starke Schwindelanfälle

Wie kann ich die Atmung verbessern ? Wie wichtig ist die Atmung für das Trompetespielen ?
Hier gibt es die Antworten auf solche Fragen.

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
holysock
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 21:48
Wohnort: Southampton (England)
Kontaktdaten:

Beitrag von holysock »

klar aber im eigenem tempo ... :]
*mitleserbin*
stifi
NormalPoster
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 17:39

Beitrag von stifi »

Hallo schnegge_maus,

habe da mal etwas in deinen Postings geschnüffelt,:lol: weil mich auch mal der eine oder andere Tiefpunkt überkam. Das war vor 2 Jahren.
Ich dachte, das gibts ja nicht. Andere machen das mit Leichtigkeit, und ich???...
Ein Freund von mir (Naturarzt) nahm mich da mal in die Mange, und da kam einiges zum Vorschein.:(

Habe dann entsprechend Folgendes geändert:
8 Std. Schlaf, viel Flüssigkeit, Muskelzellen brauchen viel davon; 2 L Leitungswasser oder Tee pro Tag, viel Obst Kartoffeln und Gemüse, mehr Sonne, Gute Ernährung (erhält eher schlank & sportlich), alles Fleisch ausgenommen Schwein (erkennt Immunsystem nicht) 2x pro Woche, 2x pro Woche Geflügel und Fisch. Bananen und Orangen eher weniger (Nährstoffe und Mineralien fehlen dank der überwirtschafteten ausgemergelten Böden, die sich fast nicht mehr erholen, und der Körper braucht daher mehr Energie zur Verwertung als diese geben)! Die Kuhmilch weglassen (Jauche-Parasiten) Es gibt viele andere gute Vitamin, Calzium und Mineralstoff-Lieferanten. Etwas Sport & Gymnastik (nicht übertrieben) Die Muskelzellen nehmen ja ab 25 J. wieder ab, leider. Und ein ausgeglichenes Gemüt ist auch nicht ohne.

Es ging ca. 2 Wochen, da strotzte und staunte ich ob der Energie, die ich plötzlich an den Tag legen konnte vor allem beim Trompetenspiel. Ich möchte das alles nie mehr missen! Meine Schwindelanfälle sind weggeblasen!!
Und etwas Wichtiges, so vermute ich stark, wenn man schon nicht so regelmässig üben kann: Wenigstens 2 Wo. vor dem Gig dranbleiben, regelmässig und auch mit guten Warm Ups. Da schafft man wirklich einiges viel leichter, und auch im erhöhten Register.

Ansonsten hat Miboba oben sehr Gutes und Wertvolles erwähnt, was ich nur bestätigen kann! Und es ist sicher kein Fehler, wenn man sich auch mal bei einem Mundstückhersteller beraten lässt, (warum tut man sich da immer so schwer) mir hats extrem gut getan und ich habe das für mich langersehnte richtige.

Ich entschuldige mich jetzt bei Allen für diese lange Abhandlung, welche schon fast zum Gesundheitsplan abgedriftet ist :oops:, aber ich hätte grosse Freude, schnegge_maus, wenn ich mit diesen Worten vielleicht etwas zu Glück und Wohlsein :D beisteuern könnte...

Alles Gute für Dich...
LG
Stifi
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitrag von Miboba »

Hallo schnegge_maus,

ich hoffe, dass bei Dir zurzeit alles gut läuft.

Hast Du mal mit einfachen Übungen angefangen und stellst Du eine Verbesserung bei Dir fest?

Gehe einfach locker aber nicht nachlässig an die Übungen heran und mit der Zeit wird es schon werden.

Ich habe Stücke, die liegen mir einfach und ich spiele dort leicht und locker bis a'' oder b''. Dann wiederum gibt es Lieder, wo ich von Anfang an nicht zurecht komme und richtig verkrampft bin, so daß ich schon Probleme habe ein schönes f'' zu spielen. Es wird aber immer besser :wink:

Geht es Dir gesundheitlich jetzt eigentlich besser?

Liebe Grüße

Miboba
schnegge_maus
SuperPoster
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 02:26

Beitrag von schnegge_maus »

hallo ihr lieben !!
habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen und das tut mir auch echt leid !!
mir geht es derzeit sehr gut... mit dem trompete spielen klappt es gut und auch mit der magersucht hab ich es derzeit sehr gut im griff.
ich wollte mich einfach mal ganz ganz herzlich bei euch allen für eure lieben worte und eure unterstützung danken. das werde ich euch niemals vergessen. ich hab euch alle sehr ins herz geschlossen.
DANKE !!!!!!
liebe grüße eure wieder auferstandene
schnegge_maus
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

--->Dann meld dich im Forum an und lies viel, frag viel und spiel viel :D Freut mich dass es dir gut geht. Grüßle Simon
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
schnegge_maus
SuperPoster
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 02:26

Beitrag von schnegge_maus »

Hallo ihr lieben !!!
Ich habe mich schon lange nicht mehr bei euch gemeldet und das tut mir sehr leid.
Nun wollte ich euch allen eine ganz ganz wunderschöne und rhige Vorweihnachtszeit wünschen. Lasst es ruhig angehen und genießt, diese schöne und gemütliche Jahreszeit !!
Ganz liebe Grüße
eure schnegge_maus
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitrag von Miboba »

Hallo schnegge_maus,

schön, daß Du mal wieder vorbeischaust!

Auch Dir eine schöne Adventszeit und alles Gute.

Liebe Grüße

Miboba
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

Japp von mir auch alles gute und lass dich schön beschenken !!! :D
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
schnegge_maus
SuperPoster
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 02:26

Beitrag von schnegge_maus »

hey !!
ich wünsche euch allen ein ganz ganz tolles und erfolgreiches und vor allem gesundes neues jahr !!!
ich danke euch für eure unterstützung im letzten jahr !!
DANKE !!!!
liebe grüße
schnegge_maus
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitrag von Miboba »

Liebe schnegge_maus,

ich wünsche Dir ebenfalls ein gutes Jahr 2007 und dass sich Deine Wünsche und Hoffnungen erfüllen.

Miboba
schnegge_maus
SuperPoster
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 02:26

Beitrag von schnegge_maus »

hallo ihr lieben !!!
ich habe mich ewig nicht gemeldet und mein jahr war bisher auch sehr turbulent und nicht immer leicht, aber trotz allem hab ich das mit dem essen relativ gut im griff und mache dadurch beim trompete spielen kleine fortschritte. zwar nur kleine und auch nur langsam, aber ich bin über jeden fortschritt super froh und merke, wie viel kraft mir das regelmäßige oder relativ regelmäßige essen geben kann. ich danke euch allen ganz dolle für eure super hilfe und unterstützung und ihr werdet für immer einen platz in meinem herzen haben.
mir geht es derzeit echt super und ich bin super glücklich, dass ich gekämpft habe und mich nicht doch noch aufgegeben habe.
wie geht es euch so ???
hab euch lieb
eure kleine glückliche schnegge_maus
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitrag von Miboba »

Hallo schnegge_maus,

es freut mich, so gute Nachrichten von Dir zu lesen.

Ich denke, es geht jedem so, dass man immer in kleinen Schritten voran kommt. Wenn man dann aber mal ein Jahr zurückschaut, stellt man fest, dass man doch schon ein ganzes Stück weitergekommen ist, als man dachte.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und freue mich schon auf viele positive Nachrichten von Dir.

Miboba
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

Viel Spass beim üben ;) und fein dass es dir besser geht
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
schnegge_maus
SuperPoster
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 02:26

Re: starke Schwindelanfälle

Beitrag von schnegge_maus »

hallo !!
ich bin nach ewigkeiten auch mal wieder hier.
wollte mal fragen wie es euch allen so geht !?
weiß grad gar nicht wie ich drauf komme wieder mal herzukommen, aber ich würd mich freuen, wenn ich von dem einen oder anderen was höre, denn ihr habt mir ja alle damals sehr geholfen.
ganz liebe grüße
schnegge_maus
Benutzeravatar
amateur
Unverzichtbar
Beiträge: 1097
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:23
Meine Instrumente ..: Kühnl&Hoyer 6010 G
Wohnort: nähe Salzburg

Re: starke Schwindelanfälle

Beitrag von amateur »

Hallo schnegge_maus!

Habe beim Stöbern diesen Thread gefunden und mit Interesse gelesen!
Schön zu hören dass es Dich noch gibt :huepf:
Ich hoffe Du hast Deine gesundheitlichen Probleme im Griff und sehr viel Spass am Trompeten :lol:

LG, Helmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste