Solostück für Tuba und Trompete?

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Solostück für Tuba und Trompete?

Beitrag von DaTrumpet »

Gibt es da irgendwelche Noten für die zwei Instrumente?? Am besten ein Solostück.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Schönen Tag noch

Roland
BlackJack
NormalPoster
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 08:44
Wohnort: Remseck

Re: Solostück für Tuba und Trompete?

Beitrag von BlackJack »

Hallo Roland,

da fällt mir spontan das Stück "Boy Mozart" von der Blaskapelle Gloria ein, Solostück für Tuba und Piccolo-Trompete....

Viele Grüße

Harald
DaTrumpet hat geschrieben:Gibt es da irgendwelche Noten für die zwei Instrumente?? Am besten ein Solostück.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Schönen Tag noch

Roland
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Hallo!

Ich habe mal von einem Stück gehört mit dem Titel "Elefant und Mücke", das war aber glaube ich für Tuba und Flöte. Es gibt aber auch so ähnliches Zeug für Trompete und Tuba, guckst du am besten unter http://www.notendatenbank.net.

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
lead m-v
PowerPoster
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:01
Wohnort: Greifswald

Beitrag von lead m-v »

ich hab mit unserem tubisten dann einfach immer irgendwas für cello und flöte/violine gespielt, war auch sehr interressant.........
Benutzeravatar
dogo
PowerPoster
Beiträge: 65
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 12:16
Meine Instrumente ..: Schilke S42L Faddis (gold plated)
Schilke P5-4 (gold plated)
Schilke CXL (silver plated)
Yamaha Flh S 2310 (silver plated)
Kühnl & Hoyer Sonata G (lacquered)
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von dogo »

Also wo man Noten für eine solche Konstelation herbekommt würde mich auch mal sehr interessieren.

Hoffe da gibts auch was gescheites :-).

Liebe Grüße.
Zu J.S. Bach (1685 - 1750) : "Urvater der Harmonie." - Ludwig van Beethoven (1770 - 1827)
Benutzeravatar
hari7
Unverzichtbar
Beiträge: 575
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 13:21
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hari7 »

Es gibt von Tommy Pedersen ganz wunderbare Duette, allerdings für 2 Bassposaunen. Die haben ich auch schonmal mit Trompete zusammen gespielt, die Trompete natürlich entsprechend oktaviert. Die Dinger haben so spassige Titel wie "Empty Boxes", "A Hippo in the Cabbage Patch", "A drift on the Waterbed" oder "The Hippo ordered Waffles" und das ganze klingt auch entsprechend.
Macht Euch nix draus, ich bin nur zugelaufen.
Kontrabassposaune: Je tiefer je lieber
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Beitrag von DaTrumpet »

Ich dachte da eher an ein Solostück für Tuba, Trompete + das ganze Orchester. Da gibts ja gerade im Böhmisch/Mährischen Bereich eine Menge für Trompete/Bariton aber nichts für Trompete/Tuba, ist ärgerlich weil ich gerne mit meinem Bruder mal ein Solo hingelegt hätte.

Thx

DaTrumpet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste