Homepage Matthias Bergmann

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Homepage Matthias Bergmann

Beitrag von Tobias »

Hallo,

auf der Seite von Matthias Bergmann ( http://www.matthiasbergmann.com/neu/Start.html ) findet sich eine wahre Fundgrube an super Material fuer Jazzbegeisterte.

Leadsheets und playalongs zu einige seiner eigenen Nummern, auch sheets und playalongs zu Nummern anderer.
Desweiteren Jazzetueden und -duette.

Super, das jemand eine solche Menge an Materialien frei zur Verfuegung stellt. Vielen Dank an Matthias!!!

Gruß

Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Homepage Matthias Bergmann

Beitrag von FlüTro »

Klasse & Danke
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Homepage Matthias Bergmann

Beitrag von Tobias »

Hallo,

ich bin heute bei der Suche nach Material zum Üben auf meiner Festplatte in den Ordner gestolpert, in dem ich das Material von der Seite von Matthias gespeichert habe.

Der Hammer, was der alles so zum Gebrauch großzügig anbietet!!!

Von ihm erstellte playalongs zu verschiedenen Nummern von ihm, aber auch zu Nummern anderer Musier, jeweils mit leadheet in Bb und C.
Da sind echt coole Sachen dabei, die man mal mit einer Band ausprobieren kann oder auf einer Session...

Die Etüden sind für Jazzinteressierte super geeignet, um verschiedene Stilistiken zu Üben oder einfach als Blattleseübung. Teilweise ganz schön verzwackt, Oddmeter oder mit großen Intervallsprüngen.

Cool auch die vier Etüden über Autumn leaves, die jedem ans Herz gelegt seien, der sich mit der Improvisiation auseinandersetzen will. Von einfach schön inside bis äußerst modern...
Interessant mal auszuchecken, was er da über die changes so macht.

Vielen Dank an Matthias!

Gruß

Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 40 Gäste