Bach Strad SINNVOLLER Preis'

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
Benutzeravatar
trompeti
ExtremPoster
Beiträge: 409
Registriert: Montag 10. April 2006, 10:04
Wohnort: Schweiz

Bach Strad SINNVOLLER Preis'

Beitrag von trompeti »

Liebe Kollegen
Ich spiele mit dem Gedanken meine wunderbare Strad (ich verkaufe sie keinem von euch, nur dass dies klar ist und ihr meine Worte nicht als Verkaufsheuchelei abtut) Bb zu verkaufen. Seriennummer in den 240 000, Schallstück 43, ich besitze sie seit über 20 Jahren, alles läuft wie geschmiert (inklusive Intonation und alignement, was eher erstaunlich ist). Nun kommt der Haken: Sie hat am Schallstück keinen Lack mehr, Sie hat einen "Kinderschaden" am Schallstück (fallen gelassen) und kleinere Dellen am 1 und 2 Zug.

Ich will nicht Geld verdienen aber sie auch nicht verschenken. Würdet ihr sie total überholen lassen oder kann man sie so an jemand verkaufen, der sie auch wirklich schätzt. Ich könnte sie auch meinem Sohn geben, der sie schon fallen gelassen hat. Ich bin da emotional etwas verunsichert, war meine erste eigene Trompete.

Danke für tips (vielleicht ist es eher psychosomatishcc...)

cheers

trompeti
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von haynrych »

undankbarer vater: dein sohn pimpt dir deine strad und du willst sie verklopfen *kopfschüttel* ... :lol:
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Benutzeravatar
hari7
Unverzichtbar
Beiträge: 575
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 13:21
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hari7 »

Hi Trompetti,

bei Dir hängen Erinnerungen an Deiner Strad. Für Dich ist das Instrument deshalb viel mehr wert, als für jeden anderen Menschen. Wenn Du einen Sohnemann hast, der vielleicht eines Tages damit richtig Musik machen kann, und wenn Du sowohl finanziell als auch wegen der erforderlichen Lagermöglickeit nicht darauf angewiesen bist, das Erinnerungsstück zu verkaufen, warum denn dann?
Macht Euch nix draus, ich bin nur zugelaufen.
Kontrabassposaune: Je tiefer je lieber
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Beitrag von buddy »

Keiner kann sie nach den 20 gemeinsamen Jahren so sehr schätzen wie Du. Außerdem: ohne Restauration sind zurzeit wohl eher wenig Fränkli zu erzielen. Dein Horn ist auch noch lackiert, bei Bach imho leider ein großer Nachteil. Nebenbei, was willst Du danach spielen, Imitate wie Challenger II oder was ganz anderes?

Überlege mal, ob es Bach noch lange geben wird. Dann würdest Du jetzt vor dem großen Run auf die Vintage-Bachs verkaufen.
Nach dem langen Streik, der Produktionsverlagerung sowie dem Belegschaftswechsel sieht es für mich nicht so aus, als hätte Bach mit der aktuellen Leitung und dem aktuellen Zustand der Produktionsserienqualität noch große Marktchancen.
Im Gegensatz zu vor 20 Jahren gibt es heute erstklassige Alternativen in dieser Preisklasse, gell Hub?

Vielleicht könnte man ja mal einen Forumsaufruf starten und Zig Kanstul bitten, Bach aufzukaufen. Vielleicht käme dann mit diesem Traditionsunternhemen wieder einiges ins Lot.

Falls dein Horn bei Ebay landet, good luck!
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von haynrych »

ich wollte vor wenigen wochen auch meine strad verkaufen, hatte mir dann ähnliche gedanken wie buddy gemacht und habe also lieber mein motorrad verkauft: brachte mehr geld und die laufenden kosten für versicherung u.s.w. sind auch weg.

die strad liegt gut konserviert im schrank und wartet auf meinen sohn.
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Benutzeravatar
stripy
SuperPoster
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:52
Meine Instrumente ..: Spada BJ-1
Spada Bach 239 (CL)
Inderbinen Wood
Wohnort: schweiz

Beitrag von stripy »

buddy hat geschrieben:ohne Restauration sind zurzeit wohl eher wenig Fränkli zu erzielen.
franken, mein lieber. kein schweizer ist so zärtlich zu geld und nennt es liebevoll fränkli... diese meinung hat sich aber in deutschland irgendwie eingebrennt. man kann überall ein -li dahinter setzen nur beim franken nicht.

so das war jetzt ziemlich off-topic und bin auch schon wieder weg. tschuldigung 8)
yeah, baby!
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Beitrag von buddy »

Habe einige Schweizer Freunde, die das gerne mal so sagen (im Kanton Uri), vielleicht ja mir zuliebe.
Und in Radio Bayern 5 wirbt ein Schweizer Vermögensverwalter täglich gegen 18:00 Uhr mit seinem zärtlichen Verhältnis zum Geld.
Benutzeravatar
trompeti
ExtremPoster
Beiträge: 409
Registriert: Montag 10. April 2006, 10:04
Wohnort: Schweiz

Beitrag von trompeti »

@Haynrych

von wegen undankbar... ich kaufe ja andauernd Neue, welche er verbeulen kann :lol:

@hari7

Wie ich deinen Post lese, wird es mir auch klar, das war etwas naive! Verkaufen will ich und muss ich eigentlich gar nicht! Nur, inzwischen haben sich bei mir 4 Instrumente angesammelt, dazu wird bald das Nächste stossen und davon sind dann 3 Bb Trompeten. Da habe ich irgendwie das Gefühl bekommen, nun ja, man müsste eigentlich auch alle spielen um ihnen gerecht zu werden. Daher die Furzidee. Habs aber gleich wieder vom Tisch geräumt. Thanks!

@Buddy
Ich werde sie dann mal renovieren lassen, falls der Kleine wirklich was damit anfangen will. Um die Franken wärs mir sowieso nicht gegangen. Ich spiele schon jetzt beinahe nie mehr auf der Bach, BJ oder die Spada C. Die Fränkli werden in der Tat auch von den Berner gebraucht aber nur als Diminuitiv und ganz bestimmten Formen, wie; da meinte der doch gleich so mit ein paar Fränkli im Sack könne er machen was er wolle...

Da hast du heisses Terrain betreten, gel Stripy :ironie:

cheers

trompeti
Benutzeravatar
stripy
SuperPoster
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:52
Meine Instrumente ..: Spada BJ-1
Spada Bach 239 (CL)
Inderbinen Wood
Wohnort: schweiz

Beitrag von stripy »

hmmm ja scheint so.... also, sagen wir mal in meinem bekanntenkreis kenne ich niemand, der jemals "fränkli" sagt.

wieviel möchtest du eigentlich denn für deine spada bach c? 8)
yeah, baby!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste