Die Suche ergab 822 Treffer: klingend

Suchanfrage: klingend

von blechfan
Samstag 20. April 2024, 15:51
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Hochzeitsstück - 2 Trompeten ohne Begleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: Hochzeitsstück - 2 Trompeten ohne Begleitung

... Das Heft enthält 30 Stücke, Märsche, Tänze verschiedener Art und sonstige Stücke. Ganz einfach gehalten, und trotzdem gut klingend. Da findet ihr sicher was Geeignetes. Ohne großes Üben und stressfrei ... Und bei Eurem Anlass kommt's doch vorwiegend darauf an, dass überhaupt ...
von Tobias
Freitag 29. März 2024, 09:11
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Andi Haderer über Heartland
Antworten: 28
Zugriffe: 19628

Re: Andi Haderer über Heartland

Hallo,

die Nummer ist in 4/4.

Die Changes (klingend):
/ G Bm7 / Em7 / Am7 Bm7 / Cmaj7 C/D /

Beste Grüße
Tobias
von Friggle
Montag 29. Januar 2024, 18:40
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Quellen zu Noten für klingende Spielweise
Antworten: 4
Zugriffe: 1088

Quellen zu Noten für klingende Spielweise

Hallo zusammen, ich habe früher, aus dem Posaunenchor kommend, einigermaßen passabel Trompete gespielt (B-Trompete, aber mit "klingenden Griffen", wenn ich ein C spiele, dann erklingt also auch ein solches, anstatt einem B). Habe sehr viele Jahre gar nicht mehr gespielt, möchte jetzt ...
von C-Becks
Montag 5. Dezember 2022, 15:18
Forum: Fundamentales
Thema: Griff F DUR B Trompete
Antworten: 12
Zugriffe: 1379

Re: Griff F DUR B Trompete

Also das kleine f bzw F3 in der amerikanischen Schreibweise (bzw. klingend eb oder Eb3)
von C-Becks
Montag 5. Dezember 2022, 15:16
Forum: Fundamentales
Thema: Griff F DUR B Trompete
Antworten: 12
Zugriffe: 1379

Re: Griff F DUR B Trompete

Ich gehe davon aus Steven meint das F (klingend Eb) equivalent zu 155,563 Hz.
von Sandkuchen
Samstag 27. August 2022, 10:16
Forum: Fundamentales
Thema: Nach Corona und Reinigung Trompete "verstimmt"
Antworten: 6
Zugriffe: 1485

Re: Nach Corona und Reinigung Trompete "verstimmt"

Bei den aktuellen Temperaturen könnte ich nicht auf 440 Hz (klingend a) spielen. In den Orchestern spielen wir idR 442 Hz und wegen der Hitze musste ich 1-2cm rausziehen. Meine Forderung auf 443 Hz zu gehen, wurde leider abgelehnt. Probier, ob es mit 442 ...
von egunt
Donnerstag 19. Mai 2022, 22:37
Forum: Trompeten
Thema: Taugt ein Kuhlo Horn etwas?
Antworten: 7
Zugriffe: 2156

Re: Taugt ein Kuhlo Horn etwas?

... mich das was auf der Geige H heißt immer, ich glaube die richtigen Trompeter nennen das C# (1/2/3). Als Geiger versteht man nicht wieso nicht alle klingend spielen. Aber dann spiele ich auch Bratsche, die hat auch ihren eigenen Schlüssel - da macht das aber wenigstens Sinn, denn c0 bräuchte ja ...
von egunt
Sonntag 15. Mai 2022, 11:21
Forum: Trompeten
Thema: Taugt ein Kuhlo Horn etwas?
Antworten: 7
Zugriffe: 2156

Taugt ein Kuhlo Horn etwas?

... Flügelhorn nur so nebenbei, aber mit zunehmendem Spaß. Was die Intonation anbetrifft ist ganz offensichtlich das 1/3 gegriffene d' zu hoch (klingend c'), auch das g# (klingend f#), die 2/3 Griffe tendieren nach oben, zumindest in den unteren Lagen. Wenn ich den Zug am 3. Ventil etwa herausziehe ...
von HornPlayer
Montag 11. April 2022, 13:00
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forumsstandards Neuauflage
Antworten: 178
Zugriffe: 62844

Re: Forumsstandards Neuauflage

Also dann würde ich "Moanin" vorschlagen. Schöner Blues in klingend F-Moll, da kann man auch mal was raushauen wenn einem danach ist 8) Playalong hätte ich ein cooles, kann ich so schneiden das 4 Spieler solieren können. Das 1. Thema würde ich übernehmen, ...
von burt
Freitag 25. März 2022, 09:20
Forum: Trompeten
Thema: Suche nach dem richtigen Flügelhorn
Antworten: 36
Zugriffe: 5997

Re: Suche nach dem richtigen Flügelhorn

Wilhelm Ehmann versuchte, die Musik aus dem Barock und vorher möglichst original klingend aufzuführen und ließ daher eng mensurierte Barocktrompeten (und -posaunen) nach historischen Vorbildern nachbauen. Richtig. Für die Posaunen mag das noch einigermaßen funktioniert ...
von ebnater
Freitag 25. März 2022, 08:04
Forum: Trompeten
Thema: Suche nach dem richtigen Flügelhorn
Antworten: 36
Zugriffe: 5997

Re: Suche nach dem richtigen Flügelhorn

... mit Instrumenten aus der Hornfamilie eben besser realisieren. Wilhelm Ehmann versuchte, die Musik aus dem Barock und vorher möglichst original klingend aufzuführen und ließ daher eng mensurierte Barocktrompeten (und -posaunen) nach historischen Vorbildern nachbauen. Da diese für die blasende ...
von Levi-rnd
Samstag 5. März 2022, 18:27
Forum: Fundamentales
Thema: Rauschen im Ton!?
Antworten: 7
Zugriffe: 4195

Re:

hab jetzt eine echt geniale mundstückübung!!!!! man spielt einfach: c-d-e-f-g-f-g-f-e-d-c ...Pause... d-e-f-g-a-g-a-g-f-e-d usw bis klingend c³. Ziel istes, das c''' zu treffen (normalerweise springt der ton sofort von h auf (ungefähr)d) außerdem noch "Tonstudien" von Berhard Bär das rauschen ...
von mijoh1211
Montag 7. Februar 2022, 18:15
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten mit MAW Ventilen
Antworten: 21
Zugriffe: 3162

Re: Trompeten mit MAW Ventilen

Habe mir jetzt eine Buddenbohm Infinity bestellt.
Mit reversed Mundrohr und dem 125mm 0,5 Messing Becher.
Eine wirklich tolle Trompete. In der gewählten Variante eher dunkel klingend. Wird von der Tumultus nicht weit entfernt sein.
Grüße Michael
von burt
Freitag 14. Januar 2022, 11:05
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair PIC Mundstücke
Antworten: 10
Zugriffe: 1933

Re: Breslmair PIC Mundstücke

... brillianten Piccoloton. Ich war gestern abend leider schon etwas abgeblasen und konnte das Mundstück nur kurz mit dem A-Stift probieren aber bis klingend d3 funktionierte das prächtig. Die Intonation war erwartungsgemäß einwandfrei, ist mit der Schilke aber auch kein Problem. :wink: Der Rand ...
von Bixel
Montag 10. Januar 2022, 16:19
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Jazz / Tonleitern
Antworten: 27
Zugriffe: 19634

Re: Jazz / Tonleitern

... als arg mechanisch . Die Seite enthält leider auch einige Fehler: :arrow: "Trompete Grifftabelle": Jazz-Trompete Spielende denken/lesen nicht klingend - du verwendest aber die in Posaunenchören übliche klingende Tonbenennung; außerdem lässt du unerklärliche Lücken in den "Naturton-Arpeggien" ...