Mal ein paar Aufnahmen von uns (aktualisiert, 8 Stücke)

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Mal ein paar Aufnahmen von uns (aktualisiert, 8 Stücke)

Beitrag von RealC »

hallöchen,

habe grad etwas langeweile und dachte mir, ich stell mal ein paar gestreamte Mp3´s von unserer CD oder DVD ins Forum. Werde mal 2-3 Lieder encoden und gleich online stellen. Ich hoffe es besteht Interesse an solchen "Amateuraufnahmen".

Gebt mir noch ein paar Minuten, dann werd ichs auf meinen ftp laden.

Gruß, Daniel

edit: unten findet ihr noch mehr (neuere) aufnahmen.
Zuletzt geändert von RealC am Sonntag 6. November 2005, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

so,

hier sind mal 3 stücke:

http://mitglied.lycos.de/pcpolizist/Musik/

appalachian overture (vortragsstück beim bundesmusikwettbewerb 2004 in olpe, mit kurzem trompetensolo):
http://mitglied.lycos.de/pcpolizist/Mus ... erture.mp3

Birdland (wohl seeehr bekannt, schönes Arrangement, mit Saxophon und zugegebenermaßen nicht ganz gelungenem Trompetensolo):
http://mitglied.lycos.de/pcpolizist/Musik/Birdland.mp3

Deep Purple Rock Medley (mit nettem Bass-Sax Solo und viel Groove ;)):
http://mitglied.lycos.de/pcpolizist/Mus ... Medley.mp3

wie gesagt, sind alles Amateuraufnahmen von einem Amateurorchester, nict zuviel erwarten. Hab mir nur gedacht, dass das evtl. gut ankommt, auch mal was nicht professionelles zu hören.

Wenn ihr mehr davon wollt, einfach bescheid sagen ;)

Gruß, Daniel

falls die Links nicht funktionieren, hier der Überordner:
http://mitglied.lycos.de/pcpolizist/Musik/
Thomas
PowerPoster
Beiträge: 81
Registriert: Montag 1. Dezember 2003, 23:45
Wohnort: Essenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hey...
also ich muss ja sagen du starpelst ganz schön tief... 8)
Ich weiß ja nicht was du hast... aber ich für meinen Teil find die Aufnahmen seeeeehr gelungen... und auch die musikalichen leistungen finde ich richtig gut.... vor allem Birdland....

gruß
thomas
Trompete: Yamaha YTR 6335
Fügelhorn: Yamaha YFH 631G
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Ich finde auch, daß diese schweren Arrangements hervorragend gespielt sind, die Solisten dürften halt keine "eingefleischten Jazzer" sein :wink: .

LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
goozi
ExtremPoster
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 14:17
Meine Instrumente ..: Yammi, Bach, B&S
Wohnort: Hameln / Afferde
Kontaktdaten:

Beitrag von goozi »

astreine aufnahmen :) und schöne musik. gut umgesetzt... dynamik rhythmus etc etc ... coole sache ;)
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

wir haben auf unserem letzten jahreskonzert ein arrangement von gonnya fly now gespielt, welches sehr stark an das von maynard erinnert...allerdings war das teilweise so versemmelt, dass ich es hier nicht reinstellen möchte :D
kann halt doch nicht jeder übers f3 hinaus ^^

werde versuchen, noch was vom aktuellen programm zu finden und werde es hier reinstellen.
wie gesagt, das soll keine angeberei sein, ich möchte euch einfach nur mal demonstrieren, wie man musik im schönen münsterland (denn da komm ich her) interpretiert ;)
Benutzeravatar
stripy
SuperPoster
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:52
Meine Instrumente ..: Spada BJ-1
Spada Bach 239 (CL)
Inderbinen Wood
Wohnort: schweiz

Beitrag von stripy »

ist das trp solo geschrieben oder improvisiert?
yeah, baby!
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

geschrieben.
corke
ExtremPoster
Beiträge: 480
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:45
Meine Instrumente ..: Trompete: Yamaha 8335zs
Flügelhorn: Yamaha 631 GS
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von corke »

Was seid ihr denn ??? Bigband oder Orchster??
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

wir sind ein ganz normales orchester in nem dörfchen von 8000 einwohnern. wir haben aber auch ne bigband aus mitgliedern vom orchester und einigen zusätzlichen, die bei uns im kreis (über 200.000 einwohner) unter den top3 spielt :)

ich gluab das liegt einfach daran, dass die leute hier aufm land nix besseres zu tun haben als ihr instrument zu studieren ;)

nochmal zu dem solo: ist zwar geschrieben, aber selbst geschrieben.
corke
ExtremPoster
Beiträge: 480
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:45
Meine Instrumente ..: Trompete: Yamaha 8335zs
Flügelhorn: Yamaha 631 GS
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von corke »

also das Deep Purple dingen find cih echt beeindurckend
Basti
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

hmm...
ich lese gerade bundesmusikwettbeweb olpe?!
welche stufe habt ihr da gespielt?
wir ham da mit dem einzigen jugendorchester ausser mittelstufe den ersten platz gemacht :D
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

höchststufe...mit hervorragendem erfolg...aber naja die maßstäbe sind ja auch nich soooo hoch.

edit: um gottes willen ich muss mich berichtigen...es war nicht höchst- sondern oberstufe! höchststufe...das wär ja noch was, aber ich glaub dafür wird in der kapelle zu viel getrunken als sich nur auf die probenarbeit konzentrieren zu können :D
Zuletzt geändert von RealC am Sonntag 6. November 2005, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

so,

hab tatsächlich noch ein paar aufnahmen aus unserem aktuellen programm gefunden, die denke ich wirklich hörenswert sind (nicht wegen des orchesters, sondern wegen den supergeilen arrangements!).

und zwar:

http://mitglied.lycos.de/pcpolizist/Musik/

arsenal (superschöner marsch), unser konzertopener:
http://mitglied.lycos.de/pcpolizist/Musik/Arsenal.mp3

the 7th night of july:
http://mitglied.lycos.de/pcpolizist/Mus ... 20july.mp3

Morricone´s Melody (Flugelhorn solo das ganze lied über):
http://mitglied.lycos.de/pcpolizist/Mus ... melody.mp3

The lion king (mit dixieland soli):
http://mitglied.lycos.de/pcpolizist/Musik/lionking.mp3

the lord of the dance (sollte unser highlight werden, aber aufgrund des anstrengenden konzerts und somit mangelnden ansatzes nicht so gut wie wir wollten:
http://mitglied.lycos.de/pcpolizist/Mus ... 0dance.mp3

würde ich über ein paar weitere kommentare sehr freuen und es wär super, wenn ihr von euren bands auch mal ein paar aufnahmen reinstellen könntet ;)

gruß, daniel

edit: hier nochmal der überordner:
http://mitglied.lycos.de/pcpolizist/Musik/
Zuletzt geändert von RealC am Montag 7. November 2005, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
goozi
ExtremPoster
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 14:17
Meine Instrumente ..: Yammi, Bach, B&S
Wohnort: Hameln / Afferde
Kontaktdaten:

Beitrag von goozi »

höre gerad das morricone .... das hört sich richtig professionell an :shock: .... wie habt ihr das denn aufgezeichnet ??
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste