youtube - Scott Englebright

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
mw1308
ExtremPoster
Beiträge: 305
Registriert: Montag 16. Mai 2005, 12:25
Meine Instrumente ..: Stomvi VR2 trumpet
Dowids flugelhorn
Yamaha Bobby Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

youtube - Scott Englebright

Beitrag von mw1308 »

Stomvi VR2 trumpet
Dowids & Yahama B. Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
Das_Trööt
SuperPoster
Beiträge: 220
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 20:43
Meine Instrumente ..: Bb

Beitrag von Das_Trööt »

:shock: Dat is goil...

:D :D :D

Gruß, Das_Trööt
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Bei ihm sieht das Alles so locker aus. :roll:
Bach 7C
K&H Topline
Das_Trööt
SuperPoster
Beiträge: 220
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 20:43
Meine Instrumente ..: Bb

Beitrag von Das_Trööt »

Irgendwie halt schon deprimierend :lol:
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Irgendetwas machen Die Anders :?
Bach 7C
K&H Topline
Das_Trööt
SuperPoster
Beiträge: 220
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 20:43
Meine Instrumente ..: Bb

Beitrag von Das_Trööt »

An der Erkenntnis war ich auch schon ganz nah dran. :wink: Aber mir fehlt immer noch der Schritt zum was :lol:
Das_Trööt
SuperPoster
Beiträge: 220
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 20:43
Meine Instrumente ..: Bb

Beitrag von Das_Trööt »

Da fällt mir noch was ein. Spielt der wirklich ne Bach 37. Steht so auf Trumpetstuff.
Nibo
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 03:47

Beitrag von Nibo »

Benutzeravatar
Zausel
SuperPoster
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 07:02
Meine Instrumente ..: Trp: Getzen Eterna Severinsen Model
Kühnl & Hoyer Taschen-Trp. "Burba"
C-Trp: J. Michaels
Flh: Olds Clark Terry Model
Kornett "Weltklang"
Wohnort: Mittel-Gründau

Beitrag von Zausel »

Faszinierend.

Da wird man ja wirklich demütig, und da beginnen meine Augen zu leuchten.

Und doch:
Ist das denn nicht nur noch pure Artistik?
Da wird doch die Musik der "Prahlerei" völlig untergeordnet.

Es ist ja grandios, wenn ein Musiker spielen kann, was er will, ohne durch technische Grenzen eingeengt zu werden. Und dann ersetzt er den musikalischen Ausdruck durch Leistungssport.

Man stelle sich vor, ein Schriftsteller schreibe so, daß er möglichst viele "scharfe" Worte auf einer Seite unterbringt.
Oder ein Architekt versuche, den anderen mit möglichst vielen filigranen Türmchen an seinen Bauten zu übertreffen.

Kunst ist was anderes.

Ich erinnere mich an ein Konzert, wo der schon arg alte Dizzy Gillespie mit Arturo Sandoval aufgetreten ist.
Arturo spielte dem Altmeister wahre Wasserfälle von Tönen um die Ohren - hoch, schnell, gut, mitreißend.
Und dann setzte Dizzy an, muffelte im Rahmen seiner verbliebenen Möglichkeiten ein paar Töne durch sein Horn und verblies den Arturo musikalisch (!!!) nach Strich und Faden.

Wohlgemerkt: Ich würde sonstwas darum geben, auch nur einmal so spielen zu können wie Scott, und ich will das nicht schlechtreden.

Aber "ehrlicher" war kürzlich der Tubist bei "Wetten dass": Er hat gar nicht behauptet, ein musikalisches Fest darzubieten. Er hat einen artistischen Wettbewerb vorgeführt. Und auch das hat mich begeistert.
Ohne jeden künstlerischen Anspruch.

Grüße

Der Zausel
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)
camp
PowerPoster
Beiträge: 52
Registriert: Montag 21. März 2005, 08:50
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna aus den 70ern
VWI Referenz
Wohnort: Wien

Beitrag von camp »

Aber in der Mittellage hat er vermutlich keinen sehr schönen Ton :wink:
Falls er sich jemals in den Tiefen 'unserer' Mittellage bewegt...
Kleiner Motivationsschub für die Ferienzeit
camp
Hermione
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 14:30

Beitrag von Hermione »

Genau, in den Lagen in denen wir uns bewegen kennt er vermutlich die Griffe nicht....

Ich finde er klingt in alles Lagen annehmbar, schon erstaunlich und es sieht so leicht aus.
Benutzeravatar
Nature Boy
SuperPoster
Beiträge: 169
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 12:25
Wohnort: Umgebung Köln

Beitrag von Nature Boy »

Das ist schon irgendwie der Wahnsinn, mit welcher Leichtigkeit der so hoch spielt, respekt.
Benutzeravatar
Zap
ExtremPoster
Beiträge: 423
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 01:37
Wohnort: Aachen

Beitrag von Zap »

Hermione hat geschrieben:Genau, in den Lagen in denen wir uns bewegen kennt er vermutlich die Griffe nicht....
Scott Englebright arbeitet z.Zt. in San Francisco als "freelancer" und spielt nach eigenen Angaben "selten über C3".

Er ist eben ein richtig guter Trompeter, nicht nur eine high-note-Maschine.
Gärtner&Thul Bb: Curry 1BC, Marcinkiewicz E9.1
ZKF 1525: GR 67FL
YCR 4330GS: RW3
YCR 8620S, F. Besson Bb/A: Tilz Custom
Benutzeravatar
trompeti
ExtremPoster
Beiträge: 409
Registriert: Montag 10. April 2006, 10:04
Wohnort: Schweiz

Beitrag von trompeti »

hi Zap

ich muss irgendetwas im Notensystem nicht richtig mitbekommen haben. Nur selten über C3? Ich wäre sehr interessiert, wie man diese Höhe hinkriegt ohne öfters mal über C3 zu spielen. Das gäbe mir Hoffnung :lol: 8)

cheers

trompeti
Benutzeravatar
trompeti
ExtremPoster
Beiträge: 409
Registriert: Montag 10. April 2006, 10:04
Wohnort: Schweiz

Beitrag von trompeti »

by the way, wie der Typ atmet! Setzt das Horn an und man hat den Eindruck ein Kompressor müsste im Hintergrund rattern :shock:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste