Mit Mundstück üben

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Deaktiviert20100301

Mit Mundstück üben

Beitrag von Deaktiviert20100301 »

Bringt es eigentlich viel wenn man nur mit dem Mundstück übt. irgendwie während der autofahrt oda halt wenn man weg is
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Meiner Meinung nach ist Mundstück-Buzzing nicht schlecht. Man drückt da nicht so auf und übt eben so ein wenig den druckschwachen Ansatz.
Jedoch wenn man eh regelmässig üben kann, sollte man die Pausen dazwischen auch schätzen. Die Muskulatur freut sich auch über die Entspannung zwischen dem Üben.
Ich hab das Mundstück manchmal im Hotelzimmer als Ersatz mit, jedoch geht mir das Buzzing selber nach kurzer Zeit auf die Nerven.
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Deaktiviert20100301

Beitrag von Deaktiviert20100301 »

hab mal einen gesehen der hatte so einen trichter, den man aufs mundstück draufsetzen kann *g* kein plan was das bringt, is aba sehr lustig.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste