Mal ein paar Aufnahmen von uns (aktualisiert, 8 Stücke)

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Waaahnsinn! Gratulation!Muss ja eine Mörderarbeit dahinterstecken!
Schade, daß bei Morricone´s Melody beim Flügelhorn die Stimmung nicht ganz passte (ein wenig zu tief).
Ich finde es toll, daß ein Amateurorchester sich an solche Arrangements heranwagt und sie auch noch so spielen kann.
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

Jau ... von mir auch dickes Lob. Mich würde allerdings aufnahmetechnik auch interessieren? Mit Richtmikros oder wie habt ihr das gemacht?
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

ähh, richtmikros? ich bin trompeter, kein audiophiler techniker :D

sorry hab keine ahung aber ich kann unseren techniker (übrigens auch schlagzeuger...dann hat der arme wenigstens eine richtige aufgabe :D) mal fragen. ich weiß nur, dass mehrere mikros von der decke aufs orchester heradhingen.

dass wir uns an solche arrangements heranwagen liegt allein am neuen dirigenten (seit 2 jahren). der vorige dirigent (ein holländer) war swinger (nicht dass was nichtmusiker jetzt denken :D) und hat sehr viel in die richtung gemacht, was einigen mitgliedern garnicht gefallen hat. nach 15 jahren hat er das feld geräumt und nun ist unser dirigent ein studierter oboist vom landesmusikcorps. der ist super und auch richtig motiviert. wir haben uns innerhalb von 2 jahren so stark verbessert wie davor in zig (hab ich gehört, beurteilen kann ich das mit meinen 19 lenzen leider nicht).

zumindest macht die probenarbeit ne menge spaß, wenn man sieht, wie man vorankommt und dass man wirklich verbesserungen hört.

zu dem flugelhornisten ist zu sagen, dass dieser schon fast profi ist, hat alle c-lehrgänge mit bravur und ist auch lehrer in unserem dörfchen. wie ihm das mit der stimmung passieren konnte bleibt mir auch zweifelhaft aber das muss man wohl unter liveeffekt abstempeln.

die technik war größtenteils von unserer bigband soweit ich weiß, schon relativ professionelles zeug. kann aber auch daran liegen, dass die "turnhalle" akustisch nicht gerade schlecht ist, da wir die komplett mit schallschluckenden matten ausgleget haben.

gruß, daniel

ps: wenn ihr noch mehr möchtet, kann ich mal im archiv suchen (hab letzten mal das vereinshaus durchkämmt, da lagern fast 950 arrangements von irgendwelchen stücken, ich denke dass es da überall zu aufnahmen gibt.
Thomas
PowerPoster
Beiträge: 81
Registriert: Montag 1. Dezember 2003, 23:45
Wohnort: Essenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Oh ja... ich wäre auch für mehr...
also ich muss schon sagen ich habe mir eben ne cd von german brass angehört (sind ja echt er hammer) aber sehr gut gespielte musik von hobbymusikern spricht mich lockt mich irgentwie mehr hinterm ofen hervor...
Manches ist mir einfach zu perfekt... ;-)
Setzt mal noch mehr rein wenn du noch was hast ....

Gruß und weiter so
Thomas
Trompete: Yamaha YTR 6335
Fügelhorn: Yamaha YFH 631G
Pitty
SuperPoster
Beiträge: 124
Registriert: Montag 10. November 2003, 21:15
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid ( bei Hennef / Köln )
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

RealC hat geschrieben:höchststufe...mit hervorragendem erfolg...aber naja die maßstäbe sind ja auch nich soooo hoch.

edit: um gottes willen ich muss mich berichtigen...es war nicht höchst- sondern oberstufe! höchststufe...das wär ja noch was, aber ich glaub dafür wird in der kapelle zu viel getrunken als sich nur auf die probenarbeit konzentrieren zu können :D
Hey ... wir waren auch in Olpe ... =) haben glaub ich mit Sehr gutem oder gutem Erfolg in der Höchststufe abgeschlossen ... Wo kommst du denn her ?
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

aus heiden, das liegt im schönen münsterland.

stell doch mal ein paar aufnahmen von euch rein!

wir wollen 2007 wieder an einem wertungsspiel teilnehmen, dann mal in der höchststufe, aber ob das was wird...
Benutzeravatar
Murdoc
PowerPoster
Beiträge: 83
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 00:27
Wohnort: Neuwied /Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Murdoc »

Hi realC,

du hast ne pm(-mail)!

D
Schilke B1L
Bach Stradivarius 37S ML
Olds Ambassador
Yamaha 4320E
Yamaha 631G

Bach 3C
Schilke 12A4A
didi110881

Beitrag von didi110881 »

:cry: Kann mir das leider aus irgendeinem Grund nicht anhoeren!!! Schade eigentlich
apple
PowerPoster
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 13:25
Meine Instrumente ..: m

Beitrag von apple »

Entschuldigung, aber diese Webseite existiert nicht mehr.

Sie werden automatisch in 5 sec. zur Lycos Tripod Homepage weiter geleitet



Geht leider nicht
sops
SuperPoster
Beiträge: 219
Registriert: Samstag 10. September 2005, 13:56
Meine Instrumente ..: Trompete, flügelhorn
Wohnort: Lauchringen
Kontaktdaten:

Beitrag von sops »

Hallo RealC,
kannst du mir sagen, wie du die lieder online gestellt hast?
Ich wollt auch ein paar aufnahmen von uns reinstellen.
vielen Dank schonmal.
Eddi
SuperPoster
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 14:20
Wohnort: Hesse

Beitrag von Eddi »

Hmm.. also wie schonma sind die links irgendwie fehlerhaft und es wird dann auf eine private seite verwiesen auf der die stücke gehosted sein sollen...

geht nüscht!

Mfg

Eddi
Don't practice - Always perform!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste