Seite 1 von 1

Wer erkennt diesen Song?

Verfasst: Montag 16. Mai 2016, 22:34
von felipe
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie dieser Song heißt, der ab Minute 2:18 zu dieser Arte-Doku läuft?

http://www.arte.tv/guide/de/044748-001-A/route-66-1-3

Vielen Dank!
Felipe

Re: Wer erkennt diesen Song?

Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 12:41
von felipe
hat sich erledigt, hier die Antwort des Regisseurs:

Guten Tag,
vielen Dank für Interesse an der "Route 66".
Leider stammt die Musik aus dem Musikarchiv der Firma SONOTON und ist nicht für
den öffentlichen Gebrauch bestimmt.
Mit freundlichen Grüßen,
Peter Adler

Re: Wer erkennt diesen Song?

Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 12:47
von buddy
Da hast Du aber eine schnelle Antwort bekommen. :gut:
Schade, dass er nicht zumindest den Trompeter genannt hat, oder will der auch nicht öffentlich in Erscheindung treten? :mrgreen:
Immerhin ist der Hinweis auf Sonoton ganz interessant, den man aber auch im Video sieht, die kompletten dire Teile der Serie stehen übrigens auch auf YT.
https://www.sonoton.de/

Re: Wer erkennt diesen Song?

Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 13:54
von Bixel
felipe hat geschrieben:Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie dieser Song heißt, der ab Minute 2:18 zu dieser Arte-Doku läuft?

http://www.arte.tv/guide/de/044748-001-A/route-66-1-3
Für meine Ohren klingt das nach einer Rubato-Einleitung für den Work Song von Nat Adderley.
Es spielt dort aber nicht Nat Adderley, und um die originale Tonart handelt es sich auch nicht.

:roll:

Re: Wer erkennt diesen Song?

Verfasst: Samstag 21. Mai 2016, 12:22
von Tobias
Hallo Felipe,
das ist kein Song. Da improvisiert jemand ein paar Blues-Licks.
Er benutzt, wie Bixel natürlich gehört hat, aber des öfteren ein Motif, das er sich aus Work Song von Nat Adderley "geliehen" hat.
Gruß
Tobias