suchfunktion

Hier gibt es Administrative Infos und Hilfe bei Problemen mit dem Forum !

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
gozthegreat
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 12:08
Meine Instrumente ..: selmer, couesnon
Wohnort: europa

suchfunktion

Beitrag von gozthegreat »

Hallo Leute !
Kennt jemand dieses neue Problem mit der Suchfunktion ? :

"Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: maurice andre."

Kann man jetzt bloß noch nach weniger bekannten Trompetern suchen ???
Das ist ziemlich doof...
Ich bitte um Erleuchtung !

Grüße
Goz
the more you drink, the better we sound !
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Beiträge: 354
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 21:52
Meine Instrumente ..: aaddd
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: suchfunktion

Beitrag von Administrator »

Durch ein Serverproblem hat gestern eine wichtige Tabelle die für die Suche erforderlich ist schaden genommen.
Die Tabelle musste neu erstellt werden und der Index neu aufgebaut werden.
Die Indizierung von Volltextinhalten führt zu erheblichen Platzbedarf in der Datenbank, damit diese nicht zu groß wird gibt es eine Einstellung
um häufig vorkommende Wörter wie "der, die, das" etc. aus dem Suchindex auszuschliessen:
"Wörter, die in einem größeren prozentualem Anteil von Beiträgen enthalten sind, werden als häufig vorkommende Wörter angesehen. Häufig vorkommende Wörter werden in Suchanfragen ignoriert."
Der eingestellte Wert lag bei 8%, da der Suchindex komplett neu aufgebaut worden ist sind nun "legitime" Suchbegriffe aus dem Suchindex herausgekegelt worden.

Ich hab den Wert nun auf 20% hochgesetzt, die Indizierung läuft gerade (noch ca. 20 min.)...
Falls das Suchwort dann wider erwarten noch nicht gefunden wird bitte auf externe Suchen wie z.B. Google zurückgreifen. Ich muss leider einen Kompromiss aus Performance/DB-Größe und
sinnvollen Suchergebnissen finden.
--
Das Team von Trompetenforum.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste