Viele Probleme in jeder Hinsicht, seit einiger Zeit

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Kleini
PowerPoster
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 20:55
Meine Instrumente ..: Bb Trompete und Flügelhorn
Kontaktdaten:

Viele Probleme in jeder Hinsicht, seit einiger Zeit

Beitrag von Kleini »

Hallo,

ich spiele jetzt schon einige Jahre Trompete und habe in der letzt Zeit folgende Probleme festgestellt,

1. Ansatz, wie ist der ANsatz richtig, ich habe extrem große Lippen somit sitzt mein Schilke 17 2/3 Unterlippe !/3 Oberlippe. Ist das richtig? Wie muss die Stellung der Lippen sien?
2. Habe ich Probleme, derzeit kommt alles über dem g2 vermurkst oder unsauer, an was liegt das?
3. Ich habe extrem wenig Ausdauer. Was gibt es für Möglichkeiten, das ich eine Gute Ausdauer bekomme, sodass cih evt. 5 stunden im festzelt spielen könnte. (Ich kann nicht jede Tag Stunden übern, die Zeit habe ich leider nicht)

Ich Spiele übrigens eine Bach Omega trompete. Ist es vllt nützlich einen runden Stimmzug zu kaufen?

Danke im vorraus.
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Beitrag von hannes »

Der Ansatz ist dann richtig, wenn du nicht im Lippenrot einsetzt. Sollte dies der Fall sein, so musst du Korrekturen vornehmen ==> guter Lehrer von Nöten!!!!!!!!!!!!!
Dein Instrument (Rundbogen usw.) scheint nicht das Problem zu sein. Wenn du fleißig und wirkungsvoll übst, wird alles besser.
Hannes
Kleini
PowerPoster
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 20:55
Meine Instrumente ..: Bb Trompete und Flügelhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleini »

Wie nicht im Lippenrot? ja wo denn sonst. Die Lippen sind doch ganz rot.
Kleini
PowerPoster
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 20:55
Meine Instrumente ..: Bb Trompete und Flügelhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleini »

HAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLO.

es ist wirklich wichtig, ich benötige dringend eure HILFE.
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Beitrag von hannes »

Im Lippenrot einsetzen heißt, dass der Rand auf dem roten weichen Lippenfleisch aufsitzt (untweder unten oder oben). Der Mundstückrand sollte also oben und unten auf den Rand der Lippen im weißen Fleisch aufsetzen.
Im Übrigen kannst du hier zum Ansatz sehr viel nachlesen; schau dich ein bisschen um, denn ich und vielleicht auch die anderen wollen nicht alle Themen wie Ausdauer, Ansatz, Atmung, Stütze ... nochmals wiederholen.

Hannes
Kleini
PowerPoster
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 20:55
Meine Instrumente ..: Bb Trompete und Flügelhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleini »

Aslo mein Mundstück ist fast komplett (oben und unten) auf dem roten. Nur ganz wenig ist auf dem weißen Felisch, kanne s sein, dass mein Mundstück zu klein ist'? Ich habe derzeit das Schilke 17
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Beitrag von DaTrumpet »

Ich glaube net dass das Schilke 17 zu klein ist es ist schon von Haus aus recht groß. Ich spiele selber das 17er Schilke und kann nach 7 Stunden harter Bierzeltmucke noch locker bis zum C3 spielen (höher gehts bei den meisten Stücken auch garnet)

Mit einem kompetenten Lehrer könnten sich deine Probleme verringern.

So Long

Roland
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste