Seite 1 von 1

Kompositionswettbewerb

Verfasst: Dienstag 26. Juli 2016, 21:48
von heartland
Moin,

wollte mal den Link hinterlassen, falls jemand etwas gescheites für C-Trompete komponieren mag....

http://www3.musikrat.de/index.php?id=1812

Geschmeidige Grüße
Alex

Re: Kompositionswettbewerb

Verfasst: Donnerstag 28. Juli 2016, 18:08
von RainerS
Trompete scheint da aber garnicht gefragt zu sein, und warum dann gerade C-Trompete - alternativ zur Blockflöte?

MfG

Rainer

Re: Kompositionswettbewerb

Verfasst: Donnerstag 28. Juli 2016, 23:02
von Singvögelchen
Eingesendet werden können Kompositionen für
Trompete solo ODER für Ensemble in der Besetzung
Frauenstimme, Querflöte, Cello, Klavier:
• Bei Trompete ist für die C-Trompete
zu schreiben, Tonumfang klingendes kleines fis - f‘‘‘
• Umfang Frauenstimme bei Ensemble: f bis e‘‘‘

Im Download für Komposition zu finden...der Rest vom Wettbewerb ist für die Instrumentalsolisten gedacht.

Leider kann ich nicht so komponieren...musste aber schon einige solcher Konstrukte mit aus der Taufe heben, naja. Meistens werden da wilde Collagen von Effekten aller Art aneiandergereiht. Sauschwer zu spielen und hören wills auch keiner :( :( :(

Re: Kompositionswettbewerb

Verfasst: Freitag 29. Juli 2016, 00:04
von duden
Man könnte ja auch eine schöne Polka einreichen.