Die Suche ergab 3 Treffer

von userman93
Mittwoch 12. August 2009, 21:28
Forum: Fundamentales
Thema: Lippen Verkrampfen/keine Ausdauer
Antworten: 7
Zugriffe: 3070

Re: Lippen Verkrampfen/keine Ausdauer

Hallo,userman! Das ist natürlich nicht so gut.Aber sag mal,was soll denn das für ein Lehrer sein,der dir jetzt nicht mehr so viel beibringen kann?Mit nem besseren wird sich auch bestimmt dein Trompetespiel verbessern. :wink: Er unterrichtet hauptsächlich posaune und halt nebenbei noch trompete und ...
von userman93
Dienstag 11. August 2009, 22:57
Forum: Fundamentales
Thema: Lippen Verkrampfen/keine Ausdauer
Antworten: 7
Zugriffe: 3070

Re: Lippen Verkrampfen/keine Ausdauer

Hast du einen Lehrer?Du solltest,wenn du keinen hast,schnell einen suchen. Die besten Übungen sind Töne aushalten,Tonleitern in gebundener und gestoßener Form,und zwar in der Weise,dass man nach jedem Ton den Anfangston der Tonleiter einschiebt.Außerdem chromatische Bindungen,Töne im Dreiklang,Peda...
von userman93
Montag 10. August 2009, 17:43
Forum: Fundamentales
Thema: Lippen Verkrampfen/keine Ausdauer
Antworten: 7
Zugriffe: 3070

Lippen Verkrampfen/keine Ausdauer

Ich spiele schon seit 8 Jahren Trompete, allerdings nicht so gut wie ich eigentlich spielen müsste weil ich echt wenig übe(spiele nebenbei noch Gitarre). Ich spiele in einer ska-punk Band und habe gemerkt, dass Nach dem spielen einiger Stücke meine Lippen so verkrampft sind, dass ich etwas höhere Tö...