Die Suche ergab 4 Treffer

von lefpa
Samstag 11. Juni 2005, 14:52
Forum: Fundamentales
Thema: Vom trompeten heiser werden?
Antworten: 17
Zugriffe: 12072

wie gesagt, es war eine Kehlkopfentzündung. Das hat zumindest der Arzt diagnostiziert.Jetzt habe ich nicht mehr das problem, und ich vermute stark, dass es an der falschen Atmung und Überbelastung liegt.Die Halsschmerzen sind dann nach einer kleinen pause verschwunden. Heiser bin ich nur noch nach e...
von lefpa
Donnerstag 2. Juni 2005, 19:10
Forum: Fundamentales
Thema: Vom trompeten heiser werden?
Antworten: 17
Zugriffe: 12072

Tut mir Leid, dass ich mich nicht gemeldet habe und ich jetzt den thread wieder aufwärme, aber es rundet die Sache vielleicht ab. Die Halsschmerzen hatten sich verschlimmert und der HNO- arzt diagnostizierte eine Kehlkopfentzündung.Die wurde mit Antibiotika behandelt. Mein Lehrer meinte, dass ich ev...
von lefpa
Sonntag 8. Mai 2005, 12:12
Forum: Fundamentales
Thema: Vom trompeten heiser werden?
Antworten: 17
Zugriffe: 12072

Danke für die umfassende Hilfe.Habe tatsächlich gerade eine Erkältung und die Halsschmerzen werden nach dem Trompeten schlimmer, aber das Problem bestand ja auch schon vorher.

Habe seit einer Woche einen Lehrer.Ich werde ihn dann mal um eine Analyse bitten 8)
von lefpa
Samstag 7. Mai 2005, 16:50
Forum: Fundamentales
Thema: Vom trompeten heiser werden?
Antworten: 17
Zugriffe: 12072

Vom trompeten heiser werden?

Hallo liebe Trompetenfreunde! Habe seit ca. 2 wochen das Problem, dass meine Stimme nach dem Trompeten heiser klingt und ich ein Kratzen im Hals verspüre. Ich spiele sonst nur die 2. Stimme in einen Bläserchor und versuche mich seit kurzem an den höheren Tönen. Habt ihr eine Idee woran das liegen kö...