Ansatzprobleme

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
TrumpetBoy92
Gerade Registriert
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:21
Meine Instrumente ..: Bach TR 501

Ansatzprobleme

Beitrag von TrumpetBoy92 »

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und habe schon Ein paar gute antworten gelesen.

Kurz zu mir: Ich spiele seit Ca 5 Jahren trompete, übe täglich Ca 30 Minuten und mein höchster Ton ist derzeit Ein 'gequetschtes' C'''

Und da wären wir schon bei meinem Problem. Seit Ein paar Wochen habe ich ( ich schätze wegen meiner etwas krumm stehenden unteren Schneidezähne) in der unterlippe einen Abdruck von meinen Zähnen (also innen, fühlt sich an als ob man sich in die Wange gebissen hätte), geht nach drei Tagen Pause wieder weg, kommt aber sofort wieder, Wenn ich wieder trompete Spiele. So und seit den paar Wochen kann ich Ca. Eine 3/4 Stunde bequem spielen, alles perfekt, aber dann wird's schwierig, auf Ein f'' zu kommen, ( Spiele 2. Trompete in einem Musikverein ), außerdem ist mir, oder besser gesagt meinem Lehrer aufgefallen, dass Ca. 2/3 des mundstücks PERFEKT auf Der oberlippe in der Mitte sitzen, aber die unterlippe Ein bisschen nach rechts verschoben ist.

Jedenfalls habe ich schon probiert, die unterlippe mehr mittig anzusetzen, aber dann komm ich allerhöchstens bis zum E''




Ich brauche auf jedenfall Hilfe, denn in 5 Wochen ist Konzert, und da muss ich 3 Stunden durchhalten -.-*

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

MfG TrumpetBoy
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Ansatzprobleme

Beitrag von ulli926 »

Hallo,

mit diesen 2 Videos, habe ich ueberpruefen koennen, was ich bei meinem Ansatz falsch mache, und es korrigiert. Resultat: Vollerer Ton und groessere Range, bes. im hohen Register. Habe mir allerdings auch ein altes Mundstueck aufgesaegt, um so einen Visualizer zu haben. Schaden tun die Videos aber jedenfalls nicht. CP bringt vieles gut auf den Punkt.

http://www.youtube.com/watch?v=Q17qIjoZ0-k

http://www.youtube.com/watch?v=22k_eacohto

Und vielleicht das noch:

http://www.youtube.com/watch?v=CxiFMlvY3_8

Viel Erfolg

LG ulli
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
TrumpetBoy92
Gerade Registriert
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:21
Meine Instrumente ..: Bach TR 501

Re: Ansatzprobleme

Beitrag von TrumpetBoy92 »

Danke, ich werd das mal ausprobieren. :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste