Forumssong St.Thomas!!!!

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Forumssong St.Thomas!!!!

Beitrag von Puukka »

Hallo Freunde

Hier ist unser Werk:

1.) Herbert alias Puukka
2.) Steffen
3.) Erwin alias karmody
4.) Tobias

Anregungen und Kritik ist erwünscht (sofern positiv :mrgreen:)
Nein, nein, wir wollen ja dazulernen.

http://www.zshare.net/audio/forum_thomas-mp3.html

LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompedo »

:lol:
tja positives gibts nicht !


...


Ne Scherz ich finde alle sehr gut! Echt tolle Sache. Mein Favorit ist aber Puukka, der spielt das sehr schön gelassen, da kommt ein schönes Feeling rüber.

Toll!!
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

Schön, kritik später, muss leider au MAthe ABI lernen xD
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
Benutzeravatar
moppes
Unverzichtbar
Beiträge: 625
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 09:27
Meine Instrumente ..: Weber 158 Bb
Inderbinen Wood
Jupiter 1600i
Wohnort: Morbach (Hunsrück)

Beitrag von moppes »

Mir gefaellts .... und ich weiss wieder, warum ich frueher Lead und jemand anders die Solo's gespielt hat .-)

:-)
Peter

edit: Rechtschreipfaeler korrigirt
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Stibie war wieder so nett und hat es ins Internet gesetzt.
http://zeux.stibie.de/files/tpf/forum_thomas.mp3
Danke mein Freund!
Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Dirk 01
SuperPoster
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 17. März 2007, 23:32
Meine Instrumente ..: YCR 6320S, CTR 701
Wohnort: NRW, Hattingen

Beitrag von Dirk 01 »

Hallo Puukka-Quartett,

ich habe nicht gewusst, das man aus so ein paar Noten soviel heraus holen kann. Ich würde euch jetzt noch mehr "Bauchpinseln", aber mein Interesse besteht im Moment darin, wie ihr diese Aufnahmen in euern Rechner (in meinem Fall Laptop) hinein bekommt.
Brauche ich eine spezielle Software? Welche Hardware in welcher Qualität zu welchem Preis muss ich mir anschaffen?

Gruß, Dirk (ich hab mir eure Aufnahme mehrmal`s angehört, und ich bin sehr beeindruckt)
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Hallo Dirk,

ich mache die Aufnahmen auch mit Hilfe meines Notebooks.

Als Software empfehle ich dir http://audacity.sourceforge.net/. Gutes Programm, kostenlos und leicht zu bedienen.

Ich habe mir ein sehr preisguenstiges Mikro angeschafft, das fuer mein Empfinden aber eine ausreichend gute Qualitaet liefert. Bei mir handelt es sich um einen Shure SM58-Klon.

Naeheres hatte ich schonmal hier: http://www.trompetenforum.de/TF/view ... t=mikrofon

geschrieben.

Gruß

Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Ich verwende auch Audacity und ein Behringer XM5800 (SM58 Klon).
Diesmal hab ich mit Audacity ein wenig Hall zu den Soli geschummelt. Ich finde, es passt bei diesem Stil.
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Also wenn ich selber meinen Senf zu unserem Werk dazu geben darf:

Bei mir fallen mir so manche zu tiefe Töne auf, speziell im höheren Bereich intonier ich ziemlich schlampig.
Bei Steffen gefällt mir die Sauberkeit und der gleichmässige Ton im Spiel. Bei Erwin gefällt mir die Dynamik und das "Hineinsteigern" im Solo, jedoch hält er sich am wenigsten an die Time, was das Schneiden nicht einfach macht :wink:
Tobias weicher Sound klingt einfach professionell, gefällt mir aber bei Bebop und Balladen mehr. Auch gefällt mir das motivische Spielen sehr und ich kann mir da jedes mal Was abhören.

Den Song selber find ich sehr erfrischend und eine Bereicherung für Unsere Forum-Sessions.
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
karmody

Beitrag von karmody »

Also mir fällt auf daß Herbert, Steffen und Tobias ihren Chorus besser aufbauen als ich, sie spielen klarere Motive, ausserdem ist mein Ton manchmal zu "pratzig".
Bei Herbert gefällt mir besonders seine schönen Motive und daß er sich traut auch mal ins höhere Register zu steigen.
Bei Steffen gefällt mir sein klarer, feiner Sound, seine rythmischen Phrasen und sein Time sind sehr gut.
Bei Tobias ist wie immer sein weicher Ton und seine Phrasierung ein Genuss, daß er seinen Chorus etwas anders aufgebaut hat als wir, hat mit gut gefallen. Hast Du da öfter mal die b9 eingesetzt, oder habe ich mich da verhört.

@dirk01
auch ich benutze Audacity und das gleiche Mikro wie Tobias (auf dessen Empfehlung hin :gut: )

Gruß Erwin
Steffen
ExtremPoster
Beiträge: 357
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 23:34
Wohnort: 76307 Karlsbad-Spielberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Jetzt muss ich mich auch noch mal melden!

Zur technischen Seite:

Ich habe ein Interface (Focusrite Saffire Pro) und ein gutes Mikrofon benutzt (Sennheiser MD 421). Damit geht es dann direkt ins Laptop, und wenn alles optimal funktioniert erzielt man ein sehr gutes Resultat. Leider bin ich mit Handhabung der Software noch nicht so vertraut, und diese Aufnahmen sind für mich eine gute Gelegenheit, mich in die Materie einzuarbeiten. Eigentlich ist es gar nicht so schwierig, aber manchmal tauchen unerklärliche Probleme/Störungen auf, die mich dann fasst zur Verzweiflung bringen. Glücklicherweise hat´s am Ende aber immer funktioniert. An Puukka´s Aufnahme ist mir schon beim Einspielen aufgefallen, dass sie leicht übersteuert, klingt aber alles sehr brauchbar.

Musikalisch finde ich es auch sehr gelungen, es ist sehr interssant zu sehen, wie unterschiedlich die Musiker an so einen Song herangehen. Schon allein vom Ton her sind wir klar unterscheidbar, auch von der Phrasierung her. Mit musikalischen Wertungen will ich mich hier gar nicht lange aufhalten, die Idee an sich ist schon klasse und die Umsetzung mit Sicherheit gelungen. Obwohl ich prinzipiell kein großer Freund von Playalongs bin, weil das was die Rhythmusgruppe spielt eben nicht viel mit meinem Solo zu tun hat. Mit wirklichen Musikern ist es halt doch schöner...

Viele Grüße,

Steffen
Dirk 01
SuperPoster
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 17. März 2007, 23:32
Meine Instrumente ..: YCR 6320S, CTR 701
Wohnort: NRW, Hattingen

Beitrag von Dirk 01 »

Hallo Jungs und vielen Dank,

die Software habe ich schon mal

Gruß, Dirk
supertobi
Unverzichtbar
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 09:43

Beitrag von supertobi »

Das Solo von Puukka ist hammergut! :-)

HvL Oiram
Yamaha 6310Z
B&S Challenger 3137/2
flg: B&S Challenger 3148/2 Elaboration
Markus818
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Montag 7. November 2011, 19:15
Meine Instrumente ..: Yamaha Trompete YTR-8345 RGS
Lechner Schülermodell Bb Drehventil
Haagston Schülermodell Jazztrompete
Carol Brass Flügelhorn "CFL-6200-GSS-Bb-SLB"
Brassego Flügelhorn "Austria Classic"
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Forumssong St.Thomas!!!!

Beitrag von Markus818 »

Gibts die Möglichkeit, diese Aufnahmen im Jahre 2015 noch zu hören? Der Downloadlink scheint lange nicht mehr gültig zu sein.

Gruß Markus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste