Seite 1 von 1

Lippenbuzzing (Soundbeispiel?)

Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2005, 17:34
von VENTILator
Ja, ich weiss mittlerweile was Buzzing ist (hoffe zumindest) und das geht ja bekanntlich mit Mundstück und ganz ohne etwas, also nur mit den Lippen. Das heisst Lippenbuzzing, oder?

Nun würde mich interessieren, wie sich das anhört, wenn man's etwas kann. Kennt Ihr Links, bei denen ich solche Aufnahmen finde? Oder am Liebsten: Nehmt doch mal Euer Lippenbuzzing auf und lasst mich damit lernen! Die schönste Sounddatei bekommt einen Preis!?

Würde mich freuen, da wav- oder mp3-Files von Euch zu erhalten!

Viel Spaß beim Buzzen!
Posaunisten fahren wahrscheinlich "Zug" und Trompeter "Buzz"? ;-)

Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 10:20
von hannes
Auf der Seite von Nick Drozdoff gibt es genug zu hören.

Hannes

Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 21:28
von VENTILator
Leider konnte ich auch nach googlen die Seite nicht finden. Kannst Du mir bitte den Link posten? Merci!

Verfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 18:09
von yogi

Verfasst: Sonntag 30. Oktober 2005, 12:24
von VENTILator
Leider werde ich auf dieser Page nicht fündig. Das sind alles Songs von ihm, aber nette Samples zum Lippenbuzzing!?!?

Weiterhin suchend...

Verfasst: Sonntag 30. Oktober 2005, 12:33
von Kowa
Ganz unten auf der Seite :

Lippenbuzzig :
Title: Lip Buzzing - Trumpet Lectures

Mundstückbuzzing ;
Title: Mpce. Buzzing - BERP - Trumpet Lectures

Mundrohrbuzzing :
Title: Lead Pipe Buzzing - Trumpet Lectures

Alle Titel mit "Trumpet Lectures" sind Lektionen.
Nun sollte es aber klappen...

Verfasst: Sonntag 30. Oktober 2005, 14:31
von Dennis
Unter den externen Links hier im Forum wärst du übrigens auch fündig geworden (in der "Ansatz" Kategorie) z.B. :

Trumpetthink.com - Runes Trumpetplaying Page Klicks: 129
Auf dieser Englischsprachigen Website des Norwegischen Trompeters Rune Aleksandersen findet sich einiges über Ansatzthemen, u.a. auch Videos übers Buzzen !

Verfasst: Sonntag 30. Oktober 2005, 23:28
von Kowa
Eine kurze Kostprobe von Marsalis auch dem "Trumpet Technique" Video hier :
http://joy2learn.com/epres_jazz.html

Verfasst: Samstag 4. Februar 2006, 23:04
von mjl
Hier gibt's einen lip buzzing movie von Clint MCLaughlin (von e''' abwärts):

http://www.bbtrumpet.com/buzz.html


Gruss,

mjl