Die Suche ergab 58 Treffer

von Flugelman
Donnerstag 28. Juli 2011, 09:54
Forum: Mundstücke
Thema: Bach 1 1/2 C X 1 1/4 C
Antworten: 10
Zugriffe: 8217

Re: Bach 1 1/2 C X 1 1/4 C

warum sich mit 1-1/2 c quälen, wenn es einfacher (=seichter/enger) geht? habe jahrelang denselben fehler gemacht. :/ Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen... Jeder sollte das Mundstück nehmen, mit dem ER am besten zurecht kommt. Bei manch einem mag das ein 7er sein, bei manch einem ein 1er.....
von Flugelman
Mittwoch 27. Juli 2011, 12:17
Forum: Mundstücke
Thema: Bach 1 1/2 C X 1 1/4 C
Antworten: 10
Zugriffe: 8217

Re: Bach 1 1/2 C X 1 1/4 C

Hallo Die Bach-Mundstücke unterscheiden sich schon von ihren Nachbildungen...Ich glaube aber nicht, dass man grundsätzlich sagen kann, dass die Bach besser sind. Sie sind halt etwas anders und man sollte es selber ausprobieren, was einem am besten gefällt. Also: Selber ausprobieren und das persönlic...
von Flugelman
Samstag 23. Juli 2011, 13:11
Forum: Trompeten
Thema: Köhler Flügelhorn Model 77
Antworten: 12
Zugriffe: 4639

Re: Köhler Flügelhorn Model 77

Hallo buddy Meine Frage ist nun doch eigentlich recht konkret. Und somit könnte ja auch nur jemand eine wirkliche Antwort geben, der selber je ein Instrument beider Anbieter in den Händen gehalten hat....Und auch dann sind die Instrumente natürlich "individuell" verschieden. Das ist mir auch klar. E...
von Flugelman
Samstag 23. Juli 2011, 11:37
Forum: Trompeten
Thema: Köhler Flügelhorn Model 77
Antworten: 12
Zugriffe: 4639

Re: Köhler Flügelhorn Model 77

Das ist ganz einfach : Es sind definitiv China-Kannen,aber recht teuer!!Die Qualität kenne ich nicht,aber das Herkunftsland..... Gruß,Oliver Das ist nicht das, was ich gefragt habe.....Das diese Instrumente aus China kommen ist sicher wahr. Das alleine sagt aber noch gar nichts aus. Die Preise sind...
von Flugelman
Freitag 22. Juli 2011, 15:58
Forum: Trompeten
Thema: Köhler Flügelhorn Model 77
Antworten: 12
Zugriffe: 4639

Re: Köhler Flügelhorn Model 77

Wie sieht es nun denn mit diesen Flügelhörnern aus? Das versilberte ist gemäss Beschreibung im Shop ja aus Messing und es gibt ein lackiertes aus Goldmessing...Beim grossen T. steht für ein "ähnliches" Horn aber bei versilbert Goldmessing. Dafür haben die Köhlers aber Neusilbermundrohre angegeben, b...
von Flugelman
Donnerstag 30. Dezember 2010, 23:53
Forum: Trompeten
Thema: Kanstul KFC 1525...(Lack und Etui)
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Kanstul KFC 1525...(Lack und Etui)

Hallo Ich habe ein oben genanntes Flügelhorn gesehen. Dieses ist angeblich erst 1 Jahr alt. Was mich daran erstaunt ist, das es an der rechten Seite bereits Stellen hat, wo der Lack abgeht. Man hat mir gesagt das der Vorbesitzer vermutlich starken Handschweiss hatte und schliesst eine mechanische Be...
von Flugelman
Dienstag 28. Dezember 2010, 14:30
Forum: Fundamentales
Thema: Verantwortlicher Umgang mit Methoden
Antworten: 52
Zugriffe: 20287

Re: Verantwortlicher Umgang mit Methoden

Dieser fred artet im Moment in einen "Professorenstreit" aus. Wenn ich mir das Ursprungspost anschaue, dann hat diese Diskussion nicht mehr allzuviel damit zu tun. Leider! :down: Ich glaube es wird Zeit das für einige Leute die Weihnachtsferien ein Ende nehmen, damit sie wieder mal was (zumindest sc...
von Flugelman
Dienstag 28. Dezember 2010, 13:23
Forum: Fundamentales
Thema: Verantwortlicher Umgang mit Methoden
Antworten: 52
Zugriffe: 20287

Re: Verantwortlicher Umgang mit Methoden

....und ich dachte immer das die Musiker selbst gut spielen und Preise gewinnen, wenn sie selber gut sind....jetzt lese ich aber das es scheinbar gar nicht so ist. Höchstwahrscheinlich ist es ja wirklich nur der "Spirit" ihrer "Lehrer" der sich auf den Spieler legt und der dann die Musik erklingen l...
von Flugelman
Sonntag 26. Dezember 2010, 12:35
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: neues Mundrohr für bessere Intonation??
Antworten: 7
Zugriffe: 1796

Re: neues Mundrohr für bessere Intonation??

Ist die Backbore bei einem Bach 1 1/2C denn anders als bei dem 1C...? Jedenfalls ist der Unterschied in der Intonation deutlich und ich habe das halt irgendwie auf die Form des Randes gemünzt, da ich selber sonst keine Unterschiede sehe....
von Flugelman
Sonntag 26. Dezember 2010, 12:14
Forum: Mundstücke
Thema: Kornettmundstück
Antworten: 12
Zugriffe: 3228

Re: Kornettmundstück

Wieso kostspielig? Es gibt ja durchaus gut sortierte Fachgeschäfte, wo man Mundstücke ausprobieren kann. Mit der Vielseitigkeit des Kornetts.....ich habe vor meinem Flügelhorn auch ein sehr schönes Kornett gehabt. Mit einem Wick Mundstück war das für meinen Geschmack sehr schön. Das heisst für mich ...
von Flugelman
Samstag 25. Dezember 2010, 13:40
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: neues Mundrohr für bessere Intonation??
Antworten: 7
Zugriffe: 1796

Re: neues Mundrohr für bessere Intonation??

Hallo Ja, danke! Ich selber hatte eben eine Intonationsverschlechterung beim Wechsel von einem Wick 3BFL auf ein Bach 1 1/2 C FL bemerkt. Jedoch liess sich das Bach Mundstück deutlich leichter und flexibler spielen. Deshalb kam meine Überlegung mit dem Mundrohr.... Nun habe ich aber aufgrund eurer T...
von Flugelman
Samstag 25. Dezember 2010, 10:55
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wiederaufbau einer Couesnon-Trompete
Antworten: 4
Zugriffe: 3896

Re: Wiederaufbau einer Couesnon-Trompete

Wenn man den Angaben die ich im Netz so gefunden habe trauen kann, dann ist dein Instrument wohl von 1930... (die 30 in der "Ananas" soll ja die Jahreszahl der Herstellung des Instrumentes sein). Ob sich die Reparatur für dich "lohnt", musst du wohl selber entscheiden. Wenn du dir sicher bist das du...
von Flugelman
Samstag 25. Dezember 2010, 00:03
Forum: Trompeten
Thema: Couesnon Lafayette Flügelhorn No 130, von 1945
Antworten: 11
Zugriffe: 2229

Re: Couesnon Lafayette Flügelhorn No 130, von 1945

Habe noch alte Kataloge im Netz gefunden. Es ist wohl ein 126.....
von Flugelman
Freitag 24. Dezember 2010, 13:02
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Zoom H1 - Live-Mitschnitt
Antworten: 1
Zugriffe: 871

Re: Zoom H1 - Live-Mitschnitt

Ich selber besitze ein Zoom H2. Dieses Gerät ist auch einfach klasse und mit der Grösse eines Rasierapparates sehr mobil. Aufnahmen einzelner Stimmen und Instrumente gelingen damit in sehr guter Qualität, wie auch solche ganzer Bandgefüge, wobei man das Gerät dann auf einen kleinen Ständer an einem ...
von Flugelman
Donnerstag 23. Dezember 2010, 19:52
Forum: Mundstücke
Thema: Kornettmundstück
Antworten: 12
Zugriffe: 3228

Re: Kornettmundstück

Hallo Habe nochmal geschaut...das steht bei Thomann zu dem Flügelhornmundstück... YAMAHA MUNDSTÜCK BOBBY SHEW FLÜGELHOR Yamaha Bobby Shew Signature Mundstück für Flügelhorn, komplett versilbert, innen Durchmesser: 16,54 mm, Randkontur: semi round, Kesseltiefe: standard, Bohrung: 4,40 mm Denis Wick (...