Trompetensignale

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Trompetensignale

Beitrag von Trompedo »

Hi!!!

Ich habe hier im Forum mal einen Link gesehen, der zu Trompetensignalen fürte! Leider kann ich den nicht mehr finden!! Kann den mir jemand sagen??

Was wisst ihr über Benutzung von Signalen und an welcher Tageszeit wurden sie gespielt??
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

Ich denke Du meintest diesen Beitrag:

http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?t=2608

Beitrag von Zap

Gruß Kuhlo
Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompedo »

danke für deine antwort, aber das war es irgendwie auch nicht!

Das war ne seite, die ganz viele kleine Signale hatte :question:
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

Dann gib mir noch ein paar Anhaltspunkte, mit den wenigen Angaben komme ich momentan nicht weiter.

Gruß Kuhlo
Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompedo »

Es gab mal einen Link
!

Der Zeigte einpaar Signale((Ich glaube von der USA oder so)). Das waren so 10 Stück oder so. Die meißsten mit Midi und die Noten waren auch nur eingescannt
Benutzeravatar
daos
SuperPoster
Beiträge: 240
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 11:48
Meine Instrumente ..: Ricco Kühn Bb und C,
Schilke S22,
Yamaha YTR-9830 Piccolo,
Besson Prestige Cornet,
Yamaha YFH-631 Flügelhorn

Beitrag von daos »

Ich habe ein paar Trompeten Signale vom Militär zuhause!! Ich könnte sie einscannen und dir per E-Mail schicken!!
Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompedo »

das wäre ganz cool!

steffen.wardemann@web.de
meckaner_trompeter
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 19:53
Meine Instrumente ..: B&S Challenger II
Roy Benson Bilig Tröte
Wohnort: Meckenbeuren/Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von meckaner_trompeter »

köntest du mir die auch schicken? mail steht im profil

thx
thomas
Benutzeravatar
schuster
PowerPoster
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 08:13
Wohnort: Südwestfalen

Beitrag von schuster »

Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompedo »

JJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!:

das sind sie danke!
Kalidass
SuperPoster
Beiträge: 126
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 22:07

Beitrag von Kalidass »

Benutzeravatar
lucky
NormalPoster
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2006, 13:55

Beitrag von lucky »

und wofür brauch man sowas????

lucky
Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompedo »

Als idee für eigene Signale, die ich dann in ein Stück einbauen will!

>>>www.imperium-musikverlag.de !
Franki
ExtremPoster
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Frankreich, Schweiz

Beitrag von Franki »

Hi,
guckst du hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Fanfare
Gruss Franki
Kalidass
SuperPoster
Beiträge: 126
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 22:07

Beitrag von Kalidass »

lucky hat geschrieben:und wofür brauch man sowas????

lucky
Zum Beispiel hierfür:
es ist schon lange her, da lief in einem Münsteraner Programmkino ein alter Western mit John Wayne. Die armen Siedler waren gerade von Indianern umzingelt. Die Spannung war kaum auszuhalten. Da tauchte, hollywoodüblich in letzter Sekunde, auf dem Hügelkamm die amerikanische Kavallerie auf. Und in genau dem Augenblick stand ein junger Mann hinten im Kino auf, setzte seine Trompete an und blies ein sauberes Attacke-Signal.
Der Mann hatte einen der größten Trompeten-Erfolge seines Lebens: Der Saal tobte vor Begeisterung!

Ich habe das nie vergessen und mir, als ich selber Trompete lernte, immer gedacht: einmal so eine Gelegenheit für einen Joke haben. Letzte Woche war es, bei zahlenmäßig geringerem Publikum, soweit: Ich bringe einen französischen Yogalehrer zu einem total abgeschiedenen Meditationszentrum. Wir kommen mit dem Auto an, kein Mensch zu sehen, totale Stille; mein französischer Freund weiß, dass ich ein Instrument dabei habe. Wir haben beide den gleichen albernen Gedanken: raus aus dem Auto, Kornett rausgeholt und zweimal kurz und scharf "Reveille" geblasen. Wir hatten schlagartig die ganze fröhliche Aufmerksamkeit des Hauses und einen extravaganten Einstieg in ein Wochenendseminar.

Das alles nur um zu sagen: Mit einem ironischen Augenzwinkern gespielt, sind bugle calls hin und wieder eine erfrischende Abwechslung im Repertoire.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste