Die Suche ergab 42 Treffer

von baui
Mittwoch 5. September 2012, 11:44
Forum: High Notes !
Thema: Downsizing-Problem Gewöhnungseffekt
Antworten: 196
Zugriffe: 60814

Re: Downsizing-Problem Gewöhnungseffekt

Wie weit sollte das Downsizing gehen? Ich spiele meist ein Bach 7EW. Bisweilen auch das Yamaha 8C4 (~15,8mm). Die Höhe bleibt bei beiden unverändert. Die Tiefe auch. Mit dem 8C4 habe ich allerdings nicht die Ausdauer, wie mit dem Bach. Irgendwann ist der Kessel nicht mehr groß genug für meine Lippen.
von baui
Montag 3. September 2012, 16:31
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha B-Trompete YTR-8340EM
Antworten: 38
Zugriffe: 9975

Re: Yamaha B-Trompete YTR-8340EM

.....und ist es was geworden mit dm Kauf? Falls ja, bitte schildere deine bislang gesammelten Erfahrungen; insbesondere interessiert mich die Mischfähigkeit im Satz und die Lead Fähigkeiten. Zu scharf? Zu dunkel? etc.
Danke
baui
von baui
Montag 3. September 2012, 16:24
Forum: High Notes !
Thema: Dani Felber "Opener"
Antworten: 0
Zugriffe: 2702

Dani Felber "Opener"

Falls jemand von euch Dani Felber kennt, der kennt auch sicher seiner Opener.
Ab der 43. Sekunde beginnen die Trp. Meine Frage dazu: Welcher Ton wird an der höchsten Stelle wohl gespielt?

Danke für die Hilfe
baui
von baui
Montag 6. Februar 2012, 18:30
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR 8340 em
Antworten: 4
Zugriffe: 1500

Re: Yamaha YTR 8340 em

-s- (leider runtergefallen)
von baui
Montag 6. Februar 2012, 18:29
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR 8340 em
Antworten: 4
Zugriffe: 1500

Re: Yamaha YTR 8340 em

Auch gern Erfahrungen von Leuten, die eine 8340 beitzen.
Danke&Gruß
baui
von baui
Montag 6. Februar 2012, 15:51
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR 8340 em
Antworten: 4
Zugriffe: 1500

Yamaha YTR 8340 em

Die 8340 ist ja noch nicht so lange auf dem Markt. Aber hier wird sie der ein oder andere schon gekauft bzw. gespielt haben. Nun interessieren mich sehr die Erfahrungen mit dieser Trp. Gern im Style eines Testberichtes.

Vielen Dank

baui
von baui
Mittwoch 7. September 2011, 11:18
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenempfehlung USA
Antworten: 26
Zugriffe: 5538

Re: Trompetenempfehlung USA

....unter "Bob Reeves V-Raptor normalweight" hab ich im Dezember letzen Jahres hier im Forum meine Meinung zu dem Schätzchen kundgetan.....
von baui
Mittwoch 7. September 2011, 11:11
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenempfehlung USA
Antworten: 26
Zugriffe: 5538

Re: Trompetenempfehlung USA

Die Stomvi VR II ist von Bob Reeves "getunt" und heißt gänzlich eigentlich "Bob Reeves V-Raptor II". Sie hat ein Multi Bore von 11,39 - 11,89 und es gibt sie in der leichten und normalen Ausfertigung. Basis für sie ist eine Stomvi (ich glaube Mambo). Wenn man mal V-Raptor googelt, findet man allerha...
von baui
Dienstag 30. August 2011, 11:04
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha 6320
Antworten: 30
Zugriffe: 8867

Re: Yamaha 6320

.....meinte natürlich die 636......
von baui
Dienstag 30. August 2011, 11:02
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha 6320
Antworten: 30
Zugriffe: 8867

Re: Yamaha 6320

Meiner Meinung nach ist die YTR 631 (Bohrung 11,3) die Vorgängerin der 6310z. Leider hat meine (631) auch ein größeres Problem mit Zinkfrass. Sie stammt aus dem Jahre ~1981.
In der Höhe ab dem a`` habe ich auch die Erfahrung des schlechten Rastens gemacht.
Gruß
baui
von baui
Montag 22. August 2011, 16:22
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?
Antworten: 50
Zugriffe: 60467

Re: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?

Letztes Jahr haben wir mit Rüdiger ein Konzert gegeben (und Andy Haderer). Dort hat Rüdiger ebenfalls am Schluss des ein oder anderen Stückes den letzten Ton hochgezogen. Endpunkt war zumeist das as``` . Und dieser ist es auch bei TV Total.

Gruß
baui
von baui
Mittwoch 19. Januar 2011, 15:00
Forum: Trompeten
Thema: yamaha ytr-636 (vorgänger 6310z - bobby shew)
Antworten: 71
Zugriffe: 27964

Re: yamaha ytr-636 (vorgänger 6310z - bobby shew)

Ich habe die 636 fast 30 Jahre gespielt (mit schöpferischer Pause). Im Grunde genommen habe ich sie auch noch. Im Grunde genommen, weil ich sie verliehen habe an einen Bandkollegen, der leider nicht mehr mitspielt. Bei meiner sind die Pumpen nach wie vor 1.a. Leider habe ich sie im jugendlichen Alte...
von baui
Samstag 8. Januar 2011, 13:01
Forum: Mundstücke
Thema: Monette Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 757

Monette Vergleich

Kann mir jemand weiterhelfen?
Mit welchem Monette (Prana) lässt sich z.B. ein Yamaha 14a4a oder Bach 7EW vergleichen (also nicht allzu tiefer Kessel) und mittlerer bis breiterer Rand?
Danke im Voraus.
Baui
von baui
Donnerstag 30. Dezember 2010, 13:21
Forum: Trompeten
Thema: Bob Reeves V-Raptor normalweight
Antworten: 0
Zugriffe: 551

Bob Reeves V-Raptor normalweight

Hier einmal meine Eindrücke zur der Reeves: Klang: durchdringend, wenn man möchte knallig Offen und leicht anzuspielen Einsätze für BigBand, weniger klassiktauglich m.E. In einem anderem Forum wird geschrieben: "It`s a beast, that bites you in the a... You should contact Reeves before buying" Dem ka...
von baui
Mittwoch 16. Juni 2010, 09:24
Forum: Trompeten
Thema: Lead-Trompeten - welche sind jetzt wirklich empfehlenswert?
Antworten: 79
Zugriffe: 26075

Re: Lead-Trompeten - welche sind jetzt wirklich empfehlenswe

Meines Erachtens sollte man unbedigt die V-Raptor von Bob Reeves beachten. Hat einen sehr satten eher dunkleren Ton in allen Lagen , eine sehr leichte Ansprache in allen Registern, zudem noch eine tolle Optik und solide Verarbeitung. Ich spiele sie jetzt seit einigen Wochen und bin vollauf begeistert.