Hallo! Ich habe auch eine Frage zur Mundstückpflege: Und zwar ist mein Mundstück nach 5 jahren gebrauch so fast braun an dem teil, der nicht in der trompete steckt, aber noch richtig silber an dem anderen teil( das in der trompete steckt) Nun habe ich eine neue trompete und ein neues Mundstück, will...
von /mArTin/
Dienstag 1. Januar 2008, 18:53
Forum: Trompeten
Thema: Challenger I - BigBand Sound?
Antworten: 26
Zugriffe: 6204

Re: Challenger I - BigBand Sound?

Das B&S Mundstück ist ein 7C Das Yamaha Mundstück ein 11B4 Ich werde mal schaun, ob die Kesselweite unterscheidlich ist. Edit: habe mit dem geodreieck einmal gemessen, konnte aber keinen deutlichen unterschied feststellen, nur der rand scheint dünner zu sein, für mich kam es aber so vor, dass es so ...
von /mArTin/
Dienstag 1. Januar 2008, 17:58
Forum: Trompeten
Thema: Challenger I - BigBand Sound?
Antworten: 26
Zugriffe: 6204

Re: Challenger I - BigBand Sound?

Ich habe eine gute Lehrerin :) (Leiterin der Musikschule)
von /mArTin/
Dienstag 1. Januar 2008, 15:29
Forum: Trompeten
Thema: Challenger I - BigBand Sound?
Antworten: 26
Zugriffe: 6204

Challenger I - BigBand Sound?

Hallo leute! Hab mich hier frisch angemeldet, bin 15 jahre alt und spiele in kommendem Jahr das 6. Jahr Trompete und bin da wirklich dabei(habe leider einen Dämpfer durch die Zahnspange bekommen, aber d``` geht noch :D ). Angefangen habe ich mit einer Yamaha Trompete, die jetzt aber einer Challenger...