Die Suche ergab 159 Treffer: toyota

Suchanfrage: toyota

von buddy
Montag 5. Dezember 2016, 14:06
Forum: Fundamentales
Thema: Luftstrahl im Kessel
Antworten: 29
Zugriffe: 13499

Re: Luftstrahl im Kessel

Wir hatten das Thema schon einige mal.
http://www.trompetenforum.de/TF/search. ... rds=toyota

Es gibt auch offiezielle Statements dazu, u.a.
http://www.toyota.co.jp/en/news/04/1203_1d.html
von Bixel
Donnerstag 11. Dezember 2014, 15:10
Forum: Fundamentales
Thema: ZEN & Trompete
Antworten: 232
Zugriffe: 80894

Re: ZEN & Trompete

hier noch der Link zur Funktionsweise des trompeteblasenden Robots : http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/467244.stm Der Toyota Trumpet Robot arbeitet m.E. nicht nach dem von dir verlinkten Prinzip. Für meine Ohren klingt der Toyota Trumpet Robot überhaupt nicht nach Luft . Falls ...
von Bixel
Donnerstag 11. Dezember 2014, 13:48
Forum: Fundamentales
Thema: ZEN & Trompete
Antworten: 232
Zugriffe: 80894

Re: ZEN & Trompete

... es aber noch andere Formen der Energiezuführung, die den Resonator Trompete tatsächlich zum Klingen bringen. Ich denke da zum Beispiel an den " Toyota Trumpet Robot ", der nach meinem Eindruck einen elektrisch betriebenen "Vibrator" nutzt. Jon Ruff wurde übrigens bereits hier kurz diskutiert: ...
von buddy
Dienstag 4. Oktober 2011, 15:25
Forum: High Notes !
Thema: Dissertation zu "High Note Playing"
Antworten: 46
Zugriffe: 19537

Re: Dissertation zu "High Note Playing"

... Wurden eigentlich die im Körper aufzuwendenden Kräfte inzwischen messtechnisch reproduzierbar erfasst, z.B. durch Simulation mit den trompetenden Toyota Robotern? Aber solche Angaben sollen wohl mehr bildhaft verdeutlichen, worum es den befragten Profis bei den Top Tones geht.
von Wolfram
Donnerstag 30. Dezember 2010, 23:22
Forum: Trompeten
Thema: Schallstückmaterial
Antworten: 13
Zugriffe: 2605

Re: Schallstückmaterial

... des abgestrahlten Schallspektrums von den mit verschiedenen Materialien gefertigten Trompeten? Die Instrumente müssten dabei wohl von einer Art "Toyota"-Roboter angespielt werden, um zuverlässig wiederholbare Ergebnisse zu produzieren. Bei dieser Gelegenheit könnte man noch Einiges mehr untersuchen, ...
von buddy
Donnerstag 30. Dezember 2010, 16:00
Forum: Trompeten
Thema: Schallstückmaterial
Antworten: 13
Zugriffe: 2605

Re: Schallstückmaterial

... des abgestrahlten Schallspektrums von den mit verschiedenen Materialien gefertigten Trompeten? Die Instrumente müssten dabei wohl von einer Art "Toyota"-Roboter angespielt werden, um zuverlässig wiederholbare Ergebnisse zu produzieren. Bei dieser Gelegenheit könnte man noch Einiges mehr untersuchen, ...
von buddy
Mittwoch 15. Dezember 2010, 14:05
Forum: Fundamentales
Thema: Neues Buzzing Tool
Antworten: 66
Zugriffe: 13405

Re: Neues Buzzing Tool

... im Instrument. Da ein Getriebe unabhängig von der Art des Motors und Treibstoffs ist und z.B. auch elektrisch betrieben werden kann, braucht der Toyota-Roboter nur eine stimulierbare Membran für die Lippenfunktion und nicht unbedingt "Druckluft" zum Spielen. M-mC1PkYbnM Denkbar wäre für mich ...
von buddy
Montag 31. Mai 2010, 13:20
Forum: Trompeten
Thema: Silber.....................
Antworten: 77
Zugriffe: 14694

Re: Silber.....................

... hörbaren Unterschied gibt, zumindest wenn man das selbe Instrument mit unterschiedlichem Finish spielen kann... Das wäre wohl eine Aufgabe für den Toyota Roboter als "Generator", denn kein Mensch kann völlig unabhängig von seiner Klangvorstellung spielen. Gute Trompeter haben natürlich viiiel mehr ...
von trompeterli
Montag 1. Februar 2010, 12:07
Forum: Fundamentales
Thema: nochmal Toyota
Antworten: 140
Zugriffe: 25760

Re: nochmal Toyota

... aus der Ferne, wenn man die Energie dieses Konzertes Live erlebt haette wuerde man anders reden. :wink: Gruss Jamaika Prima, "viel Krampf" mit Toyota. Ich fahre lieber mit Freude in einem Toyota. trompeterli Bis das Gaspedal die Fahrt übernimmt Ein Toyota hat selbstverständlich auch gute Bremsen.
von Smartbone
Montag 1. Februar 2010, 09:42
Forum: Fundamentales
Thema: nochmal Toyota
Antworten: 140
Zugriffe: 25760

Re: nochmal Toyota

... aus der Ferne, wenn man die Energie dieses Konzertes Live erlebt haette wuerde man anders reden. :wink: Gruss Jamaika Prima, "viel Krampf" mit Toyota. Ich fahre lieber mit Freude in einem Toyota. trompeterli Bis das Gaspedal die Fahrt übernimmt
von trompeterli
Sonntag 31. Januar 2010, 22:12
Forum: Fundamentales
Thema: nochmal Toyota
Antworten: 140
Zugriffe: 25760

Re: nochmal Toyota

... aus der Ferne, wenn man die Energie dieses Konzertes Live erlebt haette wuerde man anders reden. :wink: Gruss Jamaika Prima, "viel Krampf" mit Toyota. Ich fahre lieber mit Freude in einem Toyota. trompeterli
von Hochwälder
Mittwoch 27. Januar 2010, 12:02
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete Spielen und Naturwissenschaft - ein Widerspruch?
Antworten: 54
Zugriffe: 11074

Re: Trompete Spielen und Naturwissenschaft - ein Widerspruch?

Schön erklärt :brav:
Sind wir jetzt wieder beim Toyota-Roboter ? :wink:
von jamaika
Sonntag 24. Januar 2010, 18:29
Forum: Fundamentales
Thema: nochmal Toyota
Antworten: 140
Zugriffe: 25760

Re: nochmal Toyota

Ja bei so einem Gesicht.... hat sie zum Glueck die Noten....sonst muessen die kleinen Ja noch zittern.... Auch wenn sich einige krampfhaft im Takt bewegen zu scheinen. :shock: Aber das ist nur Kritik aus der Ferne, wenn man die Energie dieses Konzertes Live erlebt haette wuerde man anders reden. :wi...
von pit
Sonntag 24. Januar 2010, 11:36
Forum: Fundamentales
Thema: nochmal Toyota
Antworten: 140
Zugriffe: 25760

Re: nochmal Toyota

Tobias hat geschrieben: Krass! Die Knirpse sind doch hoechstens 12 Jahre alt.

Und keine Noten auf der Buehne! Und hier fragt jede Woche irgendwer nach den Noten zu Alle meine Entchen oder Happy Birthday ...

Gruß

Tobias
Doch! Die Dirigentin kommt nicht ohne Noten aus.
von haynrych
Sonntag 24. Januar 2010, 10:22
Forum: Fundamentales
Thema: nochmal Toyota
Antworten: 140
Zugriffe: 25760

Re: nochmal Toyota

ob diese kinder das als glückliche kindheit erleben?

___


die dirigentin wirkt nach der aufführung extrem glücklich, entspannt und zufrieden ( :( ).