Die Suche ergab 13 Treffer

von Kormoran
Freitag 20. Mai 2011, 21:04
Forum: Mundstücke
Thema: Welches Mundstück könnt Ihr mir empfehlen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3316

Re: Welches Mundstück könnt Ihr mir empfehlen?

Es tut mir sehr leid, wenn ich Euch mit diesem Thread auf die Nerven gehe (Ihr habt hier sicherlich oft solche), aber ich bin hier wirklich nicht oft da und habe weder vom Musizieren noch von diesem Forum so viel Ahnung wie Ihr! Die Informationen kann ich Euch natürlich geben, ich antworte hier einf...
von Kormoran
Donnerstag 19. Mai 2011, 14:19
Forum: Mundstücke
Thema: Welches Mundstück könnt Ihr mir empfehlen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3316

Welches Mundstück könnt Ihr mir empfehlen?

Guten Tag alle zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mundstück, mit dem ich solider hohe Töne spielen, diese länger aushalten und insgesamt einen klareren Ton spielen kann.

Welches Modell könntet Ihr mir empfehlen?
von Kormoran
Montag 18. April 2011, 16:01
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Selbstwahlstück??
Antworten: 4
Zugriffe: 2256

Re: Selbstwahlstück??

Bitte um Antwort!
von Kormoran
Sonntag 17. April 2011, 21:25
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Selbstwahlstück??
Antworten: 4
Zugriffe: 2256

Selbstwahlstück??

Hallo,

ich habe demnächst die "D1-Prüfung", aber der Verlag lässt sich ganz schön Zeit mit dem Schicken der bestellten Noten.

Meine Frage: Wenn das Zeug nicht mehr kommt, was soll ich dann spielen? Als Notlösung?

Ist die Bayernhymne in A-Dur zu einfach? Oder gibt es sonst noch gute Lieder?
von Kormoran
Sonntag 17. April 2011, 20:58
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme mit den hohen Tönen...
Antworten: 6
Zugriffe: 2651

Re: Probleme mit den hohen Tönen...

Danke! Ich werde es ausprobieren.
von Kormoran
Samstag 16. April 2011, 20:00
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme mit den hohen Tönen...
Antworten: 6
Zugriffe: 2651

Probleme mit den hohen Tönen...

Guten Abend alle miteinander! Ich habe da ein mittelschweres Problem in den hohen Lagen... (Hintergrund-Info: Ich spiele seit gut zwei Jahren Trompete.) Nämlich bereitet es mir groſze Schwierigkeiten, höhere Töne, also ab dem D2, anzustoſzen . Hochbinden bis zum C3 stellt kein Problem dar, aber wenn...
von Kormoran
Montag 7. Februar 2011, 15:23
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger II - Ist die zu empfehlen?
Antworten: 18
Zugriffe: 9823

B&S Challenger II - Ist die zu empfehlen?

Hallo, ich spiele jetzt seit 2 Jahren und habe vor, mir eine eigene Trompete zuzulegen. Ich bin zwar noch Anfänger, möchte die Trompete aber selbstverständlich lange haben. Mein derzeitiger Favorit wäre die B&S Challenger II . Hab Ihr Erfahrung mit diesem Modell? Ist die zu empfehlen? Gibt es irgend...
von Kormoran
Montag 13. Dezember 2010, 21:11
Forum: High Notes !
Thema: Schiefer Ansatz?
Antworten: 3
Zugriffe: 2107

Schiefer Ansatz?

Hallo,

ich habe gemerkt, dass ich die Trompete etwas zu weit rechts ansetze.
Meine Fragen nun:
1. Welche negativen Folgen hat das, wenn man spielt?
2. Was kann ich für einen geraden Ansatz tun?

Danke im Voraus
von Kormoran
Freitag 15. Oktober 2010, 20:32
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Lieder gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4073

Re: Lieder gesucht

Naja, mäßig lustig.
von Kormoran
Donnerstag 14. Oktober 2010, 19:53
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Lieder gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4073

Re: Lieder gesucht

in Forum-Neuling, dessen Eröffnungs-Post ausschließlich dem Schnorren dient, macht sich verdächtig und ist daher nicht besonders gern gesehen. Es interessiert mich nicht, was du darüber denkst, was man als erstes im Forum schreiben sollte oder warum ich mich " verdächtig " :lol: mache. Ich habe mic...
von Kormoran
Donnerstag 14. Oktober 2010, 13:23
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Lieder gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4073

Re: Lieder gesucht

Ich meinte eher hier im Forum.
von Kormoran
Mittwoch 13. Oktober 2010, 18:18
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Lieder gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4073

Re: Lieder gesucht

Nicht alle auf einmal :-)
von Kormoran
Freitag 8. Oktober 2010, 15:01
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Lieder gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4073

Lieder gesucht

Hallo,
ich suche Noten von modernen Liedern, kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich bin erst seit heute hier angemeldet und kenne mich noch nicht richtig aus.