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orlando_furioso hat geschrieben:Meine eigene (durchaus spannende) Erfahrung war, das die HvL-Flügis auf meine J*B*S-Mundstücke quasi gar nicht reagiert haben - also, der Sound war bei allen derselbe. Und das obwohl Hub sein Handwerk u.a. bei Meister Böpple gelernt hat
Die JBS Mundstücke, Funktionieren nur bedingt, mit schweren Instrumenten HvL Flügelhorn, ist wesentlich schwerer wie das JBS
ich würde das Hvl in etwa vom Spielverhalten, wie mein Courtois 154r einordnen, für mich etwas störrisch, in der Höhe,
Gruß Rainer
orlando_furioso hat geschrieben:Meine eigene (durchaus spannende) Erfahrung war, das die HvL-Flügis auf meine J*B*S-Mundstücke quasi gar nicht reagiert haben - also, der Sound war bei allen derselbe. Und das obwohl Hub sein Handwerk u.a. bei Meister Böpple gelernt hat,
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Die JBS Mundstücke, Funktionieren nur bedingt, mit schweren Instrumenten HvL Flügelhorn, ist wesentlich schwerer wie das JBS
ich würde das Hvl in etwa vom Spielverhalten, wie mein Courtois 154r einordnen, für mich etwas störrisch, in der Höhe,
Gruß Rainer
Hast du JE ein HvL gespielt? Ich habe noch NIE gehört und kann auch selbst trotz diverser Proben nicht bestätigen, dass ein HvL Flgh störrisch und/oder sehr schwer gebaut ist.
orlando_furioso hat geschrieben:Meine eigene (durchaus spannende) Erfahrung war, das die HvL-Flügis auf meine J*B*S-Mundstücke quasi gar nicht reagiert haben - also, der Sound war bei allen derselbe. Und das obwohl Hub sein Handwerk u.a. bei Meister Böpple gelernt hat,
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Die JBS Mundstücke, Funktionieren nur bedingt, mit schweren Instrumenten HvL Flügelhorn, ist wesentlich schwerer wie das JBS
ich würde das Hvl in etwa vom Spielverhalten, wie mein Courtois 154r einordnen, für mich etwas störrisch, in der Höhe,
Gruß Rainer
Hast du JE ein HvL gespielt? Ich habe noch NIE gehört und kann auch selbst trotz diverser Proben nicht bestätigen, dass ein HvL Flgh störrisch und/oder sehr schwer gebaut ist.
Ja ich habe eins!! und auch mehrere JBS Bauformen! und noch viele viele mehr , und nein es ist nicht sehr schwer, sondern nur Schwer, und das JBS Leicht!
Gruß Rainer
PS: Es sind meine Erfahrungen, jemand anders hat vielleicht ganz andere Erfahrungen, Das schöne an meinem Hobby ist, die Hörner stehen hier alle neben einander, und ich kann in ruhe gegeneinander Testen, Du verkaufst deine ja die ganze Zeit wieder! ich dagegen bin für Instrumente wie ein schwarzes Loch.
PPS: hast Du schon mal ein JBS Flügelhorn gespielt?
Nein, deswegen stelle ich ja auch keine Vergleiche an. Ich kenne aber z.B. das HvL B3, welches ich als sehr offen in Erinnerung habe. Welches van Laar hast du denn?
Interessant, so unterschiedlich können die Empfindungen sein. Dann hast du entweder ein ziemlich altes Modell aus Zeiten, in denen das B3 nicht dem heutigen entspricht (unwahrscheinlich, da die Modelle seit der Namensvergabe ähnlich geblieben sein sollten) oder aber ein verhältnismäßig offenes Courtois.
RealC hat geschrieben:Interessant, so unterschiedlich können die Empfindungen sein. Dann hast du entweder ein ziemlich altes Modell aus Zeiten, in denen das B3 nicht dem heutigen entspricht (unwahrscheinlich, da die Modelle seit der Namensvergabe ähnlich geblieben sein sollten) oder aber ein verhältnismäßig offenes Courtois.
Das alter weiß ich nicht genau, ist möglich, vielleicht hab ich auch kein so gutes erwischt, es waren nur meine Gedanken, ohne Anspruch auf absoluter Richtigkeit
sprechen wir in drei Jahren noch mal drüber.
Gruß Rainer
orlando_furioso hat geschrieben:
Wer weiß, wie er die elektronischen Effekte gemacht hat? Ich habe sowas ja auch schon probiert, aber mit eher mäßigem Erfolg (vermutlich weil ich nur analog gearbeitet habe)[/color]
es ist ein Hall drauf und hinten raus das "elektronische" ist ein Flanger. Gemacht hat er es vermutlich mit den beiden tc electronics Effektgeräten, die neben ihm stehen.
Hast du nähere Details zu den Geräten? Analog oder digital? Ich habe damals die Trompete durch ein Gitarren-Effektgerät gejagt, das ging aber nur über einen Silent-Brass als Mikro, weil man immensen Schalldruck brauchte um den Effekt auszulösen. Mit nem normalen Mikro ging nix. Ich vermute das lag daran, das das Effektgerät analog ist. Kann das sein?
Meine Instrumente ..: Lange KHP Flügelhorn, Lange Apollo 2.0, B&S DBX-S, B&S Flügelhorn "Made in GDR", Carol Brass CFL 8880, Miraphone Drehventil Trompete uralt
Hast du nähere Details zu den Geräten? Analog oder digital? Ich habe damals die Trompete durch ein Gitarren-Effektgerät gejagt, das ging aber nur über einen Silent-Brass als Mikro, weil man immensen Schalldruck brauchte um den Effekt auszulösen. Mit nem normalen Mikro ging nix. Ich vermute das lag daran, das das Effektgerät analog ist. Kann das sein?
nein - analog oder digital ist erstmal egal. Wichtig ist, dass die Anpassung stimmt. Mikro an Gitarreneffekt ist immer ein Kompromiss (oder geht gar nicht wegen fehlender Phantomspeisung) wegen Fehlanpassung. Im Video geht das Mikro auf einen Mikrofonvorverstärker und dann in den Multieffekt. Ich vermute, dass beide Geräte von TC sind. Aber das mit den vielen LEDs kenne ich nicht. Das andere scheint ein M2000 oder M3000 zu sein.
Meine Instrumente ..: Trompete: Thein MH One 13er Mundrohr 7erBecher versilbert. Flügelhorn Couesnon Monopole ca. 1940 Mundstücke Bob Reeves 42er Rand für Trompete und Flügelhorn