Die Suche ergab 6 Treffer

von luefterl
Montag 2. Dezember 2013, 09:20
Forum: Fundamentales
Thema: Transponieren für B-Trompete und Altsax
Antworten: 10
Zugriffe: 6354

Re: Transponieren für B-Trompete und Altsax

Hallo Miss Trumpet
Die g1 war sicher ein Schreibfehler. Mit dem Rest dachte ich wohl zu kompliziert.

Danke für die Info :gut:
von luefterl
Sonntag 1. Dezember 2013, 22:25
Forum: Fundamentales
Thema: Transponieren für B-Trompete und Altsax
Antworten: 10
Zugriffe: 6354

Re: Transponieren für B-Trompete und Altsax

Bixel hat geschrieben:
luefterl hat geschrieben:Klingend Fis Dur = As Dur für die Bb Trompete = A Dur für das Altsax
:schock:
.
:lol: :ironie:
von luefterl
Sonntag 1. Dezember 2013, 18:55
Forum: Fundamentales
Thema: Transponieren für B-Trompete und Altsax
Antworten: 10
Zugriffe: 6354

Re: Transponieren für B-Trompete und Altsax

Tach Leute Ein Altsax transponiert eine g6 nach unten, eine Bb Trompete eine g1 ebenfalls nach unten. Schaut euch doch mal in eine Partitur (nicht Direktion) eines Stückes von euch , das hilft ungemein. :D Nebenbei freut sich der Diri, über derartiges Interesse. Klingend Fis Dur = As Dur für die Bb ...
von luefterl
Dienstag 26. November 2013, 18:24
Forum: Fundamentales
Thema: Intonation immer zu tief, Ansatz falsch?
Antworten: 12
Zugriffe: 5782

Re: Intonation immer zu tief, Ansatz falsch?

1. meine Höhe ist nicht sauber, wenn ich höher spiele fange ich immer an zu drücken. Das klappt bis zum G2 dann ist ende. Höher gehts nicht. Die logische Konsequenz :D 2. Die Intonation ist eigentlich immer zu tief. Wenn wir einstimmen ist mein Stimmbogen komplett drin, trotzdem bin ich fast nen ha...
von luefterl
Montag 18. November 2013, 16:29
Forum: Fundamentales
Thema: Stück fängt mit a" an
Antworten: 35
Zugriffe: 10769

Re: Stück fängt mit a" an

Hallo fzfani Am Ansatz wird es wohl nicht liegen, bei der Range. Gehörbildung wirkt da manchmal Wunder. Oft liegt es am Gehör, versuch es mal zu Singen. Oder darf man davon ausgehen, das es sich ab einer gewissen Tonhöhe die tiefer liegt als a" (in Bb), schon um mühsames nach oben klettern handelt? ...
von luefterl
Donnerstag 7. November 2013, 09:26
Forum: Fundamentales
Thema: Technische Probleme (Psychologischer Hintergrund?)
Antworten: 11
Zugriffe: 4546

Re: Technische Probleme (Psychologischer Hintergrund?)

wenn ich vom c'' in Halbtonschritten abwärtsspiele dann hab ich mir im Unterbewusstsein angewöhnt, welche Fingerbewegung ich ausführen muss Mein Hirn denkt dann nicht: c''=0, h'=2, b'=1, a'=1,2...sondern eher an eine bestimmte gespeicherte Finger-Laola (die dann aber richtig ist) Vorausgesetzt die ...