Verkaufswert Yamaha YTR 9340 !!!

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
Joe555

Verkaufswert Yamaha YTR 9340 !!!

Beitrag von Joe555 »

Hallo zusammen!

Habe heute meine alte (gekauft 1993 aber außer den üblichen kleinen Kratzern in Topverfassung) Yamaha YTR 9340 Trompete einem Händler zum Verkauf angeboten - dieser wollte keine Aussage zum Wert des Instruments machen, zeigte sich aber interessiert.

Da ich meine Tröte als kleiner Knirps geschenkt bekommen habe, bin ich absolut überfragt wie hoch der Marktwert dieses Instruments ist. :question:

In den weiten des WWW konnte ich auch nichts finden.

Hat irgendwer eine Ahnung wieviel das gute Stück noch wert ist?
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Beitrag von buddy »

guck mal:
http://www.vioworld-klassik.de/go.php?u ... 26rid%3D18
Bei Google gibt es schon Infos, aber nicht auf Seite 1
exilwesterwälder
SuperPoster
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 13:31
Meine Instrumente ..: Spada-Bach B
Spada-Schilke B
Kanstul-Besson Breveté B
Calicchio 1S B
Schilke B5
Holton LT101 B
Ganter G7a B
Spada-Bach C L239
Spada-Bel Canto Es/D
Spada Piccolo A/B
Selmer Hoch G
Münkwitz Barocktrompete
LA-Benge 8 Kornett
Besson Breveté Flügelhorn
Couesnon Monopole Conservatoire Flügelhorn
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von exilwesterwälder »

Hallo!

Ich hatte mal eine 932 tuning bell, also das Vorgängermodell mit ML Bohrung. Das Instrument war generalüberholt, neu versilbert und besaß zwei auswechselbare Schallbecher. Ich habe es vor etwa einem Jahr für 1100 Euro verkauft. Für die 9340 mit festem Schall würde ich etwa 700 bis 900 Euro ansetzen.

Gruß,
Stefan
"Trompeter sind Alchimisten. Sie machen aus Blech Gold." (Herb Alpert)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste