Die Suche ergab 5369 Treffer: Noten

Suchanfrage: noten

von Spitfire
Samstag 20. April 2024, 10:58
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Hochzeitsstück - 2 Trompeten ohne Begleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Hochzeitsstück - 2 Trompeten ohne Begleitung

Hallo zusammen,

ich frag einfach mal ins Blaue. Habt ihr eine Idee für ein Stück für 2 Trompeten im Rahmen einer standesamtlichen Hochzeit. Es müsste ohne Begleitung sein... Und auch wo ich dann wenn ihr eine Idee habt entsprechende Noten herbekommen würde :oops:

Viele Grüße
von Alien
Mittwoch 17. April 2024, 12:06
Forum: Fundamentales
Thema: Princess Leia's Thema aus STAR WARS Film
Antworten: 0
Zugriffe: 146

Princess Leia's Thema aus STAR WARS Film

Hallo Trompeter, hier ist eine Version der Leia's Thema um mit zu spielen. Nicht so schwer und auch nicht ganz leicht.... mit Noten und schönen Geigen Orchester Begleitung. Meistens geht es um die Musik und nicht um die Noten hin zu nageln...nicht wahr? Möge Die Macht mit Dir sein! https://www.youtube.com/watch?v=2jZ7ea0KeLM
von BlechBrassBrothers
Dienstag 9. April 2024, 09:24
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Neues Album "Die Dritte"
Antworten: 0
Zugriffe: 192

Neues Album "Die Dritte"

... und "Für Natascha" komplettieren die traditionelle Abteilung. Drei Songs gibt es mit Gesang, und zwar die Eigenkomposition "Der Hund hat meine Noten g'fressn" und Covers von "I'm a Believer" und "500 Miles (I'm Gonna Be)". "Mike Drop" ist quasi ein Dance-Track, der ursprünglich von mir für ...
von Macellarius
Donnerstag 28. März 2024, 21:00
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Andi Haderer über Heartland
Antworten: 28
Zugriffe: 18518

Re: Andi Haderer über Heartland

Danke, die Noten habe ich nun. Kann mir jemand die Akkorde sagen?
von Hochwälder
Montag 25. März 2024, 09:56
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Andi Haderer über Heartland
Antworten: 28
Zugriffe: 18518

Re: Andi Haderer über Heartland

Hochwälder hat geschrieben: Donnerstag 25. September 2014, 07:42 Ich habe die Noten noch...
Wenn noch erwünscht, bitte kurze PN und Angabe der Mail-Adresse.
Gruß
von GT-Karl
Montag 11. März 2024, 19:01
Forum: High Notes !
Thema: High Notes: Veranlagung oder doch erlernbar?
Antworten: 36
Zugriffe: 5490

Re: High Notes: Veranlagung oder doch erlernbar?

... hinsichtlich High Notes? Richtig vorwärts gekommen bin ich durch eine Ansatzumstellung über zwei bis drei Jahre und ich habe tatsächslich ein paar Noten über dem C3 zu meiner brauchbaren Range hinzufügen können. Ein toller Trompeter bin ich deshalb aber noch lange nicht! und last but not least: ...
von orlando_furioso
Donnerstag 29. Februar 2024, 11:11
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Notenerkennunssoftware
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Re: Notenerkennunssoftware

... ChatGPT Entschuldigung, aber ich kann keine Dateien empfangen oder verarbeiten, einschließlich Sounddateien. Wenn du jedoch den Text oder die Noten eines Songs hast, kann ich dir gerne dabei helfen, sie zu transkribieren oder zu analysieren. User kennst du ein Programm oder eine app die selbst ...
von paco de colonia
Donnerstag 29. Februar 2024, 10:31
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Notenerkennunssoftware
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Re: Notenerkennunssoftware

Einfach mal lernen, wie man Noten liest, schreibt und transponiert.
Ein kleiner, aber sehr hilfreicher Tipp von der Generation Kadett.[/quote]

Aber wenig hilfreich, wenn ich ein musikalisches Notizbuch brauche, und
es schnell gehen soll.
Eine kurze Antwort der Generation Ford Zustand.
von Tacet
Donnerstag 29. Februar 2024, 08:26
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Notenerkennunssoftware
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Re: Notenerkennunssoftware

... mir ein kostenloses oder preiswertes Programm für den Mac empfehlen, mit dem ich via Interface einfache Bläserriffs direkt und unkompliziert als Noten dargestellt bekomme. Am besten mit der Möglichkeit, auch direkt in andere Tonart für C und Es-Instrumente zu transponieren. Mir hat jemand Melody ...
von Trumpetzky
Dienstag 27. Februar 2024, 20:19
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Notenerkennunssoftware
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Re: Notenerkennunssoftware

Das Scannen von Noten ist ein riesiges Problem und selbst bei sehr guten Notenvorlagen vA vom zur Verfügung stehenden Scanner abhängig. Billige All-in-One-Drucker liefern trotz hoher Auflösung nur selten brauchbares Bildmaterial, ...
von paco de colonia
Dienstag 27. Februar 2024, 19:38
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Notenerkennunssoftware
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Notenerkennunssoftware

... mir ein kostenloses oder preiswertes Programm für den Mac empfehlen, mit dem ich via Interface einfache Bläserriffs direkt und unkompliziert als Noten dargestellt bekomme. Am besten mit der Möglichkeit, auch direkt in andere Tonart für C und Es-Instrumente zu transponieren. Mir hat jemand Melody ...
von 17Gold
Montag 26. Februar 2024, 23:52
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha 13F4
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: Yamaha 13F4

Seit gut einem Jahr. Auch schon bei langen Auftritten, spezielle im Egerländer Repertoire. Hauptgrund ist dafür, dass die Vorschlag Noten oder Schlenzer (z.b. Eingang Trio - Egerländer Musikantenmarsch) sowie schnellen Passagen besser einrasten und nicht verschmieren. Muss aber auch sagen, ...
von Macellarius
Sonntag 25. Februar 2024, 11:24
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 83497

Re: Tablet PC plus Musicreader

Hallo, ein kleines Update: Ein Leser meines Blogs hat sich den Flic-Grip gekauft und mir von seinen Erfahrungen berichtet. Die Halterung lässt sich demnach auch am ersten Zug anbringen. Nicht ganz optimal funktioniert die Klebeverbindung zwischen Flic-Grip und Flic Button. Klettstücke schafften Abhi...
von burt
Mittwoch 31. Januar 2024, 10:28
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Quellen zu Noten für klingende Spielweise
Antworten: 4
Zugriffe: 515

Re: Quellen zu Noten für klingende Spielweise

Wende Dich mal an Dein für Deinen Kreis zuständige Posaunenwerk. meines Wissens existiert da mittlerweile einiges, um sich einzuspielen, fit zu werden und auch fit zu bleiben.
Zum Beispiel:

https://www.bezirk-suednassau.de/litera ... 200806.pdf
von Friggle
Dienstag 30. Januar 2024, 21:37
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Quellen zu Noten für klingende Spielweise
Antworten: 4
Zugriffe: 515

Re: Quellen zu Noten für klingende Spielweise

Danke für eure Antworten! Die Schulen hatte ich bereits entdeckt, ja, und ich weiß, ich sollte mir auch wieder eine zulegen und Bindeübungen etc. machen. Im Moment brauche ich aber zur Anschubmotivation leichtere "Spaßliteratur", um wieder Fuß zu fassen. Ich habe mir jetzt mal ein Playalong aus eine...