Miraphone Premium 24R

Hier ist Platz für eure Equipment Testberichte

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Um den Testberichten eine einheitliche Struktur zu geben haben wir folgenden Rahmen entworfen.
Bitte diese Struktur bei den Berichten zu übernehmen.

Modell:
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.):

Pro: (Stichworte)
Kontra: (Stichworte)
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte)

Klang:
Spielgefühl:
Verarbeitung:
Persönliche Bewertung:

Beiträge werden nach Prüfung durch die Moderatoren
freigegeben.
Antworten
Benutzeravatar
jupiter
ExtremPoster
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 18:48
Meine Instrumente ..: Courtois, Getzen, Hüttl, Mosch, Melton

Miraphone Premium 24R

Beitrag von jupiter »

Hier meine Erfahrungen zum Flügelhorn nach kurzem Anspieltest mit Yamaha 15F4:

Modell: Miraphone 24R 110 A100 Premium
Besondere Spezifikationen: Goldmessingbecher, Trigger, Goldmessing-Neusilber-Maschine

Pro: hervorragende Verarbeitung und hochwertige Materialien, leichtgängige Maschine, Intonation
Kontra: hoher Luftverbrauch, schlechte Ansprache, Preis/Leistung
Gesamtbewertung: 3 von 5 Punkten

Klang: weich und voll, bei Bedarf auch kernig
Spielgefühl: etwas schwerfällig, gutes Slotting, angenehmer Widerstand
Verarbeitung: sehr gut! saubere Lötstellen, leichtgängige Maschine
Persönliche Bewertung: Es ist schade, dass man bei Miraphone so wenig Instrument für sein Geld bekommt. Bei dem Preis sind meine Erwartungen an das Instrument deutlich höher. Ich finde das Instrument überteuert und könnte mich nicht dazu durchringen, es zu kaufen, nur weil MIRAPHONE auf dem Becher steht.
Allerdings war die Intonation besser als erwartet; offenbar haben viele in dieser Richtung Probleme, cihc habe keine Intonationsschwächen entdecken können.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hansotto und 11 Gäste