Video: Marsalis spielt Cherokee

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Nibo
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 03:47

Video: Marsalis spielt Cherokee

Beitrag von Nibo »

...und zwar wirklich UNGLAUBLICH gut!!!

http://www.youtube.com/watch?v=hHOza5OixBA
Nils
PowerPoster
Beiträge: 89
Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 19:46
Wohnort: GERMANY

Beitrag von Nils »

perfect video !!!!
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Bittschön, ich bräucht jetzt ein Smilie das sabbert ...

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Gordon_D5
ExtremPoster
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 22. April 2005, 11:27

Beitrag von Gordon_D5 »

Yeah!!! Sein letzter Gesichtsausdruck ist geil! A la "leckt mich doch alle mal..."
aparth
NormalPoster
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 20. Januar 2004, 14:03
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

noch mehr tolle Bilder

Beitrag von aparth »

Auf der Seite http://trumpetkings.blogspot.com/ gibt es noch einen großen Vorrat an Videomitschnitten großer JazzTrompetenspieler...
Vielleicht findet sich auch irgendwo ein SabberSmilie....
Würde gern hoch spielen auf der Trompete !!!
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Ihr könnt mich jetzt alle steinigen, aber mir gefällt das Solo nicht so besonders
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

mir ehrlich gesagt auch nicht. klar, er hat nen tollen ton, super technik usw. aber das lied is jawohl mehr als öde auf dauer :D
Trumpet-Dev!l
ExtremPoster
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 25. März 2005, 13:07
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumpet-Dev!l »

des Lied hat irgendwie gar keine richtige melodie hab ichs gefühl
kindofblue
Unverzichtbar
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 00:06
Meine Instrumente ..: 2 Trompeten, Flügelhorn, E-Bass, Digitalpiano, Synthesizer, E-Gitarre
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofblue »

:roll:
Pappnase

Beitrag von Pappnase »

Jazz ist doch eigentlich (fast) nur Improvisation, oder? Dann braucht's keine Melodie.
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Beitrag von mikefiftyniner »

Und ist Euch aufgefallen, wie Zirkularatmung in Perfektion funktioniert!!!
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
goozi
ExtremPoster
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 14:17
Meine Instrumente ..: Yammi, Bach, B&S
Wohnort: Hameln / Afferde
Kontaktdaten:

Beitrag von goozi »

joa technik etc. ist schon klasse .... aber auch ich finde diese art von jazz ziemlich aussage-schwach *g*

P.S.: Und wenn mir jetzt andere Jazzer hinterherwerfen, dass ich diese Musik nicht verstanden habe .... dann haben sie wahrscheinlich recht :)
HULK
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 13:43
Wohnort: Fulda

MONETTE endlich ausgereift

Beitrag von HULK »

:lol:
hahahahahaha

Nun haben die Skeptiker aber wirklich nichts mehr zu nörgeln!

Wem der Klang der Monette Trompeten bislang noch nicht zusagte,
der erhält hier den entscheidenden Tuningtipp:

Man stopfe in das zigtausend Dollar teure Instrument einen Dämpfer
und schon klingt diese Trompete mindestens so gut wie meine
Gießkanne.

Aber 'mal ganz ohne Joke:
Was Marsalis dem Instrument da antut, empfinde auch ich,
als nicht verschworener Monette-Verfechter als Sakrileg.

Und was Marsalis da spielt, naja, ich war schon immer der Meinug,
daß Etüden nicht unbedingt auf die Bühne gehören. :wink:

Mit einem musikalischen Gruße
HULK
no pain no gain
kindofblue
Unverzichtbar
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 00:06
Meine Instrumente ..: 2 Trompeten, Flügelhorn, E-Bass, Digitalpiano, Synthesizer, E-Gitarre
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofblue »

Aha. Du bist also der Meinung daß Monette Besitzer nichtmal im Traum dran denken dürfen nen Dämpfer zu benutzen... :roll:

Das Solo ist dem Stück angemessen und saugut gespielt. Ist halt ne uptempo BeBop Nummer.
Trumpet-Dev!l
ExtremPoster
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 25. März 2005, 13:07
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumpet-Dev!l »

Will mal jemand anderst hören, der dieses Lied auch spielt, und dann mal vergleichen. Glaube kaum, dass so viele Musiker in der Lage sind, es so rüber zu bringen, wie Marsalis es tut.
Ich kkomm aus dem Staunen nicht mehr raus, wie er dies tut. Es ist mir da relativ egal, wie viel, und was das Lied aussagt. Ich finde es einfach geil.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste