Die Suche ergab 14 Treffer

von Loisfz
Montag 27. November 2017, 15:25
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Yamaha 15E4 für Drehventilflügelhorn anpassen
Antworten: 6
Zugriffe: 2803

Re: Yamaha 15E4 für Drehventilflügelhorn anpassen

Hallo, danke für die Antworten. Hab mir eh schon fast gedacht, dass eine derartige Abänderung mehr Aufwand als Erleichterung ist. Prinzipiell hätt ich mir halt gedacht, dass man beim 15E4 einfach den Stengel abdreht und kürzt. Kenne doch den einen oder anderen Musiker der auf dem Drehventilflg. mit ...
von Loisfz
Mittwoch 22. November 2017, 14:33
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Yamaha 15E4 für Drehventilflügelhorn anpassen
Antworten: 6
Zugriffe: 2803

Yamaha 15E4 für Drehventilflügelhorn anpassen

Hallo, mir ist gerade so eine Idee gekommen und ich wollte die Instrumentenbauer mal fragen was sie so davon halten: Also, ich spiele auf meiner Trompete ein Bres G2 mit E4 Rand und hab noch ein Yamaha 15E4 rumliegen, dass ich nur zum Buzzen benutze. Könnte man dieses 15E4 so anpassen, also die Läng...
von Loisfz
Sonntag 17. Mai 2015, 15:51
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair
Antworten: 5
Zugriffe: 4275

Re: Breslmair

Vielen Dank für die konstruktiven Tipps. Von euch hat keiner zufällig ein JK Excl. 8C A3, oder 8C Classic zuhause herumliegen (natürlicherweise in "mint condition"), das günstig abzugeben wäre :D Man kanns ja probieren... Was mich trotzdem noch interessieren würde, welche Spezifikationen (Durchmesse...
von Loisfz
Freitag 15. Mai 2015, 17:15
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair
Antworten: 5
Zugriffe: 4275

Breslmair

Hallo, ich würde in nächster Zeit gerne einmal Breslmair Mundstücke ausprobieren, nur schaudert mir vor der unglaublichen Fülle an Rändern und Rückbohrungen. Bei den Kesseln bin ich mir schon "relativ" sicher, da ich normalerweise eher tiefe Kessel bevorzuge, aber der Rest bereitet mir ein bisschen ...
von Loisfz
Sonntag 15. Februar 2015, 20:25
Forum: Trompeten
Thema: Getzen und Widerstand
Antworten: 24
Zugriffe: 10977

Re: Getzen und Widerstand

hallo quintus, hast du schon schwere ventildeckel, bzw. ein heavy weight mundstück probiert? ich bin zwar kein profi, aber in meinem empfinden erhöht sich dadurch auch der widerstand. vielleicht kann man auch mit dem zusätzlichen gewicht experimentieren und auf diese weise das "perfekte" set-up find...
von Loisfz
Dienstag 27. Januar 2015, 10:22
Forum: Trompeten
Thema: yamaha trompete till brönner
Antworten: 8
Zugriffe: 5690

Re: yamaha trompete till brönner

hallo ttrumpet, hab die brönner bis vor kurzem gespielt und war eigentlich immer sehr angetan von der trompete. hat sich sowohl im musikverein als auch in kleinen combos bewährt. jetzt ist mir halt in den sinn gekommen auf drehventiler umzusteigen (bzw. bin ich gerade am lukrieren von geld für eben ...
von Loisfz
Montag 19. Januar 2015, 20:04
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ansprache verbessern
Antworten: 10
Zugriffe: 5184

Re: Ansprache verbessern

Liebste Gemeinde, hab jetzt selbst hand an die trompete gelegt (schmirgel schmirgel), ist nicht schön geworden, aber die ansprache hat sich enorm verbessert. jetzt wird noch der maschinenstock geserviced und dann sollte sie wieder einigermaßen zu spielen sein. bin schon sehr gespannt, wie sie sich n...
von Loisfz
Donnerstag 15. Januar 2015, 20:31
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ansprache verbessern
Antworten: 10
Zugriffe: 5184

Re: Ansprache verbessern

hallo forum, danke für die antworten und tipps, welches harz für die beschichtung verwendet wurde kann ich leider nicht sagen. vielleicht kann man ja auf den bildern, die leider nicht sehr gut sind, etwas erkennen. die harzschicht ist nicht wirklich dick und man kann sie mit dem fingernagel wegkratz...
von Loisfz
Mittwoch 14. Januar 2015, 21:36
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ansprache verbessern
Antworten: 10
Zugriffe: 5184

Ansprache verbessern

Hallöchen, hätt da mal ne Frage: Ich hab mir eine gebrauchte Challenger 2 3137/2 zugelegt, die vom Vorbesitzer entlackt wurde und teilweise mit Harz beschichtet wurde, damit man keine dreckigen Hände bekommt. Prinzipiell ist die Trompete in einem guten gebrauchten Zustand (Alter ca. 15 Jahre). Die V...
von Loisfz
Mittwoch 24. Dezember 2014, 14:23
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 310024

Re: Video Sammlung!

keine Ahnung ob wir´s schon hatten:

https://www.youtube.com/watch?v=hnlVKC7rxdg
von Loisfz
Dienstag 2. April 2013, 11:33
Forum: Mundstücke
Thema: Backbore und Slotting
Antworten: 1
Zugriffe: 1388

Backbore und Slotting

Hallo Forum, Kurz damit alle wissen womit sie es zu tun haben: Ich spiele nun das 3 Jahr Trompete und hab vorher ca. 15 Jahre Tenorhorn gespielt. Mittlerweile bin ich erster Trompeter im Musikverein (es ist ein kleiner Verein :wink: ). Wie wahrscheinlich jeder hier, hab auch ich schon eine kleine Mu...
von Loisfz
Mittwoch 11. Januar 2012, 19:54
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Libertango - Tine Thing Helseth
Antworten: 58
Zugriffe: 20703

Re: Libertango - Tine Thing Helseth

Hallo zusammen, bezüglich Libertango, finde eigentlich beide Versionen, also von Tine und Alison nicht schlecht, aber die beste Version ist von Dominick Farinacci, vom Album Lovers, Tales and Dances. Leider gibt es keine komplette Studioaufnahme, nur Live Aufnahmen http://www.youtube.com/watch?v=hg3...
von Loisfz
Freitag 6. Januar 2012, 16:56
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Lagreiner Dunkelmarsch
Antworten: 2
Zugriffe: 1529

Re: Lagreiner Dunkelmarsch

Danke für die Antwort, hab ich wohl überlesen.
von Loisfz
Freitag 6. Januar 2012, 10:11
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Lagreiner Dunkelmarsch
Antworten: 2
Zugriffe: 1529

Lagreiner Dunkelmarsch

Weiß jemand wo man Originalnoten des Lagreiner Dunkelmarsch bekommt. Google spukt nur die Bearbeitung von Mnozil aus. Ich bräuchte aber Noten für Klarinette (Es, B), Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Posaune und Tuba.
Mit Dank im Voraus.