Noten: Il Silenzio

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Re: Noten: Il Silenzio

Beitragvon buddy » Samstag 12. Juli 2008, 21:33

Off topic, aber muss auf dieses Stichwort sein:
zum 30. Abi-Jahrestag haben wir letztes Jahr ein Jahrgangstreffen organisiert, nur die Schüler ohne Anhang. Von 70 Ehemaligen kamen 45 aus halb Deutschland. Es war ein Superabend von 17 Uhr bis morgens um 3 Uhr, die Zeit verging wie im Fluge.
Ich war im Orga-Team, hätte aber nie gedacht, dass es so spannend und auch lustig wird. Zur Einstimmung haben wir ein (wirklich nur 1) Bier in unserer ehemaligen Schülerkneipe genommen, dann ging es zum Aperitiv und Büffet in einen gemieteten historischen Festsaal. Einen Besuch der Schule und Lehrer-Einladungen hatten wir angedacht, aber schließlich sein lassen. Es erwies sich als eine gute Entscheidung.
Es war spätestens nach einer Stunde war alles wieder genauso, als wären wir auf Klassenfahrt und nicht ein halbes Leben mit verschiedensten Wegen und Schicksalen auseinander gewesen, sagenhaft...
So eine Feier kann ich nur empfehlen.
buddy
Unverzichtbar
 
Beiträge: 6936
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50

Re: Noten: Il Silenzio

Beitragvon Deakt_20120717 » Samstag 12. Juli 2008, 21:54

buddy hat geschrieben:Off topic, aber muss auf dieses Stichwort sein:
........
Es war spätestens nach einer Stunde war alles wieder genauso, als wären wir auf Klassenfahrt und nicht ein halbes Leben mit verschiedensten Wegen und Schicksalen auseinander gewesen, sagenhaft...
So eine Feier kann ich nur empfehlen.


Genauso off topic!

Wir haben dieses Jahr gefeiert!
:ironie: Bin halt doch noch deutlich jünger! :ironie:

Und das oben von Dir beschrieben "Phänomen" kann ich nur bestätigen!
Wir haben bereits um 10 Uhr mit einem Gedenkgottesdienst begonnen.
Eigenlobmodus ein: Ich hab dabei von einem alten Lehrer an der Orgel begleitet Leopold Mozart Suite in F-Dur gespielt! Eigenlobmodus aus!
Bereits beim Foto vor der Kirche wurde rumgealbert wie die schlimmsten Pennäler und als wären wir täglich zusammen gewesen; erstaunlich!

Kann ich ebenso nur empfehlen.
Deakt_20120717
Unverzichtbar
 
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21

Re: Noten: Il Silenzio

Beitragvon duden » Sonntag 13. Juli 2008, 18:13

"Alle meine Entchen" ist ganz einfach: Man nehme das Hauptthema aus der "Moldau", nur in Dur.
I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.
duden
ExtremPoster
 
Beiträge: 389
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 16:14

Re: Noten: Il Silenzio

Beitragvon C-Becks » Montag 21. Juli 2008, 14:50

Man spielt doch Il selenzio nicht auf einer Beerdigung, oder? Soweit ich weiß ist das Stück zwar ähnlich, aber gänzlich ohne Ventile bzw. mit Naturtrompete zu spielen. Es heißt glaub ich "Lautschrift[bahparey] :wink: "

Wäre es illegal, wenn ich die Noten von Il Selenzio aufschreibe und im Downloadforum poste? Ist ja doch schon was älter das Stück.

MFG Christian
Burbank 2X+
Holton MF Horn LT302
Yamaha YTR 6320
Yamaha YFH 631
Yamaha YSL-648R
Benutzeravatar
C-Becks
ExtremPoster
 
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:57
Wohnort: Kleve

Re: Noten: Il Silenzio

Beitragvon buddy » Montag 21. Juli 2008, 16:47

Ist der Klassiker für Beerdigungen mit amerikanischem Touch. Bevor Nini Rosso 1965 damit die Welt verzückte, kannten Millionen Kinogänger das Thema bereits aus diesem legendären Militär-Drama rund 10 Jahre zuvor: "Verdammt in alle Ewigkeit - From Here To Eternity". Eine Parade fast aller Hollywood-Stars jener Tage, unglaublich: http://www.youtube.com/watch?v=9fxH-2LnRkc
Wer diese Melodie nicht nach Gehör spielen kann, ist auf 'ner Beerdigung wohl die Hauptattraktion... :narr:
buddy
Unverzichtbar
 
Beiträge: 6936
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50

Re: Noten: Il Silenzio

Beitragvon well-blech » Montag 21. Juli 2008, 17:25

Bugle calls.... hier der Link dazu:

http://bands.army.mil/music/bugle/taps.asp

well
blech
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
 
Beiträge: 1266
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 21:53

Re: Noten: Il Silenzio

Beitragvon Hochwälder » Montag 21. Juli 2008, 17:58

Für alle "Nichtraushörer":

http://www.manfredzeller.de/Musik/Gitar ... on%202.jpg

Bei solchen Sachen suche ich immer nach Bildern über Google. :D
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Benutzeravatar
Hochwälder
Unverzichtbar
 
Beiträge: 1500
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 14:31

Re: Noten: Il Silenzio

Beitragvon buddy » Montag 21. Juli 2008, 18:29

Fein, dann posten wir auch den Link Seite 2 der Transkription dazu: http://www.manfredzeller.de/Musik/Gitar ... on%202.jpg
buddy
Unverzichtbar
 
Beiträge: 6936
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50

Re: Noten: Il Silenzio

Beitragvon well-blech » Montag 21. Juli 2008, 19:28

Na toll!!! ...und wie soll ich nun die Gitarren-Noten auf ner Trompete spielen????
...:argh:...:huepf:...:argh:...:huepf:...:argh:...:huepf:...:argh:...

well
blech
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
 
Beiträge: 1266
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 21:53

Re: Noten: Il Silenzio

Beitragvon amateur » Montag 21. Juli 2008, 20:05

Also bei den Links von Hochwälder und Buddy würde ich einfach die Noten spielen, die da stehen, das passt dann schon :wink:

LG, Helmut
Benutzeravatar
amateur
Unverzichtbar
 
Beiträge: 1359
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:23
Wohnort: nähe Salzburg

Re: Noten: Il Silenzio

Beitragvon Deakt_20120717 » Montag 21. Juli 2008, 20:24

well-blech hat geschrieben:Na toll!!! ...und wie soll ich nun die Gitarren-Noten auf ner Trompete spielen????
...:argh:...:huepf:...:argh:...:huepf:...:argh:...:huepf:...:argh:...

well
blech


Kennt Ihr den?

Wo der Trompeter Gitarrennoten anschaut und sieht G7!
Sagt er, verdammt hoch! :narr:
Deakt_20120717
Unverzichtbar
 
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21

Re: Noten: Il Silenzio

Beitragvon buddy » Dienstag 22. Juli 2008, 10:54

Durch den Link von well-blech findet man auch zwei Legenden zur Entstehung dieses Themas, genannt "Taps", aus der Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges: http://bands.army.mil/music/bugle/tapsperspective.asp
buddy
Unverzichtbar
 
Beiträge: 6936
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50

Re: Noten: Il Silenzio

Beitragvon RainerS » Mittwoch 27. August 2008, 21:12

Ja, das Mädel spielt wirklich schön, nur scheint ihr Ansatz etwas schief nach rechts verschoben zu sein.
Über Rieu kann man sicher geteilter Meinung sein, immerhin versteht er es aber hervorragend, sich zu vermarkten und bringt vielleicht einige Leute zur Musik bzw. in Konzerte, die man sonst nicht dort finden würde.
MfG
Rainer
A fool with a tool is still a fool.
Benutzeravatar
RainerS
ExtremPoster
 
Beiträge: 432
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 17:19
Wohnort: Deutschland

Re: Noten: Il Silenzio

Beitragvon wolfgangn » Freitag 17. Oktober 2008, 13:26

Wegen der Noten für Il Silenzio schau doch einfach mal unter Downloads nach. 2 Stimmig.
wolfgangn
NormalPoster
 
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 10:42

Re: Noten: Il Silenzio

Beitragvon C-Becks » Montag 20. Oktober 2008, 17:22

Denjo hat geschrieben:hier mal die Version eines 13-jährigen Mädels. Was stört, ist natürlich der Rieu im Hintergrund :mrgreen:


Mit ihr hab' ich auch schon gespielt :wink: :ironie:

Il Selenzio.mp3 - 1.22MB

Lg Christian
Burbank 2X+
Holton MF Horn LT302
Yamaha YTR 6320
Yamaha YFH 631
Yamaha YSL-648R
Benutzeravatar
C-Becks
ExtremPoster
 
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:57
Wohnort: Kleve

VorherigeNächste

Zurück zu Aufnahmen / Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast