Drehventilhersteller für Piccoloventilstock

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Benutzeravatar
Käptn-Z
ExtremPoster
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 20:45
Wohnort: München

Re: Drehventilhersteller für Piccoloventilstock

Beitrag von Käptn-Z »

Vielen Dank für die Informationen. Beim Dowids in München steht in der Vitrine eine Piccolo mit Zirnbauer Maschine und Vetile in Kreuzanordnung und aufgestellten Drückern. Herr Dowids lies mich das Instrument allerdings nicht anspielen. Ist nur ein Prototyp (von ihm oder von Zirbauer, weiß hier nichts näheres), der seiner Aussage nach noch Probleme mit der Intonation hat.

Glas hab ich mal angeschrieben. Die haben verschiedene Maschinen für Piccolo im Angebot. Ob Meister Martin Peter seine Ventilstöcke heute noch dort bezieht, weiß ich leider auch nicht. Ist aber gut wahrscheinlich.

*Vermutung on* Ich denke zu einer guten Piccolo muss das Mundrohr und Schallstück eben auch genau auf die Maschine abgestimmt sein. Daher nehmen die Instrumentenbauer wohl eine passende Maschine, mit der sie gut klar kommen. *Vermutung off*

Alle Drehventilhersteller in Deutschland liefern heutzutage sicherlich sehr gute Qualität aus. Da brauch man sich wohl keine Sorgen mehr machen, dass irgendetwas nicht passt oder hakt.

Grüße,
"Z"
Bach Strad XX (Custom)
Cilie
NormalPoster
Beiträge: 43
Registriert: Montag 10. September 2012, 15:48
Meine Instrumente ..: Trompete B

Re: Drehventilhersteller für Piccoloventilstock

Beitrag von Cilie »

Ich grabe mal diesen alten, aber für mich sehr interessanten, Thread wieder aus.
Ich persönlich habe bei meiner B-Trompete sehr gute Erfahrung mit Zirnbauer Ventilstock gemacht und frage mich, ob es auch gute Piccolos mit Zirnbauerventilstock gibt.
Galileo-Brass finde ich persönlich sehr teuer.
Wie ist die Piccolo-Trompete von Zirnbauer? hat jemand Erfahrung? Wo kann man die testen? Wo liegt sie preislich?
Gibt es noch andere Hersteller die Zirnbauer in Piccolos verbauen?
Wer kann was berichten/erzählen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste