BE Ansatzumstellung ?!

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Arne
PowerPoster
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 26. März 2005, 19:42

BE Ansatzumstellung ?!

Beitrag von Arne »

Moin,
habe schon viel im Forum über BE/TCE Ansatzmethode gelesen.
Ich spiele nach meinem jahrelangen "Freischnauzeansatz", komme eigentlich ganz gut zurecht. Ich bin kein Profi finde manchmal nur insgesamt 2 Std./ Woche(!) Übungszeit und komme in der Höhe bis G```.
Würde gerne mal ein C´``` rausknallen. Bringt es was den Ansatz umszustellen (BE/TCE) oder würde bei meiner momentanen Höhe nur etwas mehr üben helfen ??
Kann mor einer aus Erfahrung weiterhelfen oder einen Tipp geben?

Danke
Arne
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Beitrag von lurchi »

Bei g''' ist so eine Grenze über die man mit son einem Feld/Wald/Wiesen-Ansatz unter Umständen nicht weg kommt. Da hilft z.B. BE zu ganz anderen Möglichkeiten. Allerdings nicht mit 2 Std/Woche. Wie man damit g''' erreicht weiß ich allerdings auch nicht.
BE ist aber nicht in erster Linie ein Höhentraining und auch keine direkte
Ansatzumstellung. Es ist ein Übungsprogramm das hilft den Ansatz ausgeglichen und in allen Lagen effizient zu gestalten.

Uli
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Beitrag von hannes »

Mit 2 mal pro Woche proben: Nein, nein, nein, nein ......

Für ein sicheres c'''' (nicht nur unklares Gequietsche) muss man schon was tun!!!

Also: Träume weiter, oder fange an täglich zu üben, sonst wird es mit keiner Methode der Welt etwas mit deinem c''''!!!!

Hannes
nordy_bbb

Beitrag von nordy_bbb »