Die Suche ergab 13 Treffer

von h.f.s.t
Samstag 6. Mai 2006, 13:19
Forum: Trompeten
Thema: Wie stehts mit Yamaha Trompeten??
Antworten: 44
Zugriffe: 16267

Yamaha

Hallo zusammen, ich habe am Wochenende die neue Serie von Yamaha Xeno getestet. Ich muss sagen, die New York sind so was von genial, dass ich mir gleich eine zum testen bestellt habe. Allerdings hat die ehrlich gesagt auch einen stolzen Preis, die Kanne kostet 3600 € aber wie gesagt, absolut genial....
von h.f.s.t
Donnerstag 12. Januar 2006, 10:09
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Reparaturkostenliste?
Antworten: 3
Zugriffe: 2314

Reparatur meiner Martin Committee Bj. 1954

Hallo zusammen, mir ist an Heilige Drei König mein Baby ( Martin Committee) von dem Sofa gerutscht und dabei ist sie mit dem Mundstück ( Bach 3C corb. ) auf den Glastisch gefallen. Die Mundstückaufnahme hat davon einen Riss bekommen. Das war einer der härtesten Momente in meinem Leben. Es kam für mi...
von h.f.s.t
Mittwoch 3. August 2005, 16:55
Forum: Trompeten
Thema: king trompete
Antworten: 14
Zugriffe: 6425

Hallo,
erstmal danke für die vielen Infos.
Die zweistellige Zahl ist bei mir vorhanden und zwar 38 somit BJ 1988.
Das könnt schon hinhauen.


Gruß
von h.f.s.t
Dienstag 2. August 2005, 19:04
Forum: Trompeten
Thema: king trompete
Antworten: 14
Zugriffe: 6425

@ Nic,

ich glaube die Liste stimmt nicht. Mein Seriennummer ist 235028. Laut Liste 1940 - 1945. Die Trompete ist zwar lange auf einem Speicher gelegen, wie du meinen Bericht entnehmen kannst aber trotzdem kann das ja fast nicht sein. Die Trompete sieht aus wie neu.
von h.f.s.t
Donnerstag 28. Juli 2005, 21:16
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Ventilöl
Antworten: 23
Zugriffe: 9248

Hab noch was vergessen!
Mein Öl ist das T2 von La Tromba. Bin zufrieden.
von h.f.s.t
Donnerstag 28. Juli 2005, 21:10
Forum: Trompeten
Thema: Gansch Horn
Antworten: 59
Zugriffe: 33893

Hallo, nun ist es soweit: Ich weiss dass Schagerl definitiv eine Limitierte Auflage der Ganschhörner herausbringen wird. Die ersten Instrumente sind schon fertig und bald zum testen bereit. Bin sooo gespannt auf das Teil, wobei ich mir genauso wie Miss Trumpet nicht vorstellen kann dass die Trompete...
von h.f.s.t
Donnerstag 28. Juli 2005, 13:56
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Ventilöl
Antworten: 23
Zugriffe: 9248

Wenn ich meine Trompeten öle, dann wische ich das alte Öl und den Speichel vorher mit einem Ledertuch von den Ventilen. Hab diesen Tipp mal vor langer Zeit von einer Trompeterin bekommen und ich muss sagen, es bringt wirklich etwas. Versucht es einfach mal.
von h.f.s.t
Donnerstag 28. Juli 2005, 13:25
Forum: Trompeten
Thema: king trompete
Antworten: 14
Zugriffe: 6425

Hab von einem Kumpel eine King Silverflair abgekauft die schon min. 15 Jahre alt sein müsste (gespielt wurde sie ein halbes Jahr den Rest der Zeit lag sie fein säuberlich auf der Bühne). Mein Kumpel hat als Junge mit Trompete spielen angefangen, verlor allerdings irgendwann die Lust an dem doch so z...
von h.f.s.t
Dienstag 12. April 2005, 19:45
Forum: Trompeten
Thema: Martin Committee
Antworten: 6
Zugriffe: 2758

Danke für die Infos, sind sehr Informativ,
würde gerne paar Erfahrungen mit anderen Martin Committe Trompetern austauschen bzg. Pflege, Wartung usw.
Wenn jemand sich da auskennt dann los :lol:
von h.f.s.t
Dienstag 12. April 2005, 19:36
Forum: Mundstücke
Thema: Üben mit Leadmundstück oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 2475

Hallo,
ich denke schon dass man unterscheiden sollte. Gerade für die Lippen und die Muskulatur ist das meiner Meinung nach gut. Genauso denke ich das es von Vorteil ist, wenn man ab und zu mal im ein Posaunenmundstück bläst um einfach die Lippen zu entspannen. :!:
von h.f.s.t
Dienstag 12. April 2005, 19:30
Forum: Mundstücke
Thema: Welche Mundstücke spielt ihr?
Antworten: 300
Zugriffe: 100977

Hallo Ihr, also meiner Meinung nach ist das wichtigste an einem Mundstück die Rückbohrung, denn die ist zu 70% für den Ton und die Spielkultur verantwortlich. Natürlich spielen die Ränder und der Kessel auch eine gewisse Rolle aber hauptverantwortlich denke ich, :x sind sie dafür nicht. Ich selber s...
von h.f.s.t
Sonntag 10. April 2005, 08:46
Forum: Trompeten
Thema: Konzerttrompete
Antworten: 8
Zugriffe: 4458

Hallo, Frage: Bei den Drehventil bzw. Konzerttrompeten unterscheidet man doch zwischen der wiener und der deutschen Art bzw Bauweise? Was ist dabei eigentlich der Unterschied? :?: Ich selbst spiele meist nur Perinet - Trompeten also Amerikanische Bauweise. :D
von h.f.s.t
Freitag 8. April 2005, 20:45
Forum: Trompeten
Thema: Martin Committee
Antworten: 6
Zugriffe: 2758

Martin Committee

Hallo zusammen,
bin seit geraumer Zeit Besitzer einer Martin Committee Trompete und würde gerne das genaue Baujahr und auch nähere Infos zu diesen Trompeten herusfinden. Über irgendwelche Links oder Infos zu diesem Thema wäre ich Euch sehr dankbar. :lol: