Ein Alter Neuer :)

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

stinf66
SuperPoster
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:51
Meine Instrumente ..: B Trompete, Flügelhorn

Ein Alter Neuer :)

Beitrag von stinf66 »

Servus Leute.

Bin hier wieder aktiv, seit mehr als 5 Jahren glaub ich. :)

Natürlich nicht nur weil ich es vermisst habe, sondern auch weil ich konkret fragen habe.

Inzwischen hat sich viel getan, konnte damals nicht mal ein A2 spielen, also g2 war damals der höchste Ton. Bin nach wie vor noch immer amateur Musiker, aber das aus Leidenschaft. Tonhöhe liegt jetzt bei h2-c3 :)

Und jetzt zum eigentlichen Thema.

Spiele heuer ein Konzert Stück, Weinende Trompete ???? und da ich es echt sehr gut aufführen will, bräuchte ich natürlich Tipps von euch. : :D

Will meinen Ansatz verbessern, das heißt konkret, dass ich ca 2-3 Std volle Power geben kann ohne wirklich Höhe einzubüßen bzw nicht stark zur Lippe drücken muss.

Das Konzert findet in 4 Monaten statt :)

Liebe grüße, Stephan
Sandkuchen
ExtremPoster
Beiträge: 456
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 12:45
Wohnort: Niederrhein

Re: Ein Alter Neuer :)

Beitrag von Sandkuchen »

stinf66 hat geschrieben:Will meinen Ansatz verbessern, das heißt konkret, dass ich ca 2-3 Std volle Power geben kann ohne wirklich Höhe einzubüßen bzw nicht stark zur Lippe drücken muss.
Wenn man das wörtlich nimmt, ist das kein Amateurniveau und auch für einen Profi nicht normal.

Was verstehst Du unter 2-3 h volle Power. Ein Orchesterkonzert, dass mit Pause 2-3 h dauert, in dem Du regelmäßige Pausen hast und fff ehr selten vorkommt, oder Bierzelt-/Karnevalsmucke mit hoher Nettospielzeit und ganz viel fff?
stinf66
SuperPoster
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:51
Meine Instrumente ..: B Trompete, Flügelhorn

Re: Ein Alter Neuer :)

Beitrag von stinf66 »