Notenbezeichnung C2, C3...???

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manu
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 13:46
Meine Instrumente ..: Kühnl & Hoyer Model 60
Jupiter JFH-846 R
Kontaktdaten:

Notenbezeichnung C2, C3...???

Beitrag von Manu »

Hallo zusammen, ich bin der Neue und komme jetzt öfters :D

Ich hätte da am Anfang grad mal eine (vermutlich sau-doofe) Frage:
Könnt Ihr mir erklären, wo sich im Notensystem das C1, C2, C3 bzw. G2, G3 usw. befinden? :roll:

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie richtig verstanden habe, wie die Nummerierung funktioniert :(

Über eine Erklärung würde ich mich echt freuen.

Danke!
stanko
SuperPoster
Beiträge: 143
Registriert: Freitag 24. September 2004, 13:03
Wohnort: Hessen

Beitrag von stanko »

c' ist das c unter den Notenlinien, c'' eine Oktave höher in den Notenlinien, c''' wieder eine Oktave höher, also mit zwei Hilfslinien versehen und so weiter. Die Bezeichnung beginnt mit dem c, weswegen das g' das g über dem c' ist, also das in den Notenlinien.

Generell ist aber wichtiger, daß Du die jeweiligen Noten spielen als benennen kannst... :D
Benutzeravatar
Manu
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 13:46
Meine Instrumente ..: Kühnl & Hoyer Model 60
Jupiter JFH-846 R
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Super. Danke, für die schnelle Antwort.
Jetzt weiß ich wenigstens wie die Noten heißen die ich nicht spielen kann :D :D :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste