Die Suche ergab 19 Treffer

von wolfB
Samstag 11. September 2010, 17:32
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 80108

Re: TCE Technik

Hallo Flütro, zum Thema unterste Schublade einfach für Dich nochmal zum Nachlesen: diesen Civiletti kann ich garnicht leiden. da sitzt der dick und phlegmatisch in seinem Wohnbereich, wie der schon da sitzt, hat nicht mal die Disziplin so eine Aufnahme ordentlich vorzubereiten. Der Gesichtsausdruck ...
von wolfB
Samstag 11. September 2010, 17:28
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 80108

Re: TCE Technik

Er meint wohl eher, ich könnte mich selbst ob der Verzweiflung über Flütros Auslassungen vor einen Zug werfen. In der Tat - so kann ( muss ?) man den Text deuten. Und? Hat er dich korrekt interpretiert? :? . Na ja, zugegeben, war von mir etwas verkürzt auf die Überschrift bezogen... ...und außerdem...
von wolfB
Samstag 11. September 2010, 13:23
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 80108

Re: TCE Technik

Er meint wohl eher, ich könnte mich selbst ob der Verzweiflung über Flütros Auslassungen vor einen Zug werfen.
von wolfB
Freitag 10. September 2010, 21:33
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 80108

Re: TCE Technik

Wenn ich mich täuschen sollte, dann soll´s recht sein. Ich glaub aber, dass ihr Euch da was schönredet. sei´s drum Trompete :Hä: Was ist das eigentlich nochmal :wink: Hi trompetrli, Kaugummi und live-Geblase haben wir genug im Westerwald. Solltest Du in der Ecke sein - meld Dich. Peter BWV 60.5
von wolfB
Donnerstag 9. September 2010, 09:40
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 80108

Re: TCE Technik

Markus Würsch klingt hier QlHGLZUh4OQ für mich auf der Barocktrompete durchaus besser als Civiletti. Nicht-TCEler klingen aber alle unterschiedlich, und TCEler auch. Es sind schliesslich nur Bruchteile von Millimetern in der Koordination von Zunge und Lippen die entscheiden wie der Ton dann klingt....
von wolfB
Sonntag 5. September 2010, 22:08
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 80108

Re: TCE Technik

TrompeteRT hat geschrieben:Die letzten drei Beispiele sind grausam. Schrecklich.

LG
TrompeteRT
Warum? Versuch es mal zu beschreiben.
von wolfB
Samstag 4. September 2010, 22:40
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 80108

Re: TCE Technik

Gestern fiel es mir ein "ZEN und die Kunst Trompete zu spielen" Wanda: "Otto, what are you doing?" Otto: "It´s a Buddhist meditation technique. It focuses your aggression. The monks did it before they went into the battle" Wanda: "What kind of Buddhism is this?" Otto:(..."Asshole!"...) "It´s an ear...
von wolfB
Samstag 4. September 2010, 18:44
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 80108

Re: TCE Technik

diesen Civiletti kann ich garnicht leiden. da sitzt der dick und phlegmatisch in seinem Wohnbereich, wie der schon da sitzt, hat nicht mal die Disziplin so eine Aufnahme ordentlich vorzubereiten. Der Gesichtsausdruck ist eine einzige Beleidigung für die Welt der Blechblasmusik. Und dann erzählt der...
von wolfB
Freitag 3. September 2010, 11:51
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 80108

Re: TCE Technik

ja - volle Zustimmung, und danke, dass Du so nett zu mir bist Bixel - fast schon unhemlich :mrgreen: ABER : Die Basis muss erst stehen, erst kommt die Technik, dann die Kunst, Kunst ist 99% Transpiration und 1% Intuition, die Voraussetzungen müssen erabeitet werden. bei manchen wachsen sie "zufälli...
von wolfB
Donnerstag 2. September 2010, 23:04
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 80108

Re: TCE Technik

ja - aber Vorsicht, TCE ist gut, pur aber nonsens... ...Gibt ein paar jämmerliche Civiletti-Videos bei Youtube Das verstehe noch einer. Was bedeutet für Dich TCE? Beschreibe bitte mal, was Du unter "pur" verstehst. Und erkläre mir mal, rein trompeterisch, was bei diesen Youtube-Videos jämmerlich is...
von wolfB
Montag 28. Juni 2010, 23:36
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha 4335G - Schulinstrument?
Antworten: 11
Zugriffe: 4309

Re: Yamaha 4335G - Schulinstrument?

FlüTro hat geschrieben: ..., aber nicht das was man als Musiker wirklich liebt.
...man würd´s halt gern mal hören, wie der Musiker klingt, wenn er liebt.
von wolfB
Donnerstag 24. Juni 2010, 23:30
Forum: Fundamentales
Thema: Zunge vorne, Zunge hinten
Antworten: 13
Zugriffe: 2575

Re: Zunge vorne, Zunge hinten

FlüTro hat geschrieben: der J.C.

Peter
Wer bitte ist J.C.?
Oder anders gefragt: warum kannst(willst) Du eigentlich nie Klartext schreiben?
Nerv!
von wolfB
Samstag 19. Juni 2010, 20:14
Forum: Fundamentales
Thema: schaut mal.........................
Antworten: 2
Zugriffe: 994

Re: schaut mal.........................

FlüTro hat geschrieben:................unter SUCHE :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
außer Kontrolle, oder wie?
von wolfB
Mittwoch 17. März 2010, 22:30
Forum: High Notes !
Thema: SPIELEN ÜBER DEM C3...
Antworten: 130
Zugriffe: 37689

Re: SPIELEN ÜBER DEM C3...

bela hat geschrieben:eine Luftsäule (die erst aufgebaut werden muss)
Ich dachte immer, die Luftsäule sei einfach vorhanden. Liege ich da falsch?
von wolfB
Sonntag 24. Januar 2010, 23:20
Forum: Fundamentales
Thema: Callet-System bei der Arbeit
Antworten: 183
Zugriffe: 40760

Re: Callet-System bei der Arbeit

Callet vergisst die Lippen regelrecht bei diesem Geschehen, das kommt aber nach meiner Erfahrung ganz klar vor diesem "spitbuzzing", ist die Voraussetzung um das erfolgreich/sinnvoll anzuwenden. Ich verstehe den Sinn dieses "Satzes" nicht, aber vielleicht ist ja promoviertes Akademiker - Deutsch zu...